Ungewöhnliches aber sehr wirksames Mittel gegen einen Schluckauf

Schluckauf weg in 10 Sekunden

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier ein ungewöhnliches aber sehr wirksames Mittel gegen einen Schluckauf:

Man nimmt einen einfachen Silberlöffel (klein oder groß ist egal) in die Hand, schaut ca. 5 Sekunden konzentriert in die Vertiefung des Löffels wie in einen Spiegel.

Anschließend den Löffel beiseite legen, und während dieser Bewegung den Löffel umdrehen (mit der Vertiefung nach unten).

Ich kann's nicht erklären, was da vorgeht, aber bei neun von zehn Leuten in meinem Bekanntenkreis hat das immer sofort gewirkt und das war auch wiederholbar.

Einfach mal selber testen, es funktioniert wirklich.

Von
Eingestellt am

83 Kommentare


#1
13.2.05, 12:31
Geht mit einem normalen Löffel auch. Liegt daran, dass man sich auf etwas anderes als den Schluckauf konzentriert.
Meine beste Erfahrung ist ein halbes Glas lauwarmes Wasser in kleinen Schlückchen getrunken.
#2 Martin
13.2.05, 13:38
ich hab das probiert, jetzt habe ich schluckauf...vorher hatte ich keinen..toller Tip!
#3
13.2.05, 13:50
ja ne, is klar, alle die den tipp probieren haben dann schluckauf. ohje
#4 manish marrs
18.2.05, 11:14
Hicks!
#5 Daniela
18.2.05, 11:22
Super Tipp, hätte nicht gedacht, dass das funktioniert, aber es geht wirklich!
#6 Roland der Riese
7.3.05, 14:07
toller tip geht aber nicht
#7 ando
8.3.05, 10:39
was bei praktisch allen leuten bis jetzt funktioniert hat:
denk an ein lila nilpferd, das eine grüne badehose anhat auf einer krichturmspitze balanciert und La Paloma singt.
is der selbe schmäh wi emit dem löffel, nur ohne hilfsmittel und es funktioniert meiner erfahrung nach besser, weil man sich auf mehr sachen konzentrieren muss...
#8 sirus
11.6.05, 16:22
echt krass. wie so was geht. aber eigentlich egal. weil es funktioniert ja.
#9 HUMBAES
14.6.05, 02:57
Also ich mach das immer ganz anders - wenn den mal der Schluckauf da ist, dann freu ich mich darüber und schon ist er weg - hatt immer funktioniert.
Hey Schluckauf kann man nicht kaufen oder herbeizaubern - der kommt nur wenn er Lust hatt und dann geniess jeden Moment
Todsicheres Ding
#10 s_chilleri
15.8.05, 23:11
man muss sich nur auf eine sache konzentrieren.es hilft auch wenn man bloß überlegt was man den ganzen tag gegessen hat
#11 Imke
24.10.05, 13:48
was bei mir immer hilft ist "schlucken". allerdings ohne was zu trinken, essen oder lutschen gleichzeitig. sozusagen trocken schlucken. dadurch dass man sich da auch sehr stark konzentrieren muss verschwindet der Schluckauf wieder.
#12 chip
1.11.05, 21:59
Man kann auch die Bauchmuskulatur anspannen. Dann geht der Schluckauf auch sehr schnell weg.
#13 sirus
10.11.05, 12:53
einfach nur der hammer versteh nur nicht wie das geht aber hauptsache es funtioniert.
#14 Alesja
2.12.05, 12:08
Wow, ist echt unglaublich! Hat bei mir eben auch sofort funktioniert, total witzig!
#15 vier
9.1.06, 04:12
der ultimative tipp: einfach ein stück zitrone essen ! hilft in 99,9 % aller fälle!
#16 cari
24.1.06, 16:05
bei mir hat es leider nicht geklappt ... aber ein lustiger versuch wars wert ;)
#17 Steffi
14.2.06, 23:41
hey danke ich hab seit 5 stunden schluckauf und hab schon alles versucht und nichts hat geholfen hab mich sogar schon aufn kopf gestellt die luft angehalten und in kleinen schlückchen wasser getrunken und nun hilft sowas einfaches =) echt guter tipp kann ich nur weiter empfehlen!!
#18 Sascha
7.3.06, 18:56
ich hab seit 4 Stunden Schluck auf und versuch auf ne Klausur zu lernen, jedesmal wenn ich zur Ruhe kam gings wieder los.nerv. Hab jeden Sch.... probiert, aber das mit dem Löffel half sofort. UNGLAUBLICH. Danke
#19 Manu
19.4.06, 00:19
als ich die anweisung gelesen habe war er schon weg
#20 Lachi
21.4.06, 23:15
Jetzt habe ich Schluckauf! Toller Tipp!Hicks
#21 matthias
7.5.06, 19:28
hat wirklich geholfen !
#22 N!g3L
10.5.06, 21:37
ich hatte seid zwei tagen schluckauf :D wuste auch net wie ich hin loswerden sollte !! bis ich die mit dem löffel getestet habe nice idee :D is nur zum weiter empfehlen KLAPPT WIRKLICH !!!
#23 O.T.
13.5.06, 20:38
Hatte den ganzen Tag Schluckauf. Das mit dem Löffel hat geklappt.
Super!
#24 schnappi
5.6.06, 20:28
geht nicht jetzt habe ich den schluckauf hicks
#25 putzi
5.6.06, 23:18
und schnappi?

hastn immer noch??
#26 schnappi
7.6.06, 20:27
ja ich habe ihn immer noch
#27 Edith
29.7.06, 21:25
Unglaublich, aber das hat wirklich geholfen. Mein Mann hatte eine halbe Stunde Schluckauf, ich las diesen Tipp, holte den Löffel und in Sekunden war der Schluckauf verschwunden.
#28 sophie
12.8.06, 17:50
Also ich hätt es nicht gedacht das dass funktioniert, aber tatsächlich mein schlucken ist weg. danke für diesen super tipp
#29
4.9.06, 20:10
wow...echt top!funktioniert super!
#30 andrea
10.9.06, 21:30
schluckauf war sofort weg!!!super tipp!!
#31 jessi
6.1.07, 19:01
Cool und abgedreht aber jetzt hab ich schluckauf (und meine katze) !
#32 Sarah
19.2.07, 19:46
mein vater hat seit den späten Nachmittag Schluckauf! Leider hat der Versuch mit dem Löffel nichts gebracht.
#33 NaTiii
13.4.07, 04:01
Haha wiee lustig :) Danke für den guten Tip. Hatte schon richtig Halsschmerzen, jetzt isser wech :-)
#34 -pHilly-
24.5.07, 15:07
Das klappt ja wiklich unfasbar aber wahr!
#35 kiara
27.7.07, 19:55
ich hab oft schluckauf und das über stunden
#36 bica
28.8.07, 02:16
genialer tipp. hat wirklich was gebracht. wir haben keinenschlickauf mehr. juhu. danke danke danke
#37 eveline
28.8.07, 16:43
das hat nicht funktioniert!!!!!
ich hab nochimmer schluckauf!!!!!
#38 eveline
28.8.07, 16:45
jetzt ist er weg!!! weil isch watter trunkn hab...
#39 TET
11.1.08, 12:09
Scheisse das Funktioniert ^^

ich hatte gerade seit einer halben Stunde so schlimmen Schluckauf, dass ich im INet nach einer Lösung gesucht habe. Zuerst habe ich gedacht "Was ein Blödsinn"...aber der Schluckauf war wirklich weg!
#40 lulu
13.2.08, 22:31
nee, hat echt geklappt. geht auch wenn man starr irgendwo hinschaut. hab schon seit heute morgen Schluckauf und bin echt fast wahnsinnig geworden...
#41 Mariiuus
7.4.08, 15:14
haha das is der hammer es funktioniert!!!!
#42
18.5.08, 13:08
Hehe das hat geklappt danke Markus
#43
6.6.08, 17:55
vielen dank hat sofort geholfen
#44 xyz
29.9.08, 13:32
ich hab schluckauf gehabt, und die "Meinungen" gelesen und dann war der schluckauf auch weg :)
#45 schaepmaenn
2.10.08, 21:11
moin. is ja der oberhammer!!!! bei mir hat sogar ein löffel von ikea geholfen, also definitiv kein silber!!! aber echt ein geiler tip! lag wohl nur daran, das ich meine fratze so verzehrt sah!!!!! egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!danke dafür und MfG Andreas
#46 Andy
7.11.08, 21:28
Hat funktioniert...fuck...es hat funktioniert!!!
#47
18.11.08, 18:51
meiner is weg nur weil ichs gelesen hab :P hihi ^^
#48 !!!
28.12.08, 13:05
also ich hatte halbe stunde lang schluckauf und hab alles versucht... dann is mir die idee gekommen wen man sich doch ablenken soll ess ich diese marzipan kartoffel!!! die dinger schmekken mir soooo gut!!! hat gleich geholfen mein schluckauf war sofort vorbei :P kan ih nur weiterempfehlen hat bei meiner freundin auch geholfen :P
#49 Julia
4.1.09, 17:21
hallo, hab seit 30 min schluckauf und hab ins internet geschaut was dagegen hilft, die seite kam als erstes und ich habe das mit dem löffel sofort versucht und es war weg!!! Faszinierend toller Tipp...DANKE
#50 Tizi
17.3.09, 14:57
mir hats geholfen. thx
#51
25.3.09, 14:43
es klappt!
#52 Vanessa
9.5.09, 19:05
Habs probiert. Dann hats fast geklappt. Und dann? Dann kam der 'Hicks'.
#53 Riri
9.7.09, 15:25
Funktioneirt! =)))))
#54
25.7.09, 16:53
wo kann ich miley sehen und wie komm ich da hin.
#55 Jerome Schröder
10.8.09, 19:16
ich glaubs nicht !!hatte stundenlang schluckauf und es hat geklappt beim ersten mal!!echt der hammer
#56 Mülli
26.8.09, 20:12
Es hat geklappt.
#57
21.9.09, 13:11
ich hab nicht dran geglaubt, aber es hat wirklich, wirklich funtioniert!
das ist richtig geil. vielen dank! :D
#58 Schluckaufwegmacher
2.10.09, 18:10
Na ja ich wollte mir einen Tip holen wie ich meinen Schluckauf wegbekomme, aber als ich den Artikel fertiggelesen hatte, war er schon weg. Das liegt an der konzentration die man darauf verwendet etwas anderes zu tun. Um so mehr man sich auf den Schluckauf konzentriert um so stärker und vorallem länger dauert er. :) aber danke das ihr so viel schreibt dadurch wurd ich meinen schon mal los ;)
#59 Debi
28.10.09, 16:51
Es hat geklappt hammer echt hätt ich nie gedacht
#60 Schluckauf-Peter
29.10.09, 23:22
krass, hört sich ja allet lustig an :D Ich wollte dass mit dem Löffel auch probieren wobei ich zuerst dachte was für ein Schwachsinn, jedoch war mein schluckauf der bereits 2 stunden anhielt, mit dem satzende verschwunden :D danke für die ablenkung :D
#61 Jacky
24.11.09, 21:03
Funktioniert nicht...
#62 Marvin
17.12.09, 23:05
WOW! Das mit dem Konzentrieren wusste ich, aber das ist einfacher gesagt als getan. Meiner Freundin hats geholfen! Danke
#63 -.-
22.1.10, 17:03
langweilt mich....
#64 hakan
28.1.10, 17:58
geil man bei mir hats auch geklappt...
von wegen luft anhalten etc...
#65 Le0n86
8.3.10, 23:16
LOOOOOOOOOOL
ich habe jetzt seit fast einer stunde schluckauf, sodass ich im internet angefangen habe zu suchen.
habe mir einen teelöfel genommen und nach deiner beschreibung mich reinkonzentriert und ich kanns kaum glauben.
DANKE!!!
#66 Änn..
12.3.10, 17:01
cool. hab zwar kain schluckauf , aber werd ich ma ausprobieren.

kicher... (:
#67
13.3.10, 09:17
Das wird sicher klappen, wenn man daran glaubt :-)
Ich trink bei Schluckauf Kopfüber n Schluck Wasser, das hilft mir :-)
#68 Nattiii
25.3.10, 14:12
Hat bei mir grad auch funktioniert, krass...
#69 niza
29.4.10, 16:51
das isder hammer das klapt würklich danke!!!!!!
#70 SG
7.5.10, 18:32
Du musst dich erschrecken oder ca 30 sek lang die Luft anhalten .
#71 ba
16.5.10, 19:31
hat funktioniert! :-))
#72 selli
18.5.10, 18:30
hi..

hab mal die seite durch gelesen und finde es echt super was hier alles steht...
leider hat das mit dem löffel nicht geklappt. ABER die Zitrone :-D hats in sich *lach* hat wirklich geklappt =) daaankkeee
#73 Mao
29.5.10, 15:43
ach das is lustig, ich hab seit 2 h schluckauf und hab die gewöhnlichen dinge wie wasser trinken, luft anhalten etc durch... lese die beschreibung, stelle mir vor wie ich auf den löffel star und peng er ist weg
#74 sasse
1.6.10, 17:33
Am besten hilft nase zu halten und ein glas wasser trinken
#75 babiiqurl
13.6.10, 15:08
allein als ich den tipp von dir gelesen hab
hab' ich meinen schluckauf wegbekommen ohne löffel *-*
#76 Tomiboy
16.6.10, 15:18
Klasse tip hat meinen schluckauf weggemacht....


DANKE
#77 Bauchweh
14.7.10, 16:08
Cooler Tip mit dem Löffel, bei mir hat das mit dem Nilpferd funktioniert. Klasse! Vielen Dank...
#78 Methica
14.9.10, 19:49
Habe eine halbe Stunde Schluckauf gehabt..beim Duschen. Wie nervig echt!! Und dann bin ich nach ein paar Versuchen, mich auf etwas anderes zu konzentrieren, an den PC gegangen. Dort habe ich bei Google eingegeben:
Wie geht Schluckauf weg
Diesen Link hab ich dann angeklickt uuuund paar Beiträge gelesen. Und siehe da...
SCHLUCKAUF weg!! Haha, es lebe GOOGLE *gg*
Oder das Ablenken ;-)
#79
5.7.11, 20:32
unglaublich aber war !
#80
10.8.11, 03:16
Danke für den Tipp! Ich habe nicht oft Schluckauf, relativ selten, aber wenn dann nervt er ungemein, geht erst in spätestens 'ner halben Stunde oder so weg. & jetzt nach 5 min hatte ich die Schnauze voll und hab gegooglet und bin gottseidank sofort hierrauf gestoßen, also bei mir hat's geklappt, sofort beim ersten mal, genial! :)
#81
23.9.11, 22:27
zitrone hatt geholfen hatte den ganzen tag schluckauf ,bei einem selbst wenn mann es weiss hilft es nicht aber bei anderen die schluckauf haben muss du den jenigen fragen ....was hast du gestern gegessen und den tag davor und davor .........hatt bei jedem geholfen nur bei mir nicht danke ......
#82
27.9.11, 16:19
Den Tipp mit dem Löffel habe ich gerade meiner Kollegin per Mail geschickt. Sie hat sich so auf das Durchlesen konzentriert, dass der Schluckauf weg war...:-) Super Methode ;-)
#83
4.1.13, 18:22
Es ist verrückt, hätte es nie geglaubt aber es funktionierte bei mir, Wahnsinn

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen