Ramazzotti mit ein paar Spritzern Zitrone - optional kann man auch eine Zitronenscheibe rein tun

Ramazzotti mit Zitrone

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Ich bin gerade zu Besuch in Bayern und mein Gastgeber hatte mir Ramazzotti mit ein paar Spritzern Zitrone gemacht. Optional kann man auch eine Zitronenscheibe rein tun oder diesen Fertigzitronensaft (den es immer in diesen gelben, kleinen, zitronenähnlichen Plastikflaschen gibt).

Ich kannte das so noch nicht und hatte das Getränk hier auch nicht gefunden. Bin eigentlich kein Fan von Ramazzotti, aber das schmeckte mir recht lecker. War durch die Zitrone sehr fruchtig und schmeckte nicht so stark nach Alkohol.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


3
#1
8.8.14, 21:15
Ich kenne Ramazotti gar nicht anders als mit Zitronenschnitz...

Liegt vielleicht daran, dass ich in Bayern wohne... :D
3
#2
8.8.14, 23:42
Auch in NRW trinken wir ihn so! Auf Eis und mit Zitrone! :-)
4
#3
9.8.14, 17:17
man kann auch eiswürfel aus Zitronensaft Saft machen ( 50:50 Wasser/Zitronensaft) und die zum ramazotti geben. So mag's ich am liebsten :)
2
#4
10.8.14, 17:18
Ramazotti auf Eis und Zitrone! Geht doch gar nicht anders.
4
#5
22.8.14, 13:54
Wo ist da jetzt der Tipp? Servierhinweis auf der Flasche lautet: Mit Eis und Zitrone...
1
#6
1.10.14, 07:23
Sorry, trinke wenig und kenne mich mit Ramazzotti nicht aus XD hab mir die Flasche auch nicht näher angeschaut, sonst hätte ich den Tipp vielleicht auch gesehen :-D Naja vielleicht gibt es irgendwo jemanden, der so unwissend ist wie ich und dem es hilft ^_^

Das mit den Eiswürfeln klingt gut :-)
#7
28.6.16, 16:03
War sehr entsetzt  über den Tipp (Plastikzitrone) dann kann ich gleich reine Chemie nehmen.
#8
30.6.16, 17:48
Ramazotti mit Zitrone und Eis ist aber ganz normal, was aber auch sehr gut schmeckt ist
Ramazotti mit Cola und Eis 

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen