Schnecken abhalten mit Sandpapier

Schnecken abhalten mit Sandpapier

Man nagelt einfach ein grobkörnniges Sandpapier - Körnung 40-60, auf den Rand der Beetes oder auf Latten. Da geht keine Schnecke drüber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kröten gegen Schnecken
Nächster Tipp
Senfkörner als Schneckengrenze
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Noch besser und preiswerter - etwas Sand rundum
ja bei obi gibt es sand zum spielen aber der wen nass ist wandert die spaniche nacktschnecke drüber da must salz mit drunter michen
oder nagel kupfer streifen um dein bett ich rede vom nageln weil meins aus holz ist
schön und gut mit dem sandpapier. hab ich auch mal gemacht, nur wenn es regnet wird es nass und weicht auf, dann wars das auch wieder.
ich hab mir einen holzrahmen so groß wie das beet war gebaut und an diesen rand habe ich die grünen leimringe ( für die bäume ) drauf getackert. die können dann auch nass werden und die biester bleiben dem beet fern.
Eine Schnecke kann über eine scharfe Messerklinge kriechen ohne sich zu verletzen aber das soll sie abhalten? Hört sich irgendwie unglaublich an.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!