Warum gehen die Gummibänder in den Unterhosen immer so schnell kaputt? Sie leiern aus und die Unterhose hängt wieder auf halb acht. Und wieder muss man ein neues Gummiband einziehen.
Ich habe einen Gummi gefunden, auf den man sich verlassen kann. Er hält Jahrzehnte, wenn es sein soll: Fahrradschlauch.
Wirf alte Fahrradschläuche nicht weg, auch wenn sie sich nicht mehr flicken lassen. Den Gummi kann noch für verschiedene Zwecke gebrauchen, denn er ist zäh und hält eine Ewigkeit.
Miss deinen Hüftumfang und ziehe 5 Zentimeter ab. Schneide deinen alten Fahrradschlauch in dieser Länge ab. Dann schneide den Schlauch längs in 1 cm breite Streifen.
So einen Streifen kannst du in deine Unterhose wie gewohnt mit einer Sicherheitsnadel einziehen. Auf ein Ende des Streifens einen Tropfen Sekundenkleber geben und beide Enden fest zusammen drücken.
Fertig.
Die Hose wird nie wieder einen neuen Gummi brauchen... es sei denn, du wirst dicker ;-)
Danke für die tolle Idee, abgesehen davon ist so ein Ex-Fahrradschlauch bestimmt auch anderweitig noch von Nutzen, das werde ich mir ganz bestimmt merken. Man sollte halt doch immer erst mal nachdenken, bevor man alles gleich in den Müll schmeißt. Manche Leute schmeißen gerne alles weg, aber dann braucht man auch nicht zu jammern, daß die Lebenshaltungskosten steigen.
Die Frage sei erlaubt, warum die "normalen" Gummis immer so schnell ausleiern. Wird hier bewusst bei der Qualität gespart? Denn logisch ist ja (im Sinne der Marktwirtschaft), dass man dann sofort etwas Neues kauft. Diese Tricks kennen wir, aber es gibt ja zum Glück immer noch schlaue Menschen, die sich zu helfen wissen. Ich bin im Osten aufgewachsen, da war so etwas überlebenswichtig.