Autositz reinigen

Schmiere auf Autositz und Himmel entfernen

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mein Mann kam vor ein paar Tagen genervt von der Arbeit und meinte er hat sein Autositz mit Schmiere (Motorschmiere/Öl) versaut!

Darauf hin habe ich einen trockenes Tuch genommen, Bremsenreiniger auf den Lappen gesprüht, und bin kurz über den Fleck drüber und alles war weg. Klappte auch prima am Himmel! 

Nun darf ich das Auto immer sauber machen ;-)

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


1
#1
29.10.14, 19:53
Pfffffft!! Wenn er's verschmiert, soll er's bittschön selber saubermachen!

Aber toll, dass es so einfach geklappt hat!
1
#2 mokado
29.10.14, 20:25
ich habe keinen bremsenreiniger zu hause. wozu wird er sonst noch gebraucht?
#3
29.10.14, 21:13
Bremsenreiniger ist zum sauber machen von bremsen und motorteilen..aber auch zum sitze sauber machen ;-)
ich mache Autos sauber und er ganz von daher gerecht verteilt..
1
#4 xldeluxe
29.10.14, 22:41
Ich verschmiere weder Himmel noch Sitze aber da mein Gehirn jetzt schon wieder rattert, was ich mit Bremsreiniger noch säubern könnte, schaue ich mal nach, ob ich so etwas in der Garage finde.

Sozusagen von 0 auf 100 aus der Garage in die Haushaltsreinigerabteilung :--)
#5
29.10.14, 23:14
Wo krieg ich den Bremsreiniger her??
1
#6
29.10.14, 23:33
JuleMo ! Dein Mann hat den Sitz versaut, und Du macht den sauber? Hast Du ihn mal gefragt, wie das Zeug überhaupt dahin gekommen ist?
1
#7 xldeluxe
29.10.14, 23:35
Autoschmiere würde ich gar nicht hinterfragen - bei Lippenstift würde ich mal kurz nachdenken ;--)
#8 xldeluxe
29.10.14, 23:36
@MissLola:

Im Autohandel!
#9
30.10.14, 00:14
Danke, xldeluxe, also nix mit Baumarkt.
Schau, ich hab' mir einen neuen Avatar gemacht.
Hoffentlich trete ich jetzt niemanden mehr auf die zarten Pfötchen. :)
#10 xldeluxe
30.10.14, 00:16
@MissLola:

Vielleicht sogar Baumarkt - keine Ahnung. Aber ATU zum Beispiel führen das auf jeden Fall.

Neues Avatar: Ein Junge ;--))))
1
#11
30.10.14, 12:39
Im Baumarkt bekommt man es auf alle Fälle ansonsten ebay oder amazon zb.
Um kurz zu erklären wie die schmiere auf den sitz kam: mein mann hat kran arbeiten gemacht und Schonbezug vergessen.
schmiere am Himmel: von dem pit bike meines sohnes.

und ich habe das auto sauber gemacht weil er mich gefragt hatte wie wir das rausbekommen! und ich habe es einfach probiert! also das keine Missverständnisse aufkommen er macht das auch :-D
2
#12
30.10.14, 13:28
Könnte damit auch Wimperntusche am Autohimmel weggehen? Die ist mir nämlich mal dahin gerutscht, nur ein kleiner Fleck, aber immerhin.
Zu der Diskussion, ob Frau den Schmutz beseitigen muß, den Mann gemacht hat: Muß man immer so genau darauf achten, wer was für wen tut? Kann man nicht auch mal aus lauter Freundlichkeit etwas tun oder weil man gerade Zeit dafür hat? Wenn immer so genau auf- und gegengerechnet wird, macht es doch keinen Spaß mehr! Nur, wenn jemand deutlich ausgenutzt wird, sollte er natürlich aufpassen. Ein bestimmtes Gleichgewicht zwischen den Aufgaben sollte schon bestehen.
1
#13 xldeluxe
30.10.14, 16:25
@Maeusel:

Ich musste gerade so lachen, weil ich mir vor meinem geistigen Auge ausmalte, wie Wimperntusche an den Autohimmel kommt:

Entweder fuhr Dein Mann derart ruckartig an, während Du getuscht hast (das hätte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können), oder Du küsst den Himmel, wenn ihr heil angekommen seid ;--)

Zum Off-topic-Streitthema - ich nenne es mal: "Für andere den Dreck wegmachen" habe ich eine eigene Meinung:

Ich bin durch und durch eine selbständige emanzipierte (Ehe-) Frau, die in der Partnerschaft das "Zepter" in der Hand hält, egal ob in Haushalts-, Anschaffungs-, Finanz- oder Planungsarbeiten.

Und ich putze, koche, wasche, dekoriere und gärtnere alleine!

Ich bin schneller, gründlicher und ordentlicher als mein Mann und übernehme alle Arbeiten mit großer Selbstverständlichkeit.

Ausgenutzt werde ich nicht, denn mein Mann fordert und erwartet nichts von mir.

Vielleicht mache ich mir keine Gedanken über die doch recht einseitige Rollenverteilung, eben weil ich emanzipiert bin !!!
#14
30.10.14, 16:58
@xldeluxe: Das hast Du gut gesagt! Ich übernehme bei uns zwar längst nicht alle Arbeiten, aber ich muß auch nicht immer peinlich genau darauf achten, daß ich bloß nicht zuviel tue. Das ist bei uns nicht nötig, so emanzipiert bin ich auch.
Und wie die Wimperntusche an den Autohimmel gekommen ist, weiß ich gar nicht mehr - irgendeine falsche Bewegung wohl. Mein Mann hatte auf jeden Fall keine Schuld. Er warnt mich immer rechtzeitig, wenn ich meine Augen schminke und er gleich bremsen muß oder eine scharfe Kurve kommt.
1
#15
30.10.14, 18:20
@Maeusel: du kannst es nur probieren, kann dir das nicht beantworten.
Wir sind da nicht so gestrickt das wir uns vorhalten wer was für den anderen tut oder nicht! Denke in einer Partnerschaft sollte das kein Thema sein.
Aber jeder hat eine andere Meinung und die sollte man akzeptieren! solange jeder damit glücklich ist!

zu der Wimperntusche nochmal..wie gesagt probier es vorsichtig aus..der Bremsenreiniger macht keine flecken..wenn ihr ein empfindlichen Himmel habt probier erstmal an einer kleinen ecke aus.
1
#16
30.10.14, 20:14
Oh je...sowas wollte ich damit nicht lostreten!! Ich bin auch nicht der Meinung, dass man in einer Beziehung oder der Familie immer 100% gegenrechnen soll wer wann was gemacht und wer jetzt mehr arbeitet!

Mein Kommentar war eine nicht soooo ernstgemeinte Reaktion auf JuleMo's Aussage, dass sie jetzt immer das Auto saubermachen soll, wenn's ihr Partner versaut hat...
Entspannt euch - alles halb so schlimm!! :)
1
#17 xldeluxe
30.10.14, 20:46
@Bluestar:

Ich bin ganz entspannt und hätte das an einem schlechten Tag sogar auch fragen können, aber momentan bin ich so zahm und verständnisvoll - absolut im Hier und Jetzt zufrieden und ausgeglichen angekommen ;--))))
1
#18
30.10.14, 22:31
@xldeluxe: Freut mich zu hören! Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen. :)
#19 xldeluxe
30.10.14, 22:45
huh - nochmal Glück gehabt! ;--)) Gute Nacht!
#20
30.10.14, 23:03
@xldeluxe: Wer hat hier Glück gehabt? Wahrscheinlich alle!
Ich gehe jetzt auch schlafen, Gute Nacht allerseits. Morgen wieder lustig!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen