Produkttest Easy-Work Klebegummi
2

Produkttest: Easy-Work Klebegummi

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:

Produkttest: Warnung vor Easy-Work Klebegummi! Anfang des Jahres wollte ich eine große Landkarte mit Klebegummis an Raufasertapete aufhängen und habe dazu Easy-Work Klebegummis verwendet. Mein Testergebnis: ungenügend.

Ich kann nur dringend davon abraten, diese Klebegummis zu verwenden (in der gelben Verpackung mit schwarz-roter Schrift sehen sie einer seriösen Klebstoffmarke leider sehr ähnlich).

Erster Negativpunkt: Die versprochene "starke Klebeleistung" ist nicht gegeben.

Die Klebepads kleben zwar fest an Tapete und Karte, sind in sich aber nicht stabil, zerreißen, zerfallen oder zerfließen.

Die Landkarte ist mehrfach wieder abgefallen. Dummerweise tat sie das nicht sofort, sondern immer erst nach einigen Stunden/Tagen. Jetzt zeigt sie ein paar Schluchten und Talfalten mehr an, als es im Original gibt.

Zunächst habe ich versucht die Klebeleistung dadurch zu erhöhen, dass ich mehr Klebepads verwendete, allerdings auch ohne Erfolg. Die Karte blieb erst hängen, als ich schließlich mit Reißnägeln nachgeholfen habe. Hätte ich mal gleich machen sollen.

Zweiter Negativpunkt: Die Pads "zerfließen".

Damit wir doch noch etwas von den Pads haben, wo sie doch schon nicht Sinnvolles leisten, fließt die Klebemasse weißlich klebrig nach unten, tritt am unteren Rand der Karte aus und tropft auf den Boden; tritt seitlich an den Kartenrändern aus. Ein sehr unappetitlicher Anblick!

Dritter Negativpunkt: die nutzlosen Pads lassen sich nicht wieder entfernen.

Jetzt, wo sie sich einmal bei uns eingenistet haben, kleben sie besser als der Axxxxx am Ministersessel. Die Pads lassen sich nicht mehr entfernen, weder von der Karte noch von der Tapete. Bei dem Versuch, mit frischen Pads, die alten zu entfernen, habe ich nur die Tapete zerstört. Das Klebezeug war nur mit Lavendelöl wieder von den Fingern abzubekommen.

Vierter Negativpunkt: Die Pads hinterlassen Flecken.

Nach einigen Monaten haben die Klebepads sich dunkel verfärbt. Die Karte ist jetzt mit dunklen Flecken übersät, sieht aus wie Fettflecken, vor allem am Rand, wo es besonders gut sichtbar ist und es niemand für zusätzliche Tiefebenen und Flusstäler halten kann.

Fazit: die Klebepads sind vollkommen nutzlos und richten nur Schaden an.

Bevor ich die verbleibenden Pads nun im Müll entsorge, wollte ich euch noch vorwarnen. Auf der Packung steht der Hinweis: "Vor Anwendung testen.“ Das habe ich nun getan, ihr seid vorgewarnt.

Also benutzt diese Klebepads nur, wenn der Kunstrichtung von Piero Manzoni folgen und z.B. euer Badezimmer mit einer Original-Wandgemälde-Triologie gestalten wollt: "merda d’arstista", "sperma-d’artista", "piscia d’artista", so als Einladung für alle Stehpinkler.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Wassersprudler im Test und Vergleich

Wassersprudler im Test und Vergleich

13 79
Dampfbügelstationen im Test und Vergleich

11 16

Frag Mutti Jubiläums-Produkttest 2013

14 28
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC

7 28
Wasserkocher entkalken: 3 Entkalker im Test

24 47
Frag-Mutti Produkttest: Luft-Entfeuchter mit neuer Technologie

Frag-Mutti Produkttest: Luft-Entfeuchter mit neuer Tech…

10 22
Produkttest 2012 - teste Sidolin Multi-Flächen von Henkel

Produkttest 2012 - teste Sidolin Multi-Flächen von Henk…

12 35
111 Tester gesucht: Beim Frag Mutti-Herbst-Produkttest 2012 bewerben

111 Tester gesucht: Beim Frag Mutti-Herbst-Produkttest …

13 26

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti