Schluckauf besiegen

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Damit der Schluckauf stoppt:
1. Ruhiges unbeobachtetes Plätzchen aufsuchen (wegen der nun folgenden Grimassen)
2. Nase zuhalten
3. Mit zugehaltener Nase und geschlossenem Mund dreimal hintereinander runterschlucken. - Durchhalten, das geht ganz schön schwer beim dritten Mal.
4. Nase wieder "freilassen" und langsam durch die Nase zu atmen beginnen.
5. Ggf. kann man das nochmal wiederholen. Ist aber meist nicht nötig.

Von
Eingestellt am

114 Kommentare


#1 Ingo
26.11.04, 16:00
Toll, das hab ich gerade mal so ausprobiert, ohne einen Schluckauf zu haben.
JETZT hab ich einen!
#2 kleine
28.11.04, 19:41
auf den kopf stellen
ein gals wasser (muss nicht ganz getrunken werden) mit einem strohalm trinken
#3 Der Dünni
29.11.04, 10:46
Was ist mit dem guten, alten erschrecken lassen???
#4 Heiderose4140@aol.com
4.12.04, 16:24
für mich das einzige u. beste Mittel gegen Schluckauf ist, sich ganz ausgestreckt u. flach auf den Rücken hinzulegen. Das ist alles und hilft immer
#5 Moni
15.12.04, 14:27
@Dünni
Funktioniert nicht!!
@Tina
Wer weiß das nicht?!
@Ingo
Ic habe es auch gerade ohne Schluckauf ausprobiert und nix ist passiert! Lügner!!
@kleine
Umständlicher geht's nicht! Was machs't du wenn du im Bus Schluckauf bekommst?
@Heiderose...
Klingt gut muss ich nächstes mal ausprobieren, aber bei dir gilt dass gleich wie bei "kleine"
#6 John
6.1.05, 22:38
Zerkleinerten Eiswürfel lutschen.
Half eben bei meinem Sohn.
#7 CVR
17.1.05, 09:19
Alles blödsin! Ihr müsst einfach nur ernsthaft darüber nachdenken, wann Ihr den letzten Schimmel gesehen habt - der Schluckauf ist nach kurzer Zeit weg!!! Klappt ganz sicher, hat sich bei mir und allen, denen ich den Tipp gegeben habe, funktioniert:
#8
21.1.05, 14:27
Luft anhalten und denken "leck mich."
#9 NanEnia
24.1.05, 21:58
Oder statt an Schimmel denken, überlegen, was es vorgestern/vorvorgestern zum Mittagessen/Frühstück/Abendessen gab. Hilft bei mir immer.
#10 chem
5.2.05, 23:52
leckt mich doch, keiner der tipps funzt hier ;)
okay, bin voll ^^
#11
19.3.05, 13:03
BEi mir hat es gerade gewirkt! ABer mein GöGa kriegt immer einen, wenn er besoffen ist - mal sehen, ob das dann auch klappt. Oder er muß sich übergeben ;-)!
#12 denise
14.4.05, 20:38
haben jenste tips aus dem netz ausprobiert, DEINER hat geholfen, endlich nach einer stunde ist der schluckauf weg...hurra!
#13 Bene
3.5.05, 20:46
hat funktioniert bei mir :)
nach 13 Stunden Schluckauf ist er jetzt weg :) fragt sich nur wie lange ...
#14 Diego
7.5.05, 23:07
Ich hatte mal 24(!) stunden schluckauf und so ziemlich alle tipps ausprobiert....nichts hat geholfen.
per zufall habe ich dann eine banane gegessen und weg war der schluckauf!
seitdem funktioniert das immer bei mir und ich habe ziemlich häufig schluckauf.
#15 Stefan
11.5.05, 23:14
Unglaublich.
Das mit dem Schimmel hat bei mir funktioniert. :D
#16 jug
7.6.05, 21:18
Das Wesen des Schluckaufs liegt in einem gereitzten Zwerchfell. Es ist hilfreich, Zucker zu essen, ein Teellöfel sollte reichen.
#17
24.6.05, 23:10
Das einzige was bei mir funktioniert, ist Luft anhalten und auf den Brustkorb klopfen. Sieht blöd aus, hilft mir aber.
Da hat aber, glaub ich, eh jeder seine eigene Methode... *g*
#18
19.7.05, 14:54
Bisher hat mir nie etwas geholfen, wenn ich Schluckauf hatte, doch mit Deinem Tipp hat´s auf Anhieb geklappt - danke, Tina!!
#19 myszka
25.7.05, 12:53
am besten ist: eine tasse heissen tee mit zucker zu trinken, dann geht der schluckauf garantiert weg!!!
#20 fuizi
29.7.05, 16:52
also, was 100% hilft: die luft solange anhalten bis es wirklich, wirklich wirklich nicht mehr länger geht. danach öffnet sich die lunge extrem, wir müssen tief einatmen, und voilà, der schluckauf ist weg.
-1
#21 beng beng
30.7.05, 21:39
einfach 2 Schlaftabletten einschmeißen und der Schluckauf verabschiedet sich...
#22 Jöran
9.9.05, 02:11
super tipp. klappt!!! :-)
#23
9.9.05, 22:43
oder man säuft ne ganze flasche wasser auf ex.
dann ist der miese assi schlucken auch weg!
#24 Die Krankenschwester
10.9.05, 13:27
Ein kräftiger Handkantenschlag von vorne in die Zwerchfellgegend, evtl. mehrfach wiederholt, ist die beste Methode, die ich kennengelernt habe.
-2
#25 andy
8.10.05, 23:38
so...ich hab vieles ausprobiert und nichts hat geholfen,gehe jetzt noch in die kneipe und lass mich erschrecken ,vielleicht von einer häßlichen frau...vielleicht hilft das ja und wenn das nicht klappt dann besauf ich mich einfach oder guck BB (big brother) schönen schluck noch "hick's"
#26 Kathi
26.10.05, 16:41
Heyy das mit dem Luft anhalten und auf die Brust klopfen hat gerade bei mir geklappt :) echt guter Tip. <3
#27 chip
1.11.05, 21:55
Man kann auch einfach nur die Bauchmuskulatur anspannen.
Dann geht der Schluckauf auch weg.
#28 nino
4.12.05, 17:23
Danke für deinen tip, es hat beim ersten mal geklapt.
Gut gemacht...
#29 diamond
6.12.05, 23:38
Ey ich hab die Luft angehalten, mir dabei auf den Brustkorb geschlagen, Eiswürfel gelutscht, mich ausgestreckt hingelegt, Tee getrunken, ne Flasche Wasser geext, ne Banane gegessen, mich erschrecken lassen, mich auf den Kopf gestellt dabei was getrunken, hab mir ernsthafte Gedanken über den Schimmel gemacht, hab überlegt ob ich 10 Leute mit Glatze kenne, hab Alkohol getrunken, eine geraucht, überlegt was ich gestern gegessen hab und hab nun seit 35h Schluckauf!!!!!! wenn einer noch n trick hat bitte aber ich glaub ich geh morgen zum Arzt und lass mir den Nerv durchschneiden oder zumindest ein Betäubungsmittel verschreiben!!!! Was anderes hilft nicht mehr!!
#30
7.12.05, 11:32
Du hast vergessen, an einen Zwerg zu denken... ;-)
#31 Jule
1.1.06, 14:40
ich hatte gestern an SYLVESTER voll schluckauf..hinterher tat das atmen voll weh..ich trink dann einfach ein paar schlückchen wasser mit möglichst viel kohlensäure und das ohne luft zu holen...hilft meistens aber gestern auch nicht mehr=(
#32 Jenny
31.1.06, 21:36
Nach 30 Minuten Schluckauf hat jetzt ein Glas Ramazzotti geholfen :) *Juhu*
#33 Katrin
8.2.06, 16:58
Also bei mir hilft's wenn ich über kopf was trinke also jetzt nicht handstand machen sonder nur mit den Kopf über kopf xD
#34 Socke
16.4.06, 20:12
Des flach aufen rücken legen hilft echt gut, habs grad mit echtem schluckauf ausprobiert und er ist weg!!! Juhu.
#35 rotnagel
16.4.06, 23:44
chasch au sägä:
wenn de ez no einisch glugsisch, de gib i dr hundert stutz!!
#36 Stef
23.6.06, 20:00
Super!! Hat echt geklappt! hab heut schon den ganzen Tag schluckauf! Thx
#37
23.6.06, 22:27
hatte gerade schrecklichen schluckauf - tat schon richtig weh! obiges ausprobiert - schluckauf ist weg :-) !!!
#38
5.7.06, 15:36
WOW! Das geht ja wirklich! Danke Danke Danke!
#39 Emma
7.7.06, 11:24
Bis jetzt klappt es *gg
#40 karl
8.7.06, 15:54
funktioniert wunderbar. hatte mehr als 2 tage schluckauf - mit diesem tipp iss er wech!
#41 Florian
9.9.06, 19:49
Bei mir hat es wunderbar Funktioniert.
1000 Dank hat mich schon lang genervt.

Lg. Flo
#42 Manu
24.9.06, 00:10
Ich habe, glaube ich, schon so ziemlich alles ausprobiert. Aber das einzige, was wirklich zuverlässig hilft, ist: Kopfstand, Luft anhalten und dreimal leer schlucken. Ist brutal, aber hilft garantiert.
#43 Oliver
6.10.06, 21:53
Danke Tina!!!
Hatte nun fast 4 Sunden Schluckauf und es hat geholfen.
#44 Thunder
3.11.06, 14:22
hatte seit einer stunde schluckauf !!
Danke !! Nun ist er fott ! *vor freude durchs zimmer hüpf*
#45 alexa
28.11.06, 20:57
habe seit heute mittag nach dem essen schluckauf und hab schon alles probiert ihn wieder los zu werden doch keiner dieser Tipps hat mir geholfen. hat jemand noch einen tipp für mich bin echt ratlos HILFE!!! gruss
#46 Chris
3.12.06, 01:46
Hat geklappt *freu* Vielen Dank.
#47 Lila
13.12.06, 07:12
*looool* das is das erste ma das etwas gegen meinen schluckauf geholfen hat*g* ich bin begeistert ...sonst hätte mich der schluckauf ma wieder fast ne stunde genervt
#48 CaRo
5.1.07, 16:02
also der eigentliche tipp hat einfach super funktioniert!!!! aber nach 7 mal hintereinander schlucken!! DANKE
#49 PetA
12.1.07, 23:39
habe den schluckauftip befolgt, hat sofort geholfen. nur ist jetzt unsere siegesserie gerissen!!!
#50 suzan
22.1.07, 21:21
klasse !!! nach knapp einer stunde schluckauf hat´s wirklich funktioniert. Durchaus weiterzuempfehlen!
#51 Kathi
25.2.07, 15:51
Bei mir hats geholfen mich einfach hinzuknien und den Kopf auf den Boden zu setzen also über Kopf knien und dann aus ner Flasche trinken so ^^
#52 Adrian
10.3.07, 18:53
ich hab das hier alles gelesen und weg ist der schluckauf* also mein tip; ist * hier die Tips*mal durchlesen und weg iss er*lach einfach ausprobieren*
#53 Ali
6.4.07, 22:04
Super. Der Trick hat nach zweimaligem Probieren geklappt. Das hätte ich nicht gedacht.
#54 Xaramaus
11.4.07, 19:36
Flach auf den Boden legen hat super geholfen. Danke für den Tipp !
#55 maddin
18.4.07, 23:21
Dachte ja es wär gut, aber auf einmal kam mir Erbrochenes hoch...wtf?!
#56 Jörg
24.4.07, 23:08
wow danke der Tipp von tina mit dem Nase zuhalten und 3 mal schlucken hat funktioniert.

Hatte ganze 2 tage Schluckauf mit kurzen unterbrechungen und hatte schon etliches Probiert
#57 Kati
8.5.07, 16:18
Boah super danke hatte grade auch den längsten Schluckauf meines Lebens bisher echt alles mögliche probiert hinlegen, luft anhalten, in kleinen schlucken trinken usw..aber der tipp von tina hat sofort geklappt! DANKE DANKE :)))
#58 Schluckaufgeheilter
19.5.07, 18:47
Jop echt super tipp^^
hab 2l wasser getrunken half nix^^
danke nochmal tina!!
#59 Hummelchen
19.5.07, 20:12
wenn ich meinen Schluckauf mal nicht wegkriege, dann kitzelt mich mein Freund immer, das hilft auch und hebt die Laune ;) (muss natürlich länger als 5 sec. sein)

gruß
#60
7.6.07, 00:28
den tipp kenne ich auch, hilft normal immer. doch dieser sch... schluckauf kommt andauernd wieder - alle 30min.
#61 Basti
22.6.07, 16:12
Besser ist: Beide Ohren zuhalten und mit einem Strohalm ein Glas Wasser austrinken.
#62
5.7.07, 21:58
cool ... hat sofort geklappt
:)
#63 ram-c
6.7.07, 10:12
Danke! Hat wirklich geholfen!
#64 Sandra
25.7.07, 21:32
Tolller Tipppp.. danke..!! Lg
#65 webcamchat4free.de
17.8.07, 10:27
Hat zwar geklappt, aber nach 15 Minuten ist er wieder da :(
#66 schluck-ihn-auf
29.8.07, 17:50
hat sofort funktioniert! DAAAAANKE! mein tag ist gerettet
#67 Manuela
13.9.07, 12:49
Hey das ist ja super es hat geklappt habe gerade im Internet gesucht nach Mitteln gegen meinen Lästigen Schluckauf und nur diese Methode hat gewirkt Freu
#68
13.9.07, 19:33
Super! hat bereits das erste Mail geholfen...
#69 Queen
3.10.07, 14:53
Habs mehrmals versucht, nicht funktioniert
#70
3.11.07, 20:30
hammer!!!!!
funktioniert direkt!!!!!
#71 Thomas
9.11.07, 19:43
also ich muss schon sagen hat bei mir perfekt funktioniert...jetzt weiß ich was ich das nächste mal inner Schule mache. Da ist es nämlich extremst nervig für meine Sitznachbaren^^
#72 chris
15.11.07, 15:08
wow! ich hatte seit 3 stunden schluckauf.. einmal diese methode angewendet ist er weg! geil! :)
#73 Beeteljuce
6.1.08, 02:21
Hat nix geholfen
#74 kitty
17.1.08, 23:19
cool =) es hilft!
#75 alltagzphilosoph
18.1.08, 00:02
das ist eine perfekte ablenkung weil man sich auf andere dinge konzentrieren muss, nicht zu ersticken z.b. :D
#76
2.3.08, 14:51
super!
#77 patrick
3.3.08, 10:30
sau cool ich hatte schon denn ganzen tag schluckauf hab das ausprobieren und jetzt iss er weg danke
#78
24.3.08, 22:13
danke für dein Tipp,hat sehr gut geholfen.
Vielen Dank
#79 jemy
16.4.08, 17:07
toll das klappt thx ^^
#80 Christin
16.4.08, 21:56
Super!

Hat einwandfrei funktioniert <3
#81 Timo
5.5.08, 00:27
Hilft bei mir nicht :-(
#82 Master_of_Desaster
5.5.08, 16:57
Hey cool funktioniert prima, danke!
#83 Kristina
16.6.08, 14:20
tipp dazu: was trinken, anstatt "trocken" zu schlucken... hilft bei mir immer... kann diesen Tipp also weiterempfehlen!!
#84 müke
28.7.08, 13:44
danke nach 5 Stunden Schluckauf hat das gut geholfen.
#85 maraike
2.8.08, 18:46
boah, voll gut!!!
es funktioniert!!!!!
besser als dieses dämliche kopf über trinken (und das war bis jetzt für mich das beste mittel)
sehr sehr gut, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (auch von meinem freund, der sehr genervt von mir ist, weil ich sehr oft schluckauf habe)
#86 Ben
10.8.08, 02:16
also alles falsch... eine prise salz im mund zergehen lassen,hört sich komisch an aba hilft 100 pro!!!
#87 Tiina
28.8.08, 20:03
Voll quuut.. :D
#88
21.9.08, 13:46
mein schluckauf war schon weg, als ich mit dem lesen hier fertig war... so lange kann man ja gar keinen schluckauf haben, wenn man sich hier auf die antworten klonzentrieren muss
#89 Nina
23.12.08, 11:45
ich hatte grade einen Schluckauf der mir dermaßen auf die Nerven ging das ich schon anfing Tipps im Internet zu suchen und dieser hat funktioniert :D ich muss grade echt schmunzeln. Vielen Dank ;)
#90
1.1.09, 03:24
Ist echt unglaublich!! Hat wirklich geholfen.
#91 Tommy
11.1.09, 00:03
Bei mir hat Tee mit Zucker funktioniert, nach 12 std Schluckauf und 21 mal kotzen!
Danke!!!
#92 Ediz
13.1.09, 12:49
das hilft nicht :D xDD
#93 worldfire
17.2.09, 16:49
also ich hatte den ganzen tag also 8 stunden lang schluck auf und jetz hat es aufgehört DANKE
#94 crusader
2.5.09, 00:52
Einfach nen grossen schluck Zitronenkonzentrat trinken.............
hilft bei mir seit über 10 Jahren ;-P
#95 nadine
12.5.09, 15:05
klappt echt voll super danke für den super tipp werd ich mir merken ^^ daumen hoch hihihihi
#96 NADL
12.5.09, 15:09
har echt geholfen voll der coole tipp müsst ihr auch ma ausprobieren is voll lol echt cooler tipp thx =) das erste mal ausprobiert und schon klappte es echt gut ^^
#97 madden
12.5.09, 19:14
bei mir geht das nicht
#98 GhoStDoG
13.5.09, 19:34
ein glas wasser über kopf trinkre hilft meistens!
hab ´s nun schon über 5 std! scheissdreck
#99
14.5.09, 16:31
einfach 5 Minuten die Luft anhalten ;-)
#100 ES
14.8.09, 05:50
Tina, es hat tatsächlich geholfen. :)
#101 tugce
10.9.09, 02:23
Ich halte einfach die luft an und die nase zu und das hilft auch meistens...
#102
10.9.09, 12:31
Bei mir hilft meistens folgender Tipp:

Nase zuhalten und langsam ein Glas Leitungswasser trinken.
#103 alexander
29.10.09, 01:58
hallo!
hat bei mir jahrzehntelang geklappt aber ein mal nicht, da konnte ich machen was ich will.
aber irgendwann geht er dann von alleine weg.
das drei-mal-luft schlucken geht leichter, wenn man vorher etwas wasser i d mund nimmt.
gruss
#104 mileyfan 1#
10.12.09, 20:03
bei mia hatz geholfn thxx
#105 SusaOnTheShore
12.12.09, 00:06
also... ich hab jetzt einfach alles versucht, und das einzige was wirklich geholfen hat, war, ganz tief luft zu holen und wieder aus zu atmen bis ich das gefühl hatte, ohnmächtig zuwerden, ca. 7- oder 8-mal hintereinander, ganz schnell... und jetzt ist der schluckauf endlich weg... jeder muss da seine eigene methode finden.

Ich wünschen allen Leidenden viel Glück

LG

Susa
#106 Nathi
17.12.09, 22:22
also bei mir hats geklappt xD
ich dachte luftanhalten uns bis 30 zählen würde funzen aber war nichts aber das hab ich dann mal ausprobiert und es klappt :)
thx werd ich mir natürlich merken :)
#107 lisa
17.1.10, 20:44
echt es hat geholfen
#108 Joo
5.2.10, 20:11
Nase zuhalten und 3x Schlucken! Wirkt Wunder, ich hab seit 2 Tagen Schluckauf. 1000 Dank ich kann so langsam nich mehr
#109
11.2.10, 16:25
Tausend Dank für tollen Tips. Wenn man dieses Forum nicht hätte.
#110 florence
13.2.10, 10:52
Ja danke jezt bin ich befreit vom Schluckauf
#111
3.6.10, 00:25
@Diego: Vielen Dank habe alles ausprobirt dein Tippp mit der Bannene hat funktionirt DDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEE
#112 nase
29.8.10, 01:00
coooooooooolllllllllllll
#113
24.7.11, 22:38
kaugummi kauen hilft auch
#114
4.6.15, 14:26
Danke @Tina, nach 8 mal Schlucken war mein 24h Schluckauf weg =)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen