Nasse Kartonteile retten

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Beim Carcassonne-spielen passierte es: jemand schüttete ein Getränk um, und viele der Kartonteile wurden nass.
Nasser Karton = Spiel kaputt.
Doch es gelang uns, alle Teile zu retten und zwar, indem wir blitzschnell alle Teile auf Backpapier legten (auf dem bleibt nix kleben, sagte Mama) und einen Stapel Bücher draufstellten, als Presse.

Das ganze am nächsten Tag auseinandergenommen zeigte, dass auf dem Backpapier tatsächlich nichts von dem nassen Karton haften geblieben ist, sondern wirklich alle Teile wie neu waren - kein einziges unbrauchbar. Ein Glück!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
26.4.07, 10:43
Gute Idee :)
#2 Die Sabbel
26.4.07, 12:00
ich weiß ja nicht was das für ein spiel war, aber meine frage ist ob beide seiten gleich waren oder die aussahen wie bei einem puzzle? (also eine seite rauher karton und die bedruckte seite) wäre sehr hilfreich wenn mir das einer sagen könnte Danke
#3
27.4.07, 00:44
hihi...musste erst mal googlen, was das überhaupt ist.
Nun weiß ich's
:-)

Vielleicht kann ich mit diesem Tipp ja mal den Oberschlaumeier raushängen lassen...
1
#4 Die Sabbel
27.4.07, 11:43
ja mach das, aber glücklich wär ich trotzdem wenn ich wüsste ob das auch mit solchen klappt, *nachdenklichausseh*
1
#5 saucer
9.5.07, 11:30
Sabbel, wie wärs wenn du in deinem fall die teile einfach ZWISCHEN backpapier legst? Also oben und unten backpapier hast und es dann presst?
#6 Die Sabbel
9.5.07, 12:22
weil ich mich frage ob es dann hängen bleibt? auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist möchte ich wenigstens gewarnt sein.
#7
25.9.12, 15:42
Guter Tipp

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen