Wenn der Reißverschluss mal wieder nicht richtig zu will: Einfach einen Bleistift nehmen und den Reißverschluss damit "einschmieren".

Reißverschluss klemmt? Bleistift hilft

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn der Reißverschluss mal wieder nicht richtig zu will:

Einfach einen Bleistift nehmen und den Reißverschluss damit "einschmieren", d.h. einfach die Zacken damit bemalen und schwupps, rutscht es wieder! Das Graphit machts!

Von
Eingestellt am

19 Kommentare


#1
28.9.05, 17:39
Geht auch mit ner Kerze - also Wachs!
#2
28.9.05, 17:59
mit Seife auch
#3
28.9.05, 18:00
auch mit trockener , harter Seife, drüberreiben und dann flutscht es
Gruß Birgit
#4
28.9.05, 20:05
mhm kann mir denn auch jemand erzählen was man machne kann wenn der reisverschluss nicht mehr richtig schliesst ???
1
#5 benne
28.9.05, 21:08
seife ist blöd wenn es regnet. bienenwachs trägt sich besser auf als normaler wachs (parafin) und hält um ein mehrfaches länger am reißverschluß. weiß ich weil bin schuhmacher.
#6
28.9.05, 22:25
und wie macht man die zwei -wege -reißverschlüsse zu , wenn sie unten klemmen?
#7 Kalle mit der Kelle
28.9.05, 23:18
Reißverschlüsse müssen eh immer leicht aufgehen, höhöhöhöhöhöhö!
#8 janecat
29.9.05, 09:58
Kerzenwachs tuts auch! :-)
#9
29.9.05, 13:24
Ich lass den Reißverschluss eh immer offen. Dann klemmt auch nix und für ausreichend Belüftung ist gesorgt!
#10 DerMeister
29.9.05, 13:35
Seife auf Metall?
Wohl nicht so dolle, am Wachs wird immer Schmutz kleben bleiben.
Ber Bleistift hilft professionell auch bei Auto- und Sicherheitsschlössern.
#11
29.9.05, 15:31
@denjenigen dessen Reißverschluß nicht schließt

Tipp soeben eingestellt unter Sparen!
Gruß, Nicole
#12
9.8.06, 16:58
Das ist ganz großartig. Vielen Dank!
#13 ka--
13.4.09, 14:12
und was ist, wenn der reißverschluss dann voller Graphit ist?
#14 Petra
6.10.09, 21:38
Nicht ganz so "schwarz" wird die Gleitfähigkeit des Reißverschlusses mit einem weißen Kerzenrest erhöht. Das Kerzenwachs wirkt ähnlich, färbt aber nicht so ab...
#15 m.woithe
14.12.09, 17:33
Super!!!! Dieser Tipp hat mir gerade einen neuen Mantel erspart.
#16 Tami
20.2.10, 19:15
Und wenn bei einem kleid auf der seite es der reißverschluss bis zur häfle geschlossen ist, und ich ihn nicht weiter rauf bekomme ._.
#17 fee
12.5.10, 08:29
@ tami abnehmen:D nein spass :) habe das selbe problem bei einem kleid gehabt einfach ein neues kaufen :))
#19
2.5.12, 11:30
...mein Reissverschluss klemmt, weil dieser so knapp am Stoff genäht ist, dass die Schließe nur knapp vorbei kommt ... da hilft wohl dann das "schmierig" machen der Zähne wenig

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen