Schnecken abhalten mit Sandpapier

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man nagelt einfach ein grobkörnniges Sandpapier - Körnung 40-60, auf den Rand der Beetes oder auf Latten. Da geht keine Schnecke drüber.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1 Boris
28.6.11, 22:31
Noch besser und preiswerter - etwas Sand rundum
#2 mad-mac
28.6.11, 23:34
ja bei obi gibt es sand zum spielen aber der wen nass ist wandert die spaniche nacktschnecke drüber da must salz mit drunter michen
oder nagel kupfer streifen um dein bett ich rede vom nageln weil meins aus holz ist
#3 Freddy
7.4.12, 19:28
schön und gut mit dem sandpapier. hab ich auch mal gemacht, nur wenn es regnet wird es nass und weicht auf, dann wars das auch wieder.
ich hab mir einen holzrahmen so groß wie das beet war gebaut und an diesen rand habe ich die grünen leimringe ( für die bäume ) drauf getackert. die können dann auch nass werden und die biester bleiben dem beet fern.
#4 Rattengift04
4.9.12, 20:19
Eine Schnecke kann über eine scharfe Messerklinge kriechen ohne sich zu verletzen aber das soll sie abhalten? Hört sich irgendwie unglaublich an.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen