Scharfe Chili-Hüttenkäse-Tomatensauce

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Ein Eigenrezept das mir persönlich sehr gut schmeckt und wie die meisten guten Sachen, ist die Sauce aus der Not entstanden.

Zutaten

  • 5 Tomaten
  • 3 Chilischoten
  • 100 g Hüttenkäse
  • Chiliflocken
  • Cayennepfeffer

Zubereitung

Tomaten und Chilischoten waschen, kleinschneiden und mit dem Hüttenkäse pürieren, danach in einer Pfanne warm machen und dann mit Chiliflocken und Cayennepfeffer die richtige Schärfe abschmecken.

Wer will, kann die Sauce nach Belieben, noch mit frischen Kräutern wie Thymian, Dill oder Petersilien abschmecken.

Und fertig ist die etwas andere scharfe Sauce!

Von
Eingestellt am
Themen: Tomatensauce

10 Kommentare


9
#1
29.3.14, 01:46
oh man 3 Chilischoten, Chiliflocken und noch dazu Cayennepfeffer, da hauts einem doch glatt aus den Latschen. Ich liebe scharfe Sachen, probieren werd ich es auf jeden Fall. Daumen hoch, am besten ich stell mir gleich 1 Liter Milch dazu, so dass ich gut für danach gerüstet bin ;)
12
#2
29.3.14, 07:06
Mir brennt schon alles nur beim Lesen. wir aber ausprobiert da meune schlechtere Hälfe auf feuriges Essen steht und meine Gerichte immer grummelnd nachwürzt. Meist schon ohne vorher überhaupt zu probieren. Wenn er das bei diesem Rezept auch macht, freue ich mich jetzt schon auf seine gesunde Gesichtsfarbe :)
3
#3
29.3.14, 10:06
Das klingt echt heftig! ;) Werde es austesten, aber mit weniger Chilis . 3 Stück ist für mich zu viel. Trotzdem danke für die Idee.
2
#4 xldeluxe
29.3.14, 23:22
Aufgrund der afrikanischen Küche, die ich bevorzuge, bin ich ja einiges an Chili und Habanero gewohnt, aber 3 Chilischoten erscheinen mir für europäische Gaumen doch ein wenig zu scharf in einer Hüttenkäse-Tomatensoße.

Was verstehst Du denn unter Chilischoten?

Da gibt es ja durchaus Unterschiede.............
#5
29.3.14, 23:48
@xldeluxe: oh ja die Habanero sind ja schon sehr scharf. Ich liebe auch die Afrikanische Küche hmmm lecker scharfe sosse mit Hähnchen, melon seed, Crayfish und Bitter Leaf dazu dann pounded Yam oder am besten Grieß ;)
1
#6 xldeluxe
29.3.14, 23:55
@glucke1980:

Egusi soup mit Crayfish, bitter leaf, Palmoil - Fufu.........genau mein Geschmack!
#7
29.3.14, 23:57
@xldeluxe: ganz genau Egusi meine ich. Sehr lecker!
#8
30.3.14, 20:59
ist Hüttenkäse das gleich wie körniger Frischkäse oder sind das zwei unterschiedliche Produkte?

das Sossenrezept gefällt mir gut, das würde ich nächste Woche gerne ausprobieren
1
#9 xldeluxe
1.4.14, 00:29
@Agnetha:

Das ist wohl das Gleiche. Wird auch unter Cottage cheese angeboten.
#10
1.4.14, 19:48
Dank' dir, xldeluxe ... den Begriff cottage cheese kenne ich auch ... dann kann ich ja für die Sosse einkaufen gehen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen