Vor dem Rasieren der Haare, diese mit Haarspülung behandeln: Verhindert Bildung von Pickelchen.

Pickelfreie "Bikinizone" mit Haarspülung

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pickel nicht entstehen, wenn man vor dem Rasieren die Haare mit Haarspülung behandelt. Diese einfach etwas einwirken lassen. Die Spülung macht die Haare weich, dadurch entstehen weniger bis gar keine Hautirritationen

Von
Eingestellt am
Themen: Haarspülung


86 Kommentare


#1 Jules
16.9.05, 08:08
Mit Rasierschaum funktioniert es auch!
#2
16.9.05, 11:10
Rasierschaum ist vieeeeeeeeel besser...
#3 Joanne
16.9.05, 11:53
Außerdem kaltes Wasser nehmen, das verhindert die Pickel auch!
#4
16.9.05, 12:30
Am besten ist immer noch der Elektrorasierer oder wie die dinger heißen
#5 pesti
16.9.05, 13:01
..die Klinge macht die Reizung..also je besserdie Klinge, desto glatter.....kenne auch personen, die wachs nehmen...*aua*.....
#6
16.9.05, 13:38
Von Wachs kriegt man aber auch Pickel.
Ich habe den Verdacht, dass die Pickel nicht durch Hautirritationen sondern durch die offenen Poren danach entstehen...
#7 Jules
16.9.05, 13:38
Pickel entstehen auch durch Verwachsungen der Härrchen!
#8 dodo
16.9.05, 14:06
Die Haare wachsen ja auch in eine Richtung, meistens von oben nach unten, also heißt die Divise nicht gegen den Strich zu rasieren. Einfach von oben nach unten rasieren, dann entstehen auch keine Pickel.
#9
16.9.05, 14:14
Busch oder Pickel...das ist die Qual der Wahl
#10 Nina
16.9.05, 14:14
wie wärs mit Creme zur Reduktion der Hautiritation, hilft klasse
1
#11 Birgitt
16.9.05, 15:10
immer eine scharfe Klinge benutzen, mit der Wuchsrichtung rasieren. Und hinther ZINKSALBE (gibts inner Apotheke) auf die rasierte Haut. dann bekomme ich nie diese kleinen nervigen Pickelchen ;-)
1
#12 nele
16.9.05, 15:42
Ich sag nur...BABYPUDER hinterher drauf! WIRKT WUNDER!
#13 Sybille
16.9.05, 17:26
Veet 3min - fantastisch :-))
#14 Tenni
16.9.05, 17:55
Die eventuellen Hautirritationen nach dem Entfernen mit Warmwachs verschwinden nach spätestens einem Tag. Das Gute daran ist, es hält bis zu 5 Wochen. Und so sehr weh tut's auch nicht, wenn man es bei der Kosmetikerin machen lässt.
#15
16.9.05, 18:21
Sofern man VEET 3 min. verträgt und keine Hautverätzung haben will. Gibt viele die keine Enthaarungscreme vertragen @Sybille
#16 Ulf
16.9.05, 20:07
Wie wärs mit einfach gar nicht rasieren, schaut doch geil aus!!
#17
16.9.05, 21:16
also habe jetzt mal hierdurch gelesen, und es wurde dieses Veet 3 min angepriesen. völlig blöd das zeug. also so ein mist hätten die sich auch sparen können. ich habe es 10 min drauf, und es passiert immer noch nix.
#18 Wolfgang
17.9.05, 18:24
Das Einwirken des Rasierschaums für eine längere Zeit ist ein sehr empfehlenswerter Tipp. Ausserdem führt eine heisse Dusche sowie das Auftragen einer Creme ( je nach Typ, z.B. Florena mit Kamille) danach zu einem besseren Hautbild.
#19
17.9.05, 20:26
Meine Erfahrung: einfach regelmäßig die Haut "peelen": dazu einen Naturfaserhandschuh im Drogeriemarkt kaufen, in der Dusche die Haut vorsichtig damit reiben. Auf diese Weise wird die Haut durchlässiger für die kleinen Häarchen und Pickel entstehen nicht mehr! Anfangs kribbelt es noch ein wenig, aber nach einer Weile hat sich die Haut völlig daran gewöhnt - und es ist völlig ungefährlich. Zur Beruhigung kann man die Haut auch nach dem Duschen etwas eincremen.
#20 Fledi
18.9.05, 11:43
Hab ich noch nie gemacht .....das mit der Haarspuelung mein ich. Aber was auch einfach ist? 1: Nie gegen den Strich rasieren und hinterher mit Deostift drueber gehen. So mach ichs und bin Pickelfrei :)
#21 Miss T
18.9.05, 12:43
Also wer sich traut, kanns mal mit nem Epilierer versuchen. Mir hat das ne Freundin erzählt und ich dachte nur: Autsch!!
Aber man gewöhnt sich recht schnell daran, keine Pickel (außer am Anfang ein bisschen, also am besten Abends machen) und es hält länger als Rasieren. Meine Schwester schwört auf Warmwachs, hab ich noch nicht probiert, ist aber wahrscheinlich besser als Epilieren.
#22 Jules
18.9.05, 12:51
Massage mit Luffa-Schwamm dann mit dem Strich rasieren und dann Deo auftagen! Hilft!
Veet funktioniert bei mir auch nicht!
Und nicht rasieren ist keine Lösung!
#23
18.9.05, 14:23
von zu fiel süssigkeiten krigt man auch pickel
#24
18.9.05, 21:10
es heißt Viel, nicht Fiel...
#25
19.9.05, 10:19
Nehme immer Rasierschaum, aber mit der Spülung hat es nicht wirklich funktioniert.
#26 Bikinini
19.9.05, 15:17
nach`m rasieren immer schön eincremen
nach 2-3 mal gewöhnt sich die haut dran und es juckt nimmer und gibt auch keine pickel, enthaarungscreme ist doch nix für den intimbereich was da alles kaputt gehen kann, mensch macht keinen quatsch
1
#27
20.9.05, 12:00
Wie wär's mal mit nem Link zu ner bebilderten Anleitung? :-)
#28 Ed von Schleck
21.9.05, 18:47
Hoch lebe die Intimrasur!
#29 aurélie
21.9.05, 21:28
also mit der Bikinizone habe ich gar keine Probleme, allerdings dafür um so größere bei der komplett Rasur! Habe schon alles ausprobiert, alles müll: enthaarungscreme, wachs (wie soll ich mir eigentlich die schamlippen wachsen?), cremes... es juckt und spätestens am nächsten tag habe ich stoppeln. ich habe sehr kräftigen haarwuchs und sehr dickes haar... war schon am überlegen sie mir irgendwie beim hautarzt dauerhaft entfernen zu lassen
#30 AHHHHHHRG
24.9.05, 00:58
um gottes WILLEN BITTE!!! was ist denn hier mit hygiene!!! warum pickel nach dem rasieren... vielleicht mal die Klinge desinfizieren vorher? kochendes wasser zur not...
#31 viel glück.
29.9.05, 14:17
Mein Tip: Nach d. Rasur Gesichtswasser mit einem Wattebausch drüber fahren, denn dass desinfiziert die gereizte stelle .. anschließend noch ne spezielle intimrasurcreme drauf u. schon kommen (bei mir) keine kleinen pünktchen mehr...
#32 ER
30.9.05, 20:01
...nehmt doch die einwegrasierer...und zwar immer einen neuen.das ist viel hygienischer als mehrweg und immer mit nem frischen handtuch abtrocknen ist für mich auch pflicht.
#33
3.10.05, 11:13
Wie regelmässig rasiert ihr euren Intimbereich?
Mein Problem ist, dass ich schon kurz nachdem ich mich rasiere schonwieder stoppeln bekomme, was sich beim Sex nicht sehr toll anfühlt. Mit Pickel habe ich bei der 1. Rasur keine Probleme, creme den rasieren Bereich dick mit einer fettigen Creme ein.
Wenn ich einen Tag später die Stoppeln rasiere, bekomme ich extrem viele Pickel, da hilft auch die fettige Creme nicht mehr.

Hab auch schon mit wachs Probier, aber nur in der Bikinizone, das tat schon ziemlich weh (brauche die Kaltwachstreifen von Veet). Hat sich schon jemand die Schamlippen entwachst? Tut das nicht höllisch weh?
#34
3.10.05, 13:21
also ich rasier mich so alle 2 Tage. Gleich am nächsten Tag wieder ist zu kurz, da krieg ich auch so gerötete Stellen, ansonsten hab ich zum glück seltenst pickel...
und ich rasier manchmal auch leicht quer, weil ich sonst nicht alle "mit dem Strich" wegbekomm.
2
#35 Fragende
5.10.05, 12:20
Warum rasiert Ihr euch eigentlich überhaupt?
-1
#36 Susanne
6.10.05, 11:04
>>>Warum rasiert Ihr euch eigentlich überhaupt?
- Fragende<<<

Weil da keine Haare hingehören. Deswegen.
Mein Freund steht halt mal auf blank und das ist gut so.
#37
6.10.05, 22:48
Zu:warum Rasieren
Weil man als Frau nicht wie ein Affe aussehen will
ausserdem steht mein Mann auch total auf BLANK!!!!!
1
#38 Fragende
7.10.05, 14:39
Danke für die Antworten.
Wenn da aber keine Haare hingehören würden (wie Ihr sagt), wären da auch keine.
Wie stark ist demnach bei manchen Frauen die Behaarung, wenn sie nicht wie ein Affe aussehen wollen ...? Wobei ich sagen muss, bei so einer extremen Behaarung kann ich verstehen, wenn Frau sich rasiert.
Was das Argument angeht, "mein Mann steht auf blank" > solche Männer sind mir suspekt! Haben diese Männer vielleicht heimlich einen Hang zu jungen Mädchen, den sie ausleben, indem die eigene Frau ebenfalls wie ein Mädchen (im Sinne von Kind) aussehen soll?!
#39 Francesa
11.10.05, 23:09
Die Pickel kommen bei der Entfernung mit Wachs dadurch, dass die Haare, die ja bekannterweise gekräuselt sind, nicht durch die Haut stoßen können und sich dann "einrollen". Eucerin 10% Urea-Creme fördert die Abschuppung und macht die Haut durchlässiger.
In Frankreich und im Maghreb schwört man auf Enthaarung mit einer Zucker-Zitronensaftmischung. Ist super! Weiß jemand, ob es das auch hier gibt? Und "gant de crin"?
Beim Rasieren kommen die Pickel durch die Entzündung dieser Kleinstverletzungen. Nicht gleich eincremen, erst Babypuder und am nächsten Tag Eucerin 10% Urea.
#40 Karlheinz
14.10.05, 16:56
Bilder sind jederzeit willkommen ;-)
-1
#41 jojo
18.10.05, 00:24
es gibt doch nix schöneres als ne rasierte m....,sieht viiiel gepflegter aus,als so ein busch
#42 Viva Colonia
1.11.05, 21:03
Öhm.. also ich habe mich vor kurzem zum ersten mal intim rassiert und nun riesige probleme mit hautunreinheiten =/
Habe lauter rote Pickelchen die teilweiße jucken... Hab versucht sie mit speziellen Cremes wegzubekommen, bislang jedoch ohne Erfolg =( Kann mir jemand helfen?!
Mfg!
#43 Mister T
1.11.05, 21:11
Was heißt denn "nicht gegen den Strich rassieren"? Also wenn die Haare in richtung Penis wachsen.. ja, dann von oben nach unten..? Also auf den Penis zu praktisch oder wie?! Und nur auf den Penis zu...?! :(
#44 ice-cue
5.11.05, 19:56
also mit enthaarungscreme geht es auch
#45 Frau M.
24.12.05, 02:02
Ja, es gibt solche Zuckerzitronenhaarentferner hier in Deutschland. Mal einen arabischen oder einen tuerkischen Laden besuchen, sie haben so etwas.
#46 Rita
18.1.06, 21:03
Hatte auch immer das Problem nach dem Rasieren der Bikinizone. Nehme jetzt nach dem Naßrasieren Aloe Vera Spray.
#47 sisqo
6.4.06, 07:10
hey na ich bin zwar erst 16 grad geworden aba ich rasiere mich schon seit ich 14,5Jahre bin wegen meiner frundin sie ht gesagt das ich das ma ausprobiren solle naja aufjedenn fall hatte ich das auch mit denn pickeln aber ncha zeit gehen die weg wenn sich die haut dran gewöhnt!
aber meine frage is eigentlich mich nervt das ich jede woch so 3-4 rasieren muß weil sonst kommen ima diese stoppel also wie sihts aus welche produkte kann ich nehmen ich meine endhaarungs produkte antwortet bitte
#48 *aufdensommerfreu*
6.4.06, 09:35
also bei uns in der fkk-ecke ist fast keine(r) rasiert - allerdings auch keine unter 25. Traut euch halt auch: wer nix anhat, worunter haare vorgucken können, muss sich ajch nich rasieren....
#49 sisqo
10.4.06, 11:10
is aba find ich besser naja bessere hügyebne und is besser beim le..
und naj ich finds beeser rassiert
#50 Lecker
10.4.06, 12:41
@sisqo
also, das "le..." find ich als Mann immer reizvoll, egal ob rasiert oder nicht;-) Aber aus der Nähe angucken tu ich mir lieber Härchen als Pickel...
#51 sisqo
11.4.06, 13:52
sorry wegen reschreib. ja hab leider ne 5 in rechtschreibung ja und naja wär sich richtig rassiert bekommt auch keine pickel!
#52 Summersun
22.4.06, 00:03
Super Tips ....... Kann euch nur bestätigen,das leichtes einölen nach dem rasieren,ob mit dem Strich oder auch dagegen,gegen Pickel hilft,nur nicht so stark mit dem Rasierer aufdrücken,dann bleiben auch die lästigen Pickel weg...... und dann noch eine kleine Anmerkung zu der Meinung der Fragenden,was schreibst du denn da für einen Blödsinn,ihr seid echt die schärfsten,in der Sauna glotzt Ihr,aber selber solche Meinung...... Unmöglich..... auch wenn ich keine 16 mehr bin und mich schon über 20 Jahre rasiere,kommt das besser an,als zugewuchert zu sein und das hat absolut nichts damit zu tuen,das man auf junge Mädchen steht , oder auf was auch immer du dir so vorstellst ........ Es geht einfach um Ästhetik,Sex und Leidenschaft ohne lästige Haare im Mund und das war vor 20 Jahren auch schon so........ Macht weiter so und genießt das Leben ........
#53
24.4.06, 13:00
Hab mal in nem Forum für Homosexuelle Männer gelesen das man nicht gegen den Wachstum der Haare sondern mit rasieren soll! Guter Tipp aber eben nicht Stoppelfrei :-(!
#54 Sandra
21.5.06, 17:59
echt..? meine muschihaare schneide ich mir immer raus !
#55 sisqo
26.5.06, 09:38
wie raus schneiden??????
#56
2.7.06, 09:42
hey ne kurze frage sollen siech männer mit starken haarwuchs die beine rassieren????
#57 jann
2.7.06, 18:10
Ja genau !!!
#58
2.7.06, 18:13
Also mit "ja genau" mein ich ,die Haarwäsche ,die macht die Haare weicher und´s läßt sich besser rasieren und ´s entstehen keine Pickel ...
#59 DIF
12.7.06, 10:18
hallo,
ein echt toller tip. allerdings bleibe ich beim rasiergel, weil der die ganz kurzen haare sich durch den schaum noch mal extra aufrichten. und gegen die pickelchen benutze ich teebaumöl das wirkt in 99,9% aller fälle.

liebe grüße
DIF
www.dein-intim-friseur.de
#60 Steffen
17.7.06, 13:49
hab auch VEET Enthaarungscreme ausprobiert.., alles schön glatt! nach 3 Tagen kamen dann schmerzhafte Pickel (Brust, Schulter, Rücken), die ich schon eine Woche habe ! Da bleich ich doch lieber beim Rasieren ! Auch wenn es mehr Arbeit macht !
#61 Issy...........
13.8.06, 16:06
ich finds schöner und wenn man keine haare im intim bereich hat.
#62 betty
4.10.06, 20:44
ich hab mal gehört, dass wenn man die pille nimmt, dass die haare an sämtlichen körperzonen nimma so schnell wachse.stimmt das?oder ist das nur humbuck?
#63 Icki
4.10.06, 22:24
Also, bei mir persönlich habe ich keinen Veränbderung irgendwelcher Haare gemerkt, seid ich die Pille nehme. Aber hast du dir schon mal so einen Pillen-Beipackzettel angesehen? Kommt fast als DinA5-Schultheft... 1000 Nebenwirkungen, die die Probandinnen schon hatten. Will damit sagen: Ist sicher nicht auszuschließen, dass bestimmte Pillen bei bestimmten Frauen Veränderungen beim Haarwuchs hervorrufen.
#64
22.11.06, 13:58
Dafür benutzt man doch gerade Rasierschaum! Und er wirkt auch noch auf die Haut, ist also viel besser und angenehmer als Spülung!
#65
23.1.07, 01:40
Ich lese hier immer nur von Busch und Blank. Man kann sich die Haare auch einfach stutzen. Hab sie auf 5mm oder so. Kein Busch und keine lästige Rasiererei. Mein Freund freut sich.
#66 mrs ohne-haare-in-der-bikinizone
10.4.07, 21:58
leute, am besten ist es die lästigen haare einfach wegzuwachsen! klingt schmerzhaft, ist es auch aber dann hat man für längere zeit auch ruhe!!!
#67 SumSum
15.4.07, 23:35
Hi,
probiert es mal mit eincremen und dann rasieren oder was ich gehört und auch mal ausprobieren werden ist mit spüli.
#68 Gobi
26.7.07, 10:19
Super Tipp! Ich hab zimlich empfindliche Haut und wenn ich mich rasiere muss ich immre ganz doll aufpassen das sich nichts enzündet und schmerzhafte Pickelchen entstehen! Hab schon total viel ausprobiert. Mit der Spülung (bzw. der Kur) hat es sich schon stark gebessert! Danke ;-)
#69 caro
26.7.07, 11:27
Habe bei Aldi was neues entdeckt "shower and shave" von caribic, mit aloe vera, ist echt zu empfehlen!
#70 Liz
13.9.07, 18:26
bei mir hilft da beides nichts...voll schlimm...
ich nehm immer Propolissalbe oder Melkfett^^
#71 Katja
13.10.07, 21:33
Kein Schlüpper tragen und Luft ran lassen hilft auch ungemein :-D


LG Katja
#72 Clueso
19.2.08, 16:45
Für die Harten (hilft 100%ig !) : Einfach nach dem Rasieren mit einem Kältepack ein paar Minuten die Haut "erschrecken". Da schließen sich die Blutgefäße und Poren, und keine Pickel entstehen, aber nicht übertreiben, sonst unterkühlt ihr euch noch ;)
#73 alleswisser
7.5.08, 00:30
aftershave ist die lösung!
dafür gibts das zeug doch ... wie der name schon sagt :)
#74 Elin
12.6.08, 19:45
penaten baby creme! hilft super gegen pickelchen nach der rasur! (bei mir jedenfalls..xD)
#75 Maria
29.7.08, 09:26
hey ihr da..
ich habe voll das Problem, seit dem ich mich an den Intimbereich rasiere, kommen immer Rötungen und Pickel auf!!
Das ist schrecklich. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
#76
26.11.08, 23:20
oh mann... wollte jetzt nicht alles lesen, muss aber trotzdem sagen: MIT dem strich wird es nicht glatt!! immer dagegen halten! und die sache mit der spülung + "intuition" (inkl. rasierschaum) ist die perfekte lösung. anschließend eincremen und fertig.
#77 Martina
28.11.08, 23:26
Habt ihr auch ein Tipp für mich :-(

Ich habe lockiges langes Haar, ziemlich strapaziert und stumpf und dazu noch trocken.
Ich kann meine Haare nicht mal mehr im nassen Zustand kämmen --> Spliss :-(

Bitte helft mir..... ich habe schon viele Schampoos und Spülungen versucht (bringt nichts)

Liebe Grüße

Martina
#78 Gobi
17.8.09, 10:48
Super Tip!!!
@Martina: Nehme dir Zeit beim kämmen! Fang mit den Spitzen an und arbeite die ganz langsam nach oben. Wenn du sehr viele Haare hast kannst du deinen Kopf auch zusätzlich in Berreiche einteilen wie der Frisör das auch macht.
#79
1.9.09, 20:18
nach dem ich meine rücken rassiert hab waren da lauter pinkel !? ich habe PICKEL GRAMM
drauf gemacht und jetzt weiß ich nicht ob das hilft
#80 Lauri
20.9.09, 11:25
Ich rasiere mich jetzt schon seit einem halben Jahr in der "Bikini-Zone",
und hatte auch Probleme mit Pickeln und Rötungen.
Dann hab ich irgendwo gelesen: erst mal 5 Minuten mit warmen Wasser einweichen,
erst mal mit dem Strich und was dann nicht weg ist gegen den Strich rasieren.
Danach gut abtrocknen und dann mit Eiswürfeln fünf Minuten kühlen.
Hilft echt wunder!! Meine haut fühlt sich jetzt weich wie ein babypopo an^^
#81 Prinzessin :3
15.10.09, 20:09
also ich finde die tipps wirklich gut . . . ich werd das ma mit der spülung und dem rasierschaum probieren... und dann was kaltes drauf : )
ich hoffe das wirkt,...
LG
#82
28.11.09, 17:39
also bei mir hilft es, wenn ich es regelmaßig mache.
Am besten trocken und auf jeden Fall NICHT gegen den Strich. Danach waschen und auch hier NICHT gegen den Strich abtrocknen, also im Intimbereich.
Am Anfangmerkt man keinen Unterschied, aber nach ein paar Male - nix mehr. ^^
Musste einfach mal probieren...
#83 Nina
6.12.09, 17:39
immer diese leute,die denken nur weil männer auf "glatt" stehen,dass sie dann gleich pädophil sind!!meni gott! das ist nunmal für die meisten schöner!
#84 sandra
30.4.10, 17:48
also als ich versucht habe bei der bikinizone zu rasieren..da hab ich dass überhaupt nicht vertragen.. es hat tagelang höllisch gejuckt und alles...-.-"
ich hab jetz auch mit enthaarungscreme probiert..aber da wachsen die haare so schnell nach..-.-"
ich hab von anfang an schon mit epilieren bei den beinen angefangen..also hab bei den beinen noch nie rasiert..und ich muss mich jetz vil. ein mal im monat epelieren odr so...jetz hab ich mir überlegt bei der bikinizone zu epilieren..abr ..autsch...^^ abr wieso vertrag ich rasieren nicht..?
naja..ich bin halt noch relativ jung...soll ich epelieren versuchen?
#85 TopDog
1.8.10, 01:16
Scheint ja ein sehr spannendes Thema zu sein..., naja mein Senf dazu:
1: Abtrocknen (Tupfen)
2: eincremen mit einer fettigen Creme (z.B. die normale Nivea)
3: 10 min später Babypuder

und wenn das Rasieren noch nicht so lange her ist immer nur in die Wuchsrichtung.

:Und Alles Paletti!
#86
16.5.13, 11:36
hey ihr lieben ,
ich hab mir das hier gestern durchgelesen bevor ich es mal wieder mit dem rasieren probiert habe.
der tipp mit dem vielen rasierschaum ,der sauberen klinge und das die pickelchen durch bakterien entstehen haben mich daran erinnert dass ich eine creme hab die antibakteriell ist und extra sanft , is nämlich ne gesichtscreme , viele kennen sie bestimmt is die "clarins paris daily energizer cream" versuchts mal , bei mir hats funktioniert (nach dem rasieren mit neuer klinge und seeehr viel rasierschaum ^^), is zwar nicht so billig aber man braucht ja nicht so viel und es ist sehr ergiebig. auch für leute mit generell empfindlicher haut ist sie super (gesicht)
LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen