Vorsicht! Betrügerische Mail - angeblich von PayPal. Unbedingt NICHT die in der Mail angegebene Adresse kopieren und im Browser eingeben.

PayPal - betrügerische Mail!

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe eine Mail bekommen von Betrügern. Angeblich von PayPal! Da steht, dass jemand am 15. Oktober meine Sicherheitsfragen geändert hat. Ich soll unbedingt eine Telefonnummer anrufen, wenn ich das nicht selbst gemacht habe. Und die finde ich, wenn ich folgende Adresse eingebe: Paypal.com/contact-phone. Und ich soll aus Sicherheitsgründen diesen Link nicht anklicken, sondern die Adresse kopieren und im Browser eingeben (damit wird Sicherheit vorgetäuscht).

Das habe ich natürlich nicht gemacht. Ich habe „Paypal.de“ eingegeben und mich mit meinem Passwort eingeloggt. Das war kein Problem. Also da war nichts geändert. Also VORSICHT bei einer solchen Mail. Sofort endgültig löschen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

76 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

PayPal erstattet Rücksendegebühren

PayPal erstattet Rücksendegebühren

37 27

AOL-Mail-Sound "Sie haben Post" für Mozilla Thunderbird

11 7

Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail

8 3
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern

Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern…

6 17
Vorsicht bei der Freundeoption von PayPal

Vorsicht bei der Freundeoption von PayPal

19 24
E-Mail-Abwesenheitsassistenten mit Bedacht einrichten

E-Mail-Abwesenheitsassistenten mit Bedacht einrichten

7 7
E-Mailprogramme können die Konzentration stören

E-Mailprogramme können die Konzentration stören

16 1
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)

Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)

6 20

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti