Frag Mutti sponsort CrossFit Barbell Bros in Bietigheim

Frag Mutti: unsere Lotte

11.05.2022

Die Bietigheimer Ratgeberseite Frag Mutti macht sich stark für die lokale Mannschaft CrossFit Barbell Bros. Diese nimmt mit einem Team aus Bietigheim und Erlenbach im Mai am Finale der Fitness-Bundesliga in Mühlhausen, Thüringen, teil.

Mehr Muskelmasse, positive Effekte für das Herz-Kreislauf-System, Koordination, Balance und weniger Körperfett – das CrossFit-Konzept stößt bei Frag Mutti auf Begeisterung. Für Unternehmenschef Bernhard Finkbeiner ist deshalb die Unterstützung für das Barbell Bros-Team selbstverständlich: „Die Teilnahme am Finale der Fitness-Bundesliga in Thüringen ist ein riesiger Erfolg. Umso mehr freuen wir uns, dass wir dem Team neue Trikots zur Verfügung stellen können.“

In Mühlhausen, Thüringen, sind zwischen dem 20. und 22. Mai 2022 die besten deutschen CrossFit-Boxen von rund 160 Teams am Start. Das Team aus Bietigheim und Erlenbach gelang im Vorfeld durch eine starke sportliche Leistung die direkte Qualifikation in die 1. Bundesliga; mit viel Kampfgeist und einem 3. Platz beim Regionalentscheid Süd-West folgt nun das Finale der top 24 Teams deutschlandweit. Nach diesem Überraschungserfolg geht die Mannschaft nun mit viel Optimismus ins Finale.

Als Experte für Tipps rund um eine gesunde Lebensweise und Ernährung sowie für Hausmittel gegen Beschwerden aller Art setzt Frag Mutti seit Jahren Zeichen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Trotz unserer großen Reichweite bleiben wir aber aus Überzeugung fest verankert vor Ort – und freuen uns sehr über unser ständig weiter wachsendes Netzwerk von Partnern“, erklärt Finkbeiner.

Frag Mutti engagiert sich deshalb nicht nur für bundesweite Spendenaktionen wie Aktion Deutschland Hilft als Nothilfe für Menschen aus oder in der Ukraine, sondern gerade auch für lokale Einrichtungen, Vereine und Aktionen, wie das Tierheim Ludwigsburg oder CrossFit Barbell Bros in Bietigheim.

Frag Mutti drückt dem Team aus Bietigheim-Bissingen und Erlenbach für das Finale fest die Daumen!

Bildunterschrift: So sehen - hoffentlich - Sieger:innen aus! Frag Mutti drückt dem Team aus Bietigheim-Bissingen und Erlenbach für das Finale am 20., 21. und 22. Mai in Thüringen fest die Daumen! Bei der Teilnahme 2021 gab es am 1. Bundesliga-Spieltag immerhin schon Bronze.

Material

Profilbild
Ansprechpartner

Bernhard Finkbeiner

Tel: +49 7142 917537-0
E-Mail: presse@frag-mutti.de