Muttis bester Milchreis mit Vanillepudding

Muttis bester Milchreis mit Vanillepudding
5
Fertig in 

Das ist unser bestes Milchreis Rezept mit Vanillepudding, wir lieben ihn!

Heute habe ich mittags unseren leckeren Milchreis gekocht und hier teile ich gerne das Rezept mit euch. Er ist günstig und schnell gemacht und jeder Milchreis Fan wird ihn lieben.

Zutaten

  • 1200 ml Milch
  • 5-6  EL Zucker 
  • 3/4 Tasse Milchreis
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver

Zubereitung

  1. Als erstes erwärmt ihr in einem die Milch und gebt eine Prise Salz und 3 EL Zucker bei.
  2. Nun mischt ihr den Milchreis dazu, rührt gut um und schaltet den Herd auf geringe Wärme zurück (Deckel drauf) soll nur ganz leicht köcheln.
  3. In der Zwischenzeit mischt ihr in einer kleinen Schüssel das Puddingpulver nach Anleitung mit den 2 EL Zucker und der Milch an und verrührt das ganze gut.
  4. Den Milchreis auch nicht vergessen, immer alle paar Minuten umrühren, sonst legt er sich am Boden an oder wird klumpig. 
  5. Nach ca. 20 Minuten (mal probieren, ob der Milchreis schon weich ist) das angerührte Puddingpulver dazu mischen.
  6. Jetzt alles gut vermengen, evtl. falls es zu dick ist, noch etwas Milch zugeben.

Schmeckt gut mit Obst, Zimt oder einfach nur ohne allem. Ich koche immer etwas mehr, den Rest fülle ich in kleine Schälchen ab und stelle sie nach dem Abkühlen in den Kühlschrank, so schön kühl schmeckt er mir am besten. 

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fruchtige Erfrischungscreme
Nächstes Rezept
Schokoschälchen für Desserts selber machen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!