Schnelle Spaghetti mit Kokosmilch und Pilzen

Schnelle Spaghetti mit Kokosmilch und Pilzen
Fertig in 

Seit meine Kinder aus dem Haus sind, habe ich keine große Lust mehr, umfangreiche Mittagsgerichte auf den Tisch zu bringen. Meistens suche ich mir Speisen raus, die ruckzuck gehen, aber trotzdem lecker sind. Spaghetti-Gerichte aller Art gehören dazu, weil man mit diesen langen Nudeln unheimlich viele Varianten auf den Tisch zaubern kann, ohne dass es langweilig wird. Heute habe ich Spaghetti mit Pilzen in Kokosmilch gekocht, ein superschnelles Gericht, das wirklich vorzüglich schmeckt.

Zutaten

4 Portionen
  • 700 g Spaghetti
  • 400 gr. Dose/n Kokosmilch
  • 2 Schälchen Champignons
  • 50 g Butter
  • 3 TL Salz
  • 1 Schuss Maggi (oder Liebstöckl)
  • 1 Msp. Pfeffer
  • 1 Msp. Chiliflocken
  • 1 EL Olivenöl
Nährwerte pro Portion
Proteine:150 g
Kohlenhydrate:705 g
Fette:231 g
Kalorien:5.486 kcal

Zubereitung

  1. Zunächst werden die Pilze am Strunk abgeschnitten, mit einem Küchentuch gesäubert und in Scheiben geschnitten.
  2. Jetzt das Wasser für die Spaghetti aufsetzen und 2 TL Salz hineingeben. Ich gebe immer noch einen Schuss Olivenöl hinzu, kann aber jeder machen, wie er möchte.
  3. Die geschnittenen Pilze werden nun in Butter knusprig angebraten und nach circa 10 Minuten kräftig mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Maggi (Liebstöckl) gewürzt.
  4. Danach kommt die Dose Kokosmilch hinzu. Jetzt kocht die Pilzmischung circa 10 Minuten.
  5. Sobald die Spaghetti fertig sind, diese abgießen und mit der Pilzsoße servieren.

Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, deshalb ruhig mit den Gewürzen spielen. Ich mache immer etwas mehr Chiliflocken und manchmal auch das "5-Gewürze-Pulver" mit rein. Also einfach frei variieren.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Orecchiette mit Rucola
Nächstes Rezept
Nudeln mit Trüffelpesto-Sahnesoße
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Eine sehr schöne Idee ❤️ und liebe Grüße von der fahrradmaus
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!