Ösenvorhänge mit Klick-Gleitern an Vorhangschiene befestigen

Ösenvorhänge mit Klick-Gleitern an Vorhangschiene befestigen
2

Meine Vorhänge muss ich nicht an einer Stange, sondern mittels Gleitern an einer Schiene befestigen. Fertige konnte ich dafür nicht finden. Zufälligerweise stieß ich auf sogenannte Klick-Gleiter, die es in unterschiedlichsten Ausfertigungen gibt. Für mich war das die ultimative Lösung! Neben der gewonnenen Unabhängigkeit von der vorgegebenen Aufhänge-Art genieße ich es auch, dass diese Dinger nicht mehr in die Schiene "eingefädelt", sondern einfach reingedrückt werden müssen. Die Ösen waren allerdings zu groß, darum besorgte ich mir online zusätzlich noch Ringe, wie sie für Duschvorhänge verwendet werden. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rettungsdecke fürs Dachfenster
Nächster Tipp
Raum kühlen bei Hitze
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!