Nylonnetz/Mininetz der Umwelt zuliebe

In der ehemaligen DDR hatte fast jede Familie ein solches Mininetz. Es war so klein, dass man es  z.B. in jede Hosen- oder Jackentasche stecken konnte und somit immer bereit war, wenn es wieder mal was gab, worauf man nicht vorbereitet war.

Diese Netze waren extrem dehnbar und lange haltbar.

Beim Stöbern im Internet habe ich diese Mininetze im "ddr-shop" wieder entdeckt. (preiswert)

Ich denke, für Umweltbewusste ist dies ein guter Tipp. Ich habe mir eins gekauft und brauche nicht immer mit den Plastetüten rumlaufen, bei denen ich noch Angst haben muss, dass sie kaputtreißen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Kalte" LED-Lampen
Nächster Tipp
Warm duschen - Wasser sparen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Die Umwelt schützen und ein wenig Strom sparen
Die Umwelt schützen und ein wenig Strom sparen
6 42
Papier sparen, Müll vermeiden, Umwelt entlasten
Papier sparen, Müll vermeiden, Umwelt entlasten
33 133
20 Kommentare

Aber gibt es denn nicht auch die kleinen praktischen Zusammenklappbaren Taschen, die sind ganz klein und flach und passen auch in jede Tasche oder Hosentasche. Ich möchte nicht, dass die Tüten wie Netze so offen sichtbar sind , jeder kann dann sehen was ich so alles eingekauft habe, z.b. an der Bushaltestelle u.s.w
danke fuer den tipp.ich suche schon laenger danach-um blumen in kleinen toepfen an die baeume zu haengen..danke!!
Ich habe unlängst so ein altes Netz beim Ausräumen eines Schrankes gefunden und hätte gar nicht gedacht, dass es die noch oder wieder gibt :-)
Sie waren damals wirklich eine tolle Erfindung, so klein und es geht doch so viel hinein, weil sie so dehnbar sind.

Aber ich muss glucke1980 voll und ganz zustimmen, auch ich möchte nicht wollen, dass man da alles durchsieht. Ich habe zwar nichts zu verbergen, aber ich habe mein Zeug auch lieber in einem Beutel, der nicht durchsichtig ist.
Meine Mutti hat früher aus allen Stoffresten Beutel genäht, nicht nur aus Perlon-Kleidern oder Schürzen, auch aus anderen Stoffen. Da habe ich immer noch Vorrat und zwei sind immer in der Handtasche. In die Hosentasche passen die freilich nicht, aber muss bei mir auch nicht sein.

@penguschi: das stelle ich mir ja lustig vor, wenn du Blumentöpfe damit in die Bäume hängst. Vielleicht kannst du dazu mal ein Foto einstellen, wenn du es dann realisiert hast.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!