Bienenwachs gegen klemmenden Reißverschluss.

Reißverschluss klemmt? Bienenwachs hilft

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hält am längsten und der "Reißer" läuft am geschmeidigsten mit Bienenwachs. Seife schäumt bei Regen oder hinterlässt Regenflecken und Bleistift ist schnell wieder ab.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

#1 Karin
2.6.06, 14:05
funktioniert tatsächlich, mein Rreißverschluss geht wieder ganz leicht, bin gespannt wie lange.
#2
17.10.06, 19:44
hat aber nicht jeder grad bienenwachs im haus
#3
17.10.06, 20:46
normaler Kerzenwachs funzt genauso gut
#4
13.11.10, 10:34
es muss nicht unbedingt Bienenwachs sein, normale Haushaltskerze tut es auch.
Hatte eine Schatulle, ringsrum Reißverschluss wo sich einige Zacken verheddert hatten, ließ sich absolut nicht mehr aufziehen. Hab mit einer "normalen" Kerze den Reißverschluss eingerieben, läuft jetzt wieder wie geschmiert.
#5
6.12.14, 12:30
Nachbearbeitungstipp:

Mit dem Haarföhn schmilzt das Wachs und verteilt sich gut zwischen den Reißverschlusszähnen.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Kerze ist nicht gleich Kerze

Kerze ist nicht gleich Kerze

19 11
Mandelöl-Gesichtscreme selbst gemacht

Mandelöl-Gesichtscreme selbst gemacht

7 5
Wachstuch (ohne Plastik) selber machen

Wachstuch (ohne Plastik) selber machen

17 69
Lederpflegemittel selbst gemacht, pflegend und imprägnierend

Lederpflegemittel selbst gemacht, pflegend und imprägni…

15 13
Wachsfiguren gießen

Wachsfiguren gießen

14 32
5 praktische Weihnachtsdeko-Tipps für alle Spätzünder

5 praktische Weihnachtsdeko-Tipps für alle Spätzünder…

9 2
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!

Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!

10 10

Individuelle Federtasche selber kreativ nähen

15 6

Kostenloser Newsletter