Nacktschnecken erfolgreich abwehren

Nacktschnecken erfolgreich abwehren
4

Ich habe gute Erfolge mit der Abwehr von Nacktschnecken mit den folgenden Maßnahmen: Ich sammle die Kronkorken von Bierflaschen (Kann man auch in Gasthäusern gratis bekommen) und klebe diese mit der glatten Seite nach unten auf ein Doppelklebeband. Dieses klebe ich auf die zu schützen Bereiche:

Ich habe mein Hochbeet so vor den Schnecken geschützt. Den äußeren Teil mit den gezackten Kronkorken können sie nicht überwinden. Aber auch meine Tomatentöpfe, Blumenkistchen, in denen ich Kräuter ziehe, werden so vor den Nacktschnecken geschützt.

Also: Fleißig Bier trinken und Kronkorken sammeln (das war natürlich ein Scherz. Wie gesagt, kriegt man auch in Gasthäusern)!

Auch Tomatentöpfe, Blumenkistchen, mit Kräutern usw. werden mithilfe von doppelseitigem Klebeband und Kronkorken vor den Nacktschnecken geschützt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wirkungsvolle Schneckenabwehr
Nächster Tipp
Kapuzinerkresse gegen Schnecken an Blumen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

super Idee...werde ich probieren ...aber muss erst Bie
Danke für deinen Tipp...freue mich endlich Kräuter wachsen zu lassen ohne diese lästigen Mitesser Schnecken. liebe Grüsse an dich u...Prost!gutes Verschluss sammeln.:)
Ich finde den Tipp auch genial. Zum Glück habe ich im Moment kein Problem mit Nacktschnecken. Werde mir diesen Tipp aber auf alle Fälle speichern, falls sich das mal ändern sollte.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!