Schokoladiger Tassenkuchen

Schokoladiger Tassenkuchen
2
Fertig in 

Ich hab hier für euch ein super leckeres Rezept was schnell geht und kinderleicht ist!

Zutaten

  • 4 EL Mehl
  • 2-3 EL Zucker (je nach Geschmack)
  • 3 EL Kakao
  • 1/4 TL Backpulver
  • 3 EL Öl
  • 1 Ei
  • 2 EL Nutella
  • 3 EL Milch

Man braucht noch

  • 1 Tasse
  • 1 Esslöffel
  • 1 Mikrowelle

Zubereitung

  1. Alles zusammen in die Tasse hinein, kräftig umrühren damit es ein schöner Teig wird und die Tasse zum Schluss für ca. 2,5 Minuten in die Mikrowelle auf die höchste Stufe stellen und backen!
  2. Geht schnell und schmeckt sehr gut! Am besten wenn er noch warm ist!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tassenkuchen aus der Mikrowelle - Frag Mutti TV
Nächstes Rezept
Käse-Auberginen aus der Mikrowelle
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tassenkuchen aus altbackenen Berlinern mit fruchtiger Füllung
Tassenkuchen aus altbackenen Berlinern mit fruchtiger Füllung
16 9
Tassenkuchen mit hellem Guss
Tassenkuchen mit hellem Guss
6 8
25 Kommentare

den Tipp gibt es hier schon :-( hab ihn hier vor Monaten mal gefunden und direkt nachgemacht und ich kann sagen SAU LECKER :-)
Es stimmt, sie sind sehr ähnlich... aber hier kommt noch Nutella dazu :)
bei dem anderen Stand auch dabei das man nutella dazu geben kann ;-) aber egal war mir nur aufgefallen, finde das Rezept super und wer sucht schon alles durch wenn man einen Tipp einstellt dafür gibt es hier zuviele mit unterschiedlichen Überschriften. da kommt es schon mal vor das ein Tipp vor 1-2 Jahren schon mal reingemacht wurde :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!