Reißverschluss am Bettbezug schonen

Reißverschluss am Bettbezug schonen

Auf dem Foto ist mein Bettbezug zu sehen. Repariert mit Klettband, 12 Stück. Was war passiert? Nach dem Waschen mit nicht geschlossenem Reißverschluss fehlte der Zipper.

Einen kaputten heraustrennen und neuen einnähen? Zuviel Arbeit. Druckknöpfe einnähen? Auch nicht ideal. Klettband war die beste Lösung, 12 Stücke habe ich gegenüberliegend mit der Nähmaschine eingenäht. Nicht einzeln, sondern in einer Linie.

Nun mein Tipp: Reißverschluss an der Bettwäsche immer vor dem Waschen schließen! So kann nichts kaputt gehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Crop Top DIY: Sommertop aus altem T-Shirt selber machen
Nächster Tipp
Pilling: Fussel an Wollkleidung schonend entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!