Ölige Hände mit Bodylotion reinigen

Ölige Hände mit Bodylotion reinigen

Das beste Reinigungsmittel für stark verschmutzte und ölige Hände ist der Gebrauch von Bodylotion zum Waschen, denn Fett löst nun mal Fett! Sogar unter den Fingernägeln wird alles top sauber und die Hände bleiben geschmeidig.

Ölverschmierte Hände mit Bodylotion reinigen – so geht's

  1. Schmutzige Hände sanft mit Bodylotion einreiben.
  2. Anschließend die Hände ganz normal unter fließendem Wasser waschen.
  3. Vorgang gegebenenfalls wiederholen, um sicherzustellen, dass das Öl vollständig entfernt wird.

Bei allen sonstigen Säuren und Laugen wird die Haut spröde und immer schwieriger sauber zu kriegen. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flüssigseife selber machen - Seifenreste verwerten
Nächster Tipp
„Self Care mit Ina“ - Die kleine Handmassage
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Danke schön Das sagt die fahrradmaus
@Rosicrusion
Fett hilft gegen Fett, ein uralter Tipp, den ich auch schon vor vielen Jahren von meiner Mutter bekommen habe.
Beispiel "Kriegsbemalung" von Kindern, egal ob mit Kosmetikartikeln, Schuhcreme Kugelschreiber, Fasermaler - ein wenig Kamillencreme beseitigt das Kunstwerk!
Noch ein Tipp:
Schmierölflecken in der Kleidung ! vor dem Waschen ! mit etwas Butter oder Margarine bestreichen und dann rubbeln, bis sich der Schmierölfleck aufgelöst hat. Dann ab in die Maschine. Evtl. noch etwas Gallseife mit zum Waschmittel geben, um das Fett ganz rauszukriegen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!