Orangen-Bananen-Marmelade

Orangen-Bananen-Marmelade

Diese Marmelde ist eigentlich eine Resteverwertung. Als ich letztens noch reife Bananen und ein paar Orangen übrig hatte habe ich eine Marmelde daraus gemacht. Die genaue Mischung ist dem Geschmack überlassen.

Ich habe ca. 800 ml frischen Orangensaft und ca. 200 g Bannanen genommen.

300 g Gelierzucker dazu und ca. 10 Minuten aufgekocht. Da die reifen Banannen sehr süß sind braucht man weniger Zucker.

Dann in heiß ausgespülte Gläser gefüllt, zugeschraubt und auf den Kopf gestellt. (Die Gläser und nicht du)

Als "Winter Kick" kann man noch eine Zimtstange mitkochen. Wenn das Ganze nicht fest genug ist, einfach einen Tortenguss als Notfallhelfer dazugeben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Gänse-Fluffi"
Nächster Tipp
Schnelle Rosenkohl-Cremesuppe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!