Pflanzen & Büsche leichter ausgraben mit speziellem Spaten

Pflanzen & Büsche leichter ausgraben mit speziellem Spaten

Hallo Gartenfreunde. Bislang war es für mich immer sehr anstrengend, um Büsche und Sträucher auszugraben, da der Spaten sich immer durch die Wurzeln quälte und das ganze immer sehr schweißtreibend war.

Auf der Suche nach einer leichteren Lösung stieß ich im Internet auf einen sehr interessanten Grabespaten. Er sah sehr erfolgversprechend aus und so bestellte ich ihn. Das habe ich nicht bereut. Denn jetzt "saust" - grins- mein Spaten durchs Wurzelwerk und es macht richtig Spaß mit ihm zu arbeiten. Diese Investition hat sich mittlerweile nicht nur für mich gelohnt, denn auch einige Nachbarn borgen sich den Spaten gerne aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nächster Tipp
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Büsche für Garten selber ziehen
Büsche für Garten selber ziehen
3 5
Stauden teilen - mit Hammer und Spaten
6 1
Öffentliche Bäume und Sträucher zum Abernten finden
Öffentliche Bäume und Sträucher zum Abernten finden
20 13
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!