Ich habe bei einem bekannten Modegeschäft eine Baby-Strumpfhose in der kleinsten Größe (52-56) besorgt und den Schritt aufgeschnitten, sodass ein Loch für den Kopf meines Katers entstand.
2

Pfotenverband für die Katze

Jetzt bewerten:

Bei Verletzungen an den Vorderbeinen der Katze ist es oft schwierig, das Tier dazu zu bringen, einen Pfotenverband an Ort und Stelle zu lassen.

Mein Kater hat aufgrund eines Schleckekzems eine lokale Behandlung mit einer Salbe benötigt, die durch einen Verband geschützt werden sollte. Innerhalb von Minuten konnte er jedoch auch mehrere Schichten Verband abzupfen / abschütteln und anschließend die Salbe abschlecken, die er eigentlich nicht zu sich nehmen sollte. Auch ein Halstrichter hat nichts genutzt, da er geschickt genug ist, ihn sich sofort rückwärts abzuziehen. Leider hatte der Tierarzt für mich auch keinen weiteren Tipp.

Deshalb habe ich bei einem bekannten Modegeschäft eine Baby- in der kleinsten Größe (52-56) besorgt und den Schritt aufgeschnitten, sodass ein Loch für den Kopf meines Katers entstand. Zusätzlich habe ich die Füßchen abgeschnitten, da er sonst am Parkettboden ausgerutscht wäre. Mein Kater ist zum Glück beim Anziehen der Hose sehr geduldig und diese Konstruktion ist die einzige, die nun wirklich gut funktioniert.

Er schafft es nicht, sich zu befreien, und duldet die Strumpfhose. So kann die Salbe nun endlich mehrere Stunden einziehen und das Ekzem ist vor seiner rauen Zunge geschützt. Durch die Elastizität der Strumpfhose ist er auch in seinen Bewegungen nicht wesentlich eingeschränkt. Ich schaue aber trotzdem, dass er mit seiner Strumpfhose nicht unbeaufsichtigt ist.

Da ich mir den teuren Spezial-OP-Anzug für Katzen für die kleine Verletzung nicht zulegen wollte, bin ich mit dieser Methode sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen! 

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

2
#1
11.12.18, 18:45
ein unglaublich hübscher Kater und mit seinem Babyhöschenverband bestimmt zufrieden. Bei diesem Anblick komme ich mal wieder mit mir ins Streitgespräch mir doch ein Kätzchen zuzulegen.
1
#2 BettinaU
11.12.18, 20:30
Super Idee! Bei der nächsten Verletzung meiner Katze werde ich das sicher ausprobieren :)
1
#3
12.12.18, 08:34
Prima Idee! 👍🏼
2
#4
12.12.18, 10:51
Wirklich ein hübscher und sehr aufmerksam in die Welt blickender Kater!
Die Überschrift des Beitrages ist allerdings irreführend, da der Strunpfhosen-"Body" nicht die Pfoten schützt, sondern den Vorderkörper und die Beine. Um auch die Pfoten vor dem Belecken zu schützen, dürften die Füße der Strumpfhose nicht abgeschnitten werden.  Damit das Tier beim Laufen nicht rutscht, kann man mit Sanitär-Silikon Anti-Rutsch-Noppen auf den Fußteil der Strumpfhose spritzen.
Kinderstrumpfhosen, -Leggins, - Socken nehme ich auch für meinen Hund, wennn ich irgendwo im Rumpfbereich oder an den Beinen und Füßen eine Verletzung o.ä. vor dem Ablecken schützen muss.
Der Tipp ist hilfreich, nicht nur für Katzenbesitzer.
#5
13.12.18, 19:28
@illemb
Der ist ja niedlich! Gib ihm von mir ein paar Streicheleinheiten.
Und der Tipp ist wirklich gut.
#6
15.12.18, 11:16
Was für ein süßer Kater !!!!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest