Nudelauflauf Bolognese

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:17 g
Kohlenhydrate:24 g
Fette:20 g
Kalorien:346 kcal
Zu den Zutaten
Eine lila herzförmige Schüssel enthält Nudeln mit Bolognese-Sauce, dekoriert mit frischem Basilikum, umgeben von roten Tomaten.

Echt lecker, dazu noch schnell gemacht und alle Zutaten bei Aldi zu kaufen.

Zutaten

  • 300 g Nudeln
  • 1 Glas Bolognesesoße
  • 1 Mozzarella
  • ½ Feta

Zubereitung

  1. Die Hälfte der gekochten Nudeln in eine Auflaufform geben, dann die Hälfte der Bolognesesoße darübergeben und verteilen.
  2. Darüber eine Schicht Mozzarellascheiben.
  3. Darauf kommen dann die andere Hälfte der Nudeln sowie der Rest der Bolognesesoße.
  4. Obendrauf noch Fetaflocken (den halben Feta mit einer Küchenreibe fein gerieben) und ab in den Ofen für 30 Minuten bei 200 °C.
  5. Die andere Fetahälfte kann man zum Salatverfeinern nehmen.
Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Nudel-Gemüse-Auflauf mit Sauce Hollandaise
Kartoffel-Spinat-Lachs-Garnelen-Auflauf
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
9 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,3 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Dankeschön. Und ja es gibt tatsächlich Menschen die Fertiggerichte essen. Ganz ohne schämen! Ich bin Student und sage ich ess das und ich finds super. 5 Sterne
Ich habe vor einigen Jahren zumindest teilweise noch auf Fertigpackungen zurück gegriffen, wenns "mal schnell gehen musste", zum Beispiel Kartoffelpüree.
Nachdem ich dann das sehr interessante Buch "Die Suppe lügt" von Hans-Ulrich Grimm gelesen habe, sind von jetzt auf gleich sämtliche Fertigpackungen aus meiner Küche verschwunden. Ich kann die Lektüre dieses Buches nur jedem Fan von Fertigsoßen nahe legen....Wohl bekommt´s
Jetzt koche ich grundsätzlich ganz ohne Fertigsoßen, meine Familie kennt es gar nicht anders. Wem der Aufwand für eine selbst gekochte Bolognese für einen Tag zu groß ist, der kann sie ja mal auf Vorrat kochen und portionsweise einfrieren. Da hat man schnell mal ne Nudelsoße parat, auch wenn man eigentlich keine Zeit zum Kochen hat. Den frischen Parmesan dazu kann man auch gerieben einfrieren und nach Bedarf aus der TK-Dose entnehmen.
nur weils einfach und mit fertigzeug ist, heißt das doch nicht, dass es kein tipp sein kann!? Auf die Idee muss man halt erstmal kommen und das mit dem Feta find ich z.b. recht innovativ. Ich find den Tipp gut.

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Im Wochenplaner einplanen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen