Ölige Hände reinigen

Ölige Hände reinigen

Ölige Hände, die nach dem Arbeiten mit Maschinen schwarz und fettig sind, können nach dem Einreiben, aber wirklich tüchtig einreiben mit Babyöl, ganz normal mit Seife gewaschen werden.

Das pflegt und reinigt die Hände. Auch Textillien, die mit dem Schmieröl in Berührung gekommen waren, können auf diese Weise gereinigt werden, indem man das Babyöl aufträgt, verreibt und danach den Stoff wäscht.
 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Olivenöl bei trockenen Händen
Nächster Tipp
Hände clever eincremen im Büro
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Das ist ein wirklich guter Tipp, Danke! Auf jeden Fall einen Versuch wert. Mein Mann benutzt eine Spezialpaste, die aber Sand oder Späne enthält. Funktioniert, aber macht die Hände total rau und spröde.
@Hellalein

Anschließend immer gut eincremen oder ölen.
Hin und wieder dick eincremen/ölen und Handschuhe (spezielle, die es in Drogerien gibt, anziehen. Vielleicht zuerst Einmalhandschuhe und darüber dann die anderen.
Was auch hilft, sind Ölbäder bis gut über die Handgelenke.

So kann man auch die Füße pflegen.


07:55 Uhr
Wenn man das Öl mit Salz oder Zucker versetzt, dürfte man durch das Peeling die Hände noch besser sauber bekommen.


Wie bekommt man den Schmutz, gleichgültig ob Schmiere oder Erde, unter den Fingernägeln weg?

07:57 Uhr

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!