Muttis bester Milchreis mit Vanillepudding
5

Muttis bester Milchreis mit Vanillepudding

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Das ist unser bestes Milchreis Rezept mit Vanillepudding, wir lieben ihn!

Heute habe ich mittags unseren leckeren Milchreis gekocht und hier teile ich gerne das Rezept mit euch. Er ist günstig und schnell gemacht und jeder Milchreis Fan wird ihn lieben.

Zutaten

  • 1200 ml Milch
  • 5-6  EL Zucker 
  • 3/4 Tasse Milchreis
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver

Zubereitung

  1. Als erstes erwärmt ihr in einem Topf die Milch und gebt eine Prise Salz und 3 EL Zucker bei.
  2. Nun mischt ihr den Milchreis dazu, rührt gut um und schaltet den Herd auf geringe Wärme zurück (Deckel drauf) soll nur ganz leicht köcheln.
  3. In der Zwischenzeit mischt ihr in einer kleinen Schüssel das Puddingpulver nach Anleitung mit den 2 EL Zucker und der Milch an und verrührt das ganze gut.
  4. Den Milchreis auch nicht vergessen, immer alle paar Minuten umrühren, sonst legt er sich am Boden an oder wird klumpig. 
  5. Nach ca. 20 Minuten (mal probieren, ob der Milchreis schon weich ist) das angerührte Puddingpulver dazu mischen.
  6. Jetzt alles gut vermengen, evtl. falls es zu dick ist, noch etwas Milch zugeben.

Schmeckt gut mit Obst, Zimt oder einfach nur ohne allem. Ich koche immer etwas mehr, den Rest fülle ich in kleine Schälchen ab und stelle sie nach dem Abkühlen in den Kühlschrank, so schön kühl schmeckt er mir am besten. 

Guten Appetit!

Von
Eingestellt am

23 Kommentare


7
#1
15.5.15, 18:20
Ich sage nur schmatz und sabber...
:-D
Wird probiert ;-)
4
#2 xlzicke
15.5.15, 18:45
Nicht gerade typisch für einen sportlich aussehenden Mann, aber meiner liebt Milchreis über alles. Nicht so Steack oder deftiges, nein, Milchreis und Griesbrei. Da ich ihn über alles liebe, aber Milchreis hasse, koche ich das Zeug mind. einmal die Woche. Morgen probiere ich dann mal dein Rezept Glucke, mal sehn ob er das mag.
9
#3
15.5.15, 18:46
Oh Gott..... das wird eine wahre Schlemmer Schlacht. Ich werde es auf jeden Fall nachkochen.
Für Milchreis und für Vanillepudding werde ich schwach.
Danke für diese Variante !!!!!!!!!!!
8
#4
15.5.15, 19:44
Das ist ja eine schöne Milchreis Variante.
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Danke für das Rezept :-)
4
#5
15.5.15, 19:57
Sehr gut, jetzt weiß ich was es morgen gibt! Lecker! Muss nur noch die Fleischfraktion überzeugen;-)
4
#6
15.5.15, 20:18
meine mutti macht den immer mit normalem reis-etwas zimt und einer vanillestange..dazu gibt's apfelmus...bin grad verliebt..
5
#7
15.5.15, 21:22
hört sich super an, ich liebe Milchreis und Vanillepudding, wird bald ausprobiert
4
#8
15.5.15, 21:40
danke für das rezept. klingt sehr lecker und ich freue mich schon darauf es auszuprobieren. :)
5
#9
15.5.15, 22:41
Die Kombination mit Vanillepudding ist mir neu, die hört sich aber sehr lecker an. Danke!
Übrigens: Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ!
6
#10
16.5.15, 10:03
Milchreis erinnert mich immer an Kindertage :-) .
Deine Variante mit dem Pudding klingt vielversprechend - danke !
5
#11 Andrometus
16.5.15, 18:09
Der Vanilezucker kann auch durch einen großen Schuss "Eierlikör" ersetzt werden, was man evtl. nach dem Kochen hinzufügt.
3
#12
16.5.15, 20:11
@Andrometus: ja einen Schuss Eierlikör dazu würde sicher auch gut schmecken, da steht aber nicht Vanillezucker, sondern Vanillepudding ;) Nicht dass man die beiden verwechselt :-)
3
#13
16.5.15, 20:12
Vielen Dank an alle, ich hoffe er schmeckt euch.
3
#14 Andrometus
16.5.15, 20:55
@glucke1980: okay, Glucke, danke für deine Aufmerksamkeit ... hatte Pudding im Hinterköpfchen und tippte -Zucker-

Irren ist menschlich oder :-))

Hast du es auch mal mit Erdbeerpudding ausprobiert?
2
#15
16.5.15, 21:04
Andrometus: na klar doch, weiß ich ja :D dachte nur, nicht dass du dich am Ende noch verlesen hast und den Pudding mit Zucker verwechselst :))

Nein noch nicht, aaaaaber ganz bald wird der mal mit Erdbeer Puddingpulver probiert, schmeckt bestimmt auch sehr gut.
3
#16
16.5.15, 21:18
es gibt Erdbeerpuddingpulver? wo denn?

habe ich noch nie gesehen ... ich bin ein grosser Freund von künstlichem Erdbeeraroma, speziell von kaba Erdbeer in Milch ... Erdbeerpudding muss ich ausprobieren !!
4
#17
16.5.15, 21:23
@Agnetha: ja gibt es auch dort wo es Vanille, Schoko u.s.w gibt. Ich kaufe es immer bei edeka oder Kaufland ein. Schmeckt sehr gut
4
#18
16.5.15, 21:27
Danke für den Hinweis, glucke ... werde mal danach Ausschau halten
4
#19
17.5.15, 01:23
Das muss ich diese Woche unbedingt probieren Pudding und Milchreis der Hammer ich würde sterben für
7
#20
17.5.15, 15:20
Hört sich lecker an!

Ich koche immer einmal auf, dann wandert der Pott für eine Stunde in mein Bettchen, liebevoll zugedeckt. Danach ist er perfekt :).

Dann zerlassene Butter, ein wenig Zimtzucker *augenverdreh*... ich muß weg! Kochen!
2
#21 ReginaH2
20.5.15, 18:18
Genau so mache ich ihn auch immer. Voll leckerrrrr!
2
#22
21.5.15, 08:43
Vorher möchte ich gerne wissen, wie groß die Tasse zum Abmessen sein soll.
Es gibt verschieden große Tassen.
Lieber wäre mir eine Gewichtsangabe.
2
#23
26.5.15, 12:40
Hallo bavi! Habe das Rezept ausprobiert und habe es mit 250g Reis gemacht! War ober -lecker! 2 Erwachsene und 2 Kinder haben mehr als genug! Schmeckt ja kalt auch noch gut! Echt ein tolles Rezept! Glg :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen