Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Shrimps in Sauerbraten-Sahne Soße

Hier meine leckeren Shrimps in Sauerbraten-Sahne Soße angerichtet mit frischer Petersilie und halbem Sesambrötchen.
Fertig in 

Heute habe ich euch einen kleinen Tipp für den schnellen Hunger. Okay, es war eher Heißhunger auf angebratene Shrimps mit Soße. Wie so oft bei mir, entstand dieses kleine wie ich finde leckere Gericht ganz spontan mit Zutaten, die mir gerade so in den Sinn kamen.

Zutaten

Für 1 kleine Portion

  • 100 g Shrimps (ich hatte die aus der Kühltheke vom Discounter)
  • 3 EL Sahne
  • Gewürze wie Knoblauchpulver, Kräutersalz, Zitronenpfeffer
  • 1 TL fertiges Soßenpulver für Sauerbraten
  • 1 Zweig frische Petersilie
  • 1 TL Butter
  • 1/2 Sesambrötchen (oder andere Brotsorte oder Brötchen)
Auch interessant:

Zubereitung

  1. Zuerst hab ich die Shrimps gewaschen, dann gut abgetrocknet mit Küchenkrepp, wobei man hier sicher auch ein sauberes Baumwolltuch verwenden kann.
  2. Die Shrimps in Butter kurz anbraten, nach eigenem Geschmack würzen und mit der Sahne ablöschen. Das Soßenpulver unterrühren und kurz weiter köcheln lassen.
  3. Mit Petersilie und halbem Sesambrötchen anrichten.

Selbstverständlich war die Petersilie nicht nur hübsche Deko, die habe ich dazu gegessen. Ich liebe Petersilie und fand, dass das geschmacklich super dazu gepasst hatte. Man muss dazu natürlich auch kein Sesambrötchen essen, aber man kann, wenn es einem schmeckt.

Das Ganze war in schnellen 5 min. zubereitet, also genau mein Ding.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rigatoni al Tonno
Nächstes Rezept
Kabeljau in Currysoße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Grüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-Soße
Grüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-Soße
16 10
Thunfisch-Fischfrikadellen und Dill-Sahne-Soße mit Wildreis
10 1
Gnocchi in Pesto-/Sahne-Soße
6 2
Noch keine Kommentare

Rezept kommentieren
Rezept online aufrufen