PayPal - betrügerische Mail!

PayPal - betrügerische Mail!

Ich habe eine Mail bekommen von Betrügern. Angeblich von PayPal! Da steht, dass jemand am 15. Oktober meine Sicherheitsfragen geändert hat. Ich soll unbedingt eine Telefonnummer anrufen, wenn ich das nicht selbst gemacht habe. Und die finde ich, wenn ich folgende Adresse eingebe: Paypal.com/contact-phone. Und ich soll aus Sicherheitsgründen diesen Link nicht anklicken, sondern die Adresse kopieren und im Browser eingeben (damit wird Sicherheit vorgetäuscht).

Das habe ich natürlich nicht gemacht. Ich habe „Paypal.de“ eingegeben und mich mit meinem Passwort eingeloggt. Das war kein Problem. Also da war nichts geändert. Also VORSICHT bei einer solchen Mail. Sofort endgültig löschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Telefonnummern-Klau - ein Erlebnis
Nächster Tipp
Kränkungen – Ursachen und Umgang
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Coronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
Coronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
29 58
PayPal erstattet Rücksendegebühren
PayPal erstattet Rücksendegebühren
39 27
76 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!