Punktgenau bohren

Punktgenau bohren

Das Anzeichnen der Bohrlöcher mit Bleistift erfolgt oft ungenau. Besonders beim Bohren auf Fliesen kann man die angezeichneten Stellen z.T. schlecht kontrollieren. Soll aber z.B. eine Leiste genau senkrecht angebracht werden, ist punktgenaues Anzeichnen wertvoll.

Hat man aber farbige Klebepunkte (aus dem Papiergeschäft) zur Hand, so kann man die angezeichnete Stelle überkleben, dann die Passgenauigkeit leicht überprüfen und auf den Punkt genau bohren. Beim Anbringen meiner Duschwand hat sich diese Technik bestens bewährt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gardinenstangen an der richtigen Stelle anbringen
Nächster Tipp
Dübel Alternative
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Das klappt auch ganz gut mit Malerrepp, das hat man bei Renovierungsarbeiten sowieso meist noch übrig.
top tip, mehr davon :)
Ich verstehe noch nicht so recht, inwiefern es mit den bunten Punkten genauer wird als beim Anzeichnen. Erhellt mich jemand?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!