Wenn die Laufzeit des Akkuschraubers nachlässt, muss man nicht einen neuen teuren Schrauber kaufen, es gibt die Möglichkeit einer Einsatzerneuerung. Im Internet findet man mehrere Anbieter.

Neue Akkus für den Akku-Schrauber

Jetzt bewerten:

Wenn die Leistung bzw. Laufzeit deines Akkuschraubers nachlässt, muss Du nicht einen neuen teuren Akku von Hersteller kaufen.
Es gibt die Möglichkeit der Einsatzerneuerung. Dabei werden aus dem alten Akku die defekten Zellen entfernt und durch Neue ersetzt. Spart bis zu 50 % eines neuen Akkus.
Außerdem können Zellen mit einer höheren Kapazität eingebaut werden - damit erhöht sich die Laufzeit zusätzlich.

Es gibt im Internet mehrer Anbieter, einfach z.B. Einsatzerneuerung , Akku erneuern Akkuschrauber usw. suchen.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

#1
17.9.07, 09:55
Das ist ja mal ein super Tipp! Danke
#2 Handwerkerprofi
22.9.07, 19:01
Auf dwm Weltmarkt gibt es etwa 5 Hersteller von Akkuzellen. Deren 1B_Ware wir damnn weiterverkauft, da dies beser ist als zu entsorgen. Solche B-Ware wird dann zu " AKKU Erneuerung verwendet " . Kein wirklich guter Tipp.
#3 Else
22.9.07, 20:11
@ Handwerkerprofi
Doch, der Tip ist sehr gut. 1B-Ware ist weder Ausschuß noch Schrott, sondern hat leichte Abweichungen, die nicht die Funktion beeinträchtigen.
#4 handwerkerprofi
7.10.07, 16:30
@Else

1B Ware ist hier immer minderwertiger. Sonst wäre sie ja 1A Ware und nicht 1B!!
#5 Else
7.10.07, 22:55
"1B Ware ist hier immer minderwertiger..."
Das stimmt schon, der Handelswert ist geringer (minder). Deswegen muß nicht zwangsläufig die Qualität oder der Gebrauchswert geringer sein.
#6 Elekro-Lux
12.10.07, 09:34
Bei einem Akku-Pack ist es so wie mit einer Kette. Er/Sie ist nur so stark, wie das schwächste Glied! Es ist kurzsichtig nur einige Teile auszuwechseln. Ein Akku-Pack sollte immer komplett gewechselt werden.
#7 Handwerkerprofi
2.5.08, 16:28
Q Else
das ist Geld aus dem Fenster geschmissen.
#8 Techniker
5.5.08, 16:03
Der Tip ist gut. Es müssen natürlich immer alle Zellen gleichzeitig erneuert werden und nicht nur einzelne.
#9 uliju
5.2.09, 05:19
Hää???? Akkus in Akkupacks sind eingemessen, alle Einzelzellen haben haben möglichst gleiche Kennlinien. Wenn Du einfach irgendwelche Akkus zusammenschaltest, wirst Du ein Riesenproblem kriegen. Nicht zu empfehlen.
#10
15.7.09, 16:59
B-Ware hat immer nen Haken, sonst würde sie nicht so heißen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen