Gefüllte Paprika im Schnellkochtopf zubereiten

Gefüllte Paprika im Schnellkochtopf zubereiten
5
Fertig in 

Mit Hackfleisch und Reis gefüllte Paprika: Ein leckeres, schnell zubereitetes und gesundes Gericht. 

Zutaten

  • 500 g Hackfleisch
  • 150 g Langkornreis
  • 4 g Paprika oder mehrere Spitzpaprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Petersilie
  • 1 Ei
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • 100 g Tomatenmark
  • 50 g Butterschmalz oder Sonnenblumenöl
  • 100 g Mehl

Zubereitung

  1. Paprika waschen, Kernhaus rausschneiden.
  2. Reis im Sieb abspülen.
  3. Gehackte Petersilie, Zwiebel und Knoblauch, Hackfleisch, den rohen Reis und Ei vermischen und würzen.
  4. Paprika damit füllen, in den Topf geben und 1 Liter Brühe zugießen.
  5. Schnellkochtopf schließen, auf Stufe 1 (Schongarstufe) stellen.
  6. Höchste Energiestufe, bis die Ampelanzeige gelb anzeigt, Temperatur runterschalten, bis es grün anzeigt, ab jetzt 30 Minuten kochen lassen.
  7. In der Zwischenzeit in einer kleinen Pfanne, mit dem Fett und Mehl eine helle Mehlschwitze machen.
  8. Nach 30 Minuten Kochzeit den Schnellkochtopf am Griff abdampfen.
  9. Paprika rausnehmen.
  10. In die Brühe Tomatenmark mischen, langsam mit dem Schneebesen die Mehlschwitze einrühren, kurz aufkochen lassen, nun über die Paprika gießen. Wir essen Brot dazu.

Guten Appetit.

Info

Das Kochen mit dem Fissler vitavit comfort Schnellkochtopf macht Spaß, es geht schnell und ist einfach.

Freut mich, dass ich am Produkttest teilnehmen darf, danke.

Unterstützt von Fissler und Frag Mutti mit einem kostenlosen Fissler Produkt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gefüllte Paprikaschoten
Nächstes Rezept
Schmorkohl mit Hackfleisch im Schnellkochtopf zubereitet
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Danke Sofie1945 für die Erinnerung an eines meiner Lieblingsspeisen. Werd ich sofort auf den Speiseplan setzen, wozu hat man einen schicken Schnellkochtopf 😁, darin hab ich die Paprika noch nicht zubereitet. Grund es endlich zu tun.
@Upsi: das war das erste mal, dass ich gefüllte Paprika im Schnellkochtopf gekocht habe.
Das ist ein Rezept von meiner Mama, das koch ich schon über 50 Jahre, u.ist auch eines meiner Lieblingsessen. Normalerweise koch ich die Paprika in einem großen Bräter ,da kann ich eine größere Menge rein tun, u.frier in Portionen ein .
@sofie1945: das mit Reis kenne ich noch nicht, werd ich aber so machen, denn Reis mögen wir in allen Variationen. Tja Sofie, die Rezepte unserer Vorfahren waren noch immer die Besten. Natürlich, frisch und gesund.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!