Fahrradschlauch flicken in Sekunden - mit Sekunden kleber

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nachdem du das Loch gefunden hast, lass die Luft heraus. Dann einen kleinen "Klecks" Sekundenkleber (kein Gel) auf das Loch.

Jetzt schnell mit dem Daumen eine Plastiktüte für 1-2 Min fest auf die Stelle drücken (Achtung, wird warm). Der Sekundenkleber härtet jetzt aus, geht aber keine Verbindung mit das Plastiktüte ein. Übrig bleibt ein klarer Film, der das Loch für immer verschließt.

Taugt nichts bei hohem PVC-Anteil in billigen Schläuchen. Da hilft aber auch kein anderer Kleber.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
9.2.07, 12:48
hört sich interessant an......
mal ausprobieren das nächste mal
merci
#2 Andreas
12.2.07, 21:58
Klebt da der Schlauch nicht an sich selber fest?
#3 bmx ist eine droge
1.6.07, 21:30
hält der schlauch dann auch noch so ghut wie vorher?? also so um die 8bar???das wär nämlich gut weils mir sonst garnix bringt den schlauch so zu flicken..und ich hab grad kein flcikzeug da.:'(
#4 Stefan
5.9.07, 15:38
Funktionniert nicht, weil der Sekundenkleber aushärtet und nicht flexibel ist. Beim Aufpumpen des Schlauches (oder nach kurzer Zeit) löst sich der Kleber wieder und wird somit undicht!
#5 Subamario
6.9.07, 20:57
Hey, habe ich beim bike von meinem Jüngsten so gemacht, hält bombig. Sind jetzt schon vier Tage ohne Luftverlust. Spitzentipp!
#6 nina
28.1.08, 17:44
Ist schon ok :)
#7 dommii
10.5.08, 21:16
echt genal... weil auch wenn man mal kein Flickzeug da hat, kannma doch ohne einen Platten weiter raderl!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen