Schraubenzieher magnetisch machen

Schraubenzieher magnetisch machen

Wenn man schwer erreichbare Schrauben einschrauben muss und mit den Fingern nicht dran kommt, hab ich hier einen super Tipp.

Ich hatte mal gelesen, dass man sich selber einen Schraubenzieher magnetisch machen kann, und schon war dieser Tipp vor einigen Tagen sehr wertvoll für mich.

Auch interessant:
Schraube fällt nicht vom SchraubenzieherSchraube fällt nicht vom Schraubenzieher
Schraubenzieher stabilisierenSchraubenzieher stabilisieren

Wie Ihr ja wisst, hab ich auf meinen selbstgemalten Baum, 2 Vogelhäuschen angeschraubt und das ging nicht ganz so einfach, da man mit dem Schraubenzieher, nur sehr schwer durch die kleine runde Öffnung vorne kam und dabei die Schraube immer runter viel.

Dann fiel mir der Tipp wieder ein und zum Glück hatte ich noch einen Küchenmagneten zuhause. 

Also, man muss einfach nur die Spitze des Schraubenziehers, einige Male um den Magneten drehen und dann wird er wirklich magnetisch und kann so die Schraube gut halten und einschrauben. Also muss man sich nicht extra einen speziellen Schraubenzieher kaufen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufhängearbeiten: Objekte problemlos an die Wand hängen
Nächster Tipp
Gardinenstangen an der richtigen Stelle anbringen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schraube fällt nicht vom Schraubenzieher
Schraube fällt nicht vom Schraubenzieher
16 30
Schraubenzieher stabilisieren
Schraubenzieher stabilisieren
3 2
Glücksbringer selber machen
Glücksbringer selber machen
6 3
8 Kommentare

Diesen guten Tipp habe ich auch schon praktiziert und er funktioniert wirklich.
Allerdings bei größeren Schrauben fahre ich auch zusätzlich mit dem Magnet über die Schraube. Dann "haftet" alles besser aneinander.
Ist auch für Bits im Schraubendreher geeignet.
Tolle Idee,die auch noch Geld spart! Klasse!
Super Tipp! Gerade kleine Schräubchen bringen mich manchmal zur Verzweiflung, da sie mir immer wieder zwischen den Fingern hindurch rutschen.
deinen Tipp merke ich mir, finde ihn sehr gut!
Oh,ich höre nur selbstgemalter Baum und Vogelhäuschen angeschraubt. Das hört sich super an.Wäre es unverschämt nach einem Foto des Meisterwerks zu fragen?
LG von einer sehr neugierigen Rumpel:-)
Oh ja, bitte ein Foto vom Vogelhäuschenbaum!
@Rumpelstilzchen71: das ist der Baum ;)

https://www.frag-mutti.de/wandgestaltung-gemalter-baum-mit-vogelhaeuschen-a39938/
Ich nutzte dafür die extrem guten Neodym-Magneten!

Die haben echt power! Bekommt man bei ebay/Amazon/etc.!
Allerdings kenne ich das so, das man den Schraubendreher immer nur ins die gleiche Richtung über den Magneten zieht (damit richtet man die Eisenteilchen alle in eine Richtung und umso mehr gleich gerichtet sind, umso länger und stärker bleiben die Schraubendreher magnetisiert)
Wenn der Schraubendreher „nur“ über einen Magneten gedreht wird, hat man spätestens nach 180° dem Magneten einen Teil seiner magnetisieren Eigenschaft wieder genommen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!