Scharfe Chili-Hüttenkäse-Tomatensauce

Fertig in 

Ein Eigenrezept das mir persönlich sehr gut schmeckt und wie die meisten guten Sachen, ist die Sauce aus der Not entstanden.

Zutaten

  • 5 Tomaten
  • 3 Chilischoten
  • 100 g Hüttenkäse
  • Chiliflocken
  • Cayennepfeffer

Zubereitung

Tomaten und Chilischoten waschen, kleinschneiden und mit dem Hüttenkäse pürieren, danach in einer Pfanne warm machen und dann mit Chiliflocken und Cayennepfeffer die richtige Schärfe abschmecken.

Wer will, kann die Sauce nach Belieben, noch mit frischen Kräutern wie Thymian, Dill oder Petersilien abschmecken.

Und fertig ist die etwas andere scharfe Sauce!

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Rhabarber Chutney mit Zwiebel und Apfel
Paprika-Zwiebelsoße
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,2 von 5 Sternen,
10 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare

oh man 3 Chilischoten, Chiliflocken und noch dazu Cayennepfeffer, da hauts einem doch glatt aus den Latschen. Ich liebe scharfe Sachen, probieren werd ich es auf jeden Fall. Daumen hoch, am besten ich stell mir gleich 1 Liter Milch dazu, so dass ich gut für danach gerüstet bin ;)
Mir brennt schon alles nur beim Lesen. wir aber ausprobiert da meune schlechtere Hälfe auf feuriges Essen steht und meine Gerichte immer grummelnd nachwürzt. Meist schon ohne vorher überhaupt zu probieren. Wenn er das bei diesem Rezept auch macht, freue ich mich jetzt schon auf seine gesunde Gesichtsfarbe :)
Das klingt echt heftig! ;) Werde es austesten, aber mit weniger Chilis . 3 Stück ist für mich zu viel. Trotzdem danke für die Idee.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen