Punktgenau bohren

Eine bohrmaschine zielt präzise auf eine Fliese, um punktgenau zu bohren, während eine Steckdose im Hintergrund sichtbar ist.

Das Anzeichnen der Bohrlöcher mit Bleistift erfolgt oft ungenau. Besonders beim Bohren auf Fliesen kann man die angezeichneten Stellen z.T. schlecht kontrollieren. Soll aber z.B. eine Leiste genau senkrecht angebracht werden, ist punktgenaues Anzeichnen wertvoll.

Hat man aber farbige Klebepunkte (aus dem Papiergeschäft) zur Hand, so kann man die angezeichnete Stelle überkleben, dann die Passgenauigkeit leicht überprüfen und auf den Punkt genau bohren. Beim Anbringen meiner Duschwand hat sich diese Technik bestens bewährt.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Gardinenstangen an der richtigen Stelle anbringen
Dübel Alternative
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,1 von 5 Sternen,
17 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare

Das klappt auch ganz gut mit Malerrepp, das hat man bei Renovierungsarbeiten sowieso meist noch übrig.
top tip, mehr davon :)
Ich verstehe noch nicht so recht, inwiefern es mit den bunten Punkten genauer wird als beim Anzeichnen. Erhellt mich jemand?

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen