Pusteschonend blasen

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man beim Feueranzünden Wind machen möchte, entsteht er am stärksten, wenn man dazu eine leere Küchenrolle oder ein ähnliches Rohr nimmt: dieses setzt man nicht direkt an den Mund, sondern etwa 20 cm davon entfernt und bläst langsam und konstant. Der dadurch entstehende Wind ist stärker und zielgerichteter als einfaches Pusten (Trick der Mataco-Indianer in Nordargentinien).

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


#1 ... p.
6.6.06, 14:36
Guter Tipp.
Starke Headline. :-)
#2 Papa Leone
6.6.06, 19:54
Woher kannten denn diese Indianer leere Küchenrollen? Hä?
#3 opa leone
6.6.06, 20:11
keiner hat behauptet, das die Mataco-indianer küchenrollen kannten
#4 rohrverleger
8.6.06, 11:49
aber rohre kannten die, was? rohre! rohre! meine güte, indianer mit rohren!
#5 gert
8.6.06, 19:24
@ rohrverleger
Aber ja, das müßtest du als Rohrverleger doch wissen: Blasrohre haben die z.B. gekannt.
#6 schlumpf
8.6.06, 19:28
@rohrverleger: Na, na, jetzt krieg mal keinen Herzkasper, sondern denk mal gaaanz in Ruhe über rohrförmige Naturprodukte nach: Schilf, hohle Äste, hohle Tierknochen...
Capito?
#7 heinz
8.6.06, 19:53
@ rohrverleger

die betonung liegt auf hohl - wie rohr mit "h".
#8 Grisu (f. Löscharbeiten noch unbrauchbar!) ;))))
8.6.06, 23:42
1. richtig guter Tipp
2. geniale Überschrift ;))))
3. klasse Kommentare

Tippergänzung: Mit dem Rohr nicht zu nah rangehen, nicht das sich noch einer das Goscherl verbrennt.
#9 heinz
8.6.06, 23:55
grisu

lag ja nahe, dass du als angehender feuerwehrmann dein rohr hier reinlegen mußt
#10 Grisu
9.6.06, 00:00
gell @heinz! Passt doch!
Aber bei so einem netten Thread hätte ich mein SprachROHR sicher auch als angehende Betschwester hier "reingelegt".
#11 heinz
9.6.06, 00:05
grisu

hier ist nix los. ich muß morgen wieder schaffen und mach mich jetzt vom acker.
bis morgen dann, wenn du nicht bereitschaft hast
#12 L
10.6.06, 21:45
Man helfe den Hilflosen und den Trotteln!!!
Eine Heißluftpistole ist effektiver und schneller
#13 Schranze
10.6.06, 21:52
- L
Bist du Heißluftpistolenvertreter?
Woher nehme ich in der Wildnis eine Heißluftpistole?
Und wo finde ich abseits der Zivilisation eine Steckdose?
Oder bist du gar eine Heißluftpistole?
#14 bitburger
10.6.06, 23:58
aber die Bierflasche haste mit, ne?!
#15 erselbst
4.9.11, 14:03
pusteschonend blasen--genau das wollte ich immer schon!!!!!!!!!!!!!!!
#16 naefe
4.9.11, 15:42
Danke für den Tipp! Ist auch interessant, wenn man gerade kein offenes Feuer braucht.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen