Nacktschnecken erfolgreich abwehren

So ist das Hochbeet vor Nacktschnecken geschützt. Den äußeren Teil mit den gezackten Kronkorken können sie nicht überwinden.
4

Ich habe gute Erfolge mit der Abwehr von Nacktschnecken mit den folgenden Maßnahmen: Ich sammle die Kronkorken von Bierflaschen (Kann man auch in Gasthäusern gratis bekommen) und klebe diese mit der glatten Seite nach unten auf ein Doppelklebeband. Dieses klebe ich auf die zu schützen Bereiche:

Ich habe mein Hochbeet so vor den Schnecken geschützt. Den äußeren Teil mit den gezackten Kronkorken können sie nicht überwinden. Aber auch meine Tomatentöpfe, Blumenkistchen, in denen ich Kräuter ziehe, werden so vor den Nacktschnecken geschützt.

Also: Fleißig Bier trinken und Kronkorken sammeln (das war natürlich ein Scherz. Wie gesagt, kriegt man auch in Gasthäusern)!

Auch Tomatentöpfe, Blumenkistchen, mit Kräutern usw. werden mithilfe von doppelseitigem Klebeband und Kronkorken vor den Nacktschnecken geschützt.

Voriger Tipp
Wirkungsvolle Schneckenabwehr
Nächster Tipp
Kapuzinerkresse gegen Schnecken an Blumen
Tipp erstellt am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!
Jetzt bewerten
4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Kostenloser Newsletter