Silvesterraketen

Silvesterraketen: Praktische Stäbe zum Blumen anbinden

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Am Neujahrstag sammle ich die Holzstäbe von Silvesterraketen auf. So habe ich bei Bedarf kostenlose Blumenstäbe zum Anbinden von Pflanzen.

Von
Eingestellt am


26 Kommentare


1
#1 Icki
3.2.06, 17:13
Wir heben die auch immer auf, zum Basteln, reparieren, Garten,...
-13
#2 ??
7.1.10, 11:27
keine hobbys XD
1
#3 CARO
31.1.10, 17:05
Ja da hast Du recht machen wir auch eine super Idee
2
#4
2.1.12, 07:14
Ja, das mache ich auch jedes (Neu-) Jahr wieder. Guter Tipp!
4
#5
2.1.12, 09:09
Ich bin auch so. Als ich mit meinem Mann im Urlaub am Meer war,habe ich nach einem Sturm angeschwemmte Bambus Stäbe mit genommen. Er hat mich auch für ein wenig verrückt gehalten. Finde ich aber eine gute Idee!
4
#6
2.1.12, 09:43
Das ist ja raffiniert, draufkommen muss man
3
#7
2.1.12, 10:40
Machen wir schon seit vielen vielen Jahren ...
2
#8
2.1.12, 11:53
Wir machen das schon sehr lange.
6
#9
2.1.12, 17:19
@ollyhc: sag mal, wie bist Du denn drauf?
Ich bin kein Retner, mache das aber auch. Das hat mit Sinn für Wiederverwertung (statt in den Müll oder bequem auf die Stadtreinigung zu warten) und Sparen (muss mir weniger Bambusstäbe kaufen) zu tun.
Ist aber leider nicht jedem gegeben. Ist das auch ein Altersphänomen?
Junge, Junge...
1
#10
2.1.12, 18:00
Danke für den Tip. Daumen hoch dafür......

....... muss gleich nochmal los Stäbe für die nächsten Tomaten suchen....... wwwwwwwwusch....... draußen bin.
4
#11
2.1.12, 18:08
@ollyhc: Was hat das mit dem Alter oder Rentner zu tun. Genug andere Beschäftigungen habe auch. Ich bin auch Rentner und muß nicht unbedingt auf den Cent achten. Trotzdem verwerte ich die Stäbe auch bevor sie in den Müll landen. Wenn Du dir zu fein für solche Sachen bist kann ich da nichts für.
2
#12
2.1.12, 18:19
Ich habe gestern auch gesehen wie einer die aufgesammelt hat,habe mich
gefragt warum. Jetzt bin ich schlauer.Ist eine super Idee.Werde ich auch machen.Bin aber noch keine Rentnerin,darf ich totzdem?
Danke für den guten Tipp.
#13
2.1.12, 18:23
@illy: Na klar darfst Du.
2
#14
2.1.12, 18:52
@ollyhc: Was hast Du gegen Rentner? Warte mal kurz, dann bist Du auch einer! Und dann?
1
#15 KleineElfe82
2.1.12, 19:51
Wieder so ein Tipp nach meinem Geschmack. Bin selbst nicht drauf gekommen, dabei ist das so schön einfach.:-D
#16
2.1.12, 21:06
Wir haben das heuer auch gemacht, für unseren Anbaugarten :) und vorletztes jahr trafen wir leute die es zum einheizen sammelten ;)
#17
3.1.12, 08:29
Das machen wir auch schon lange so! Mit den Kindern einen Neujahrs-Spaziergang, die finden zehn-mal mehr als wir "Großen". Sie spielen dann noch eine Weile im Garten damit Silvester, dann werden die Stäbe eingesammelt und aufbewahrt. Wenns im Frühjahr im Garten wieder losgeht, haben die Kinder große Freude daran! So habe ich 3 Fliegen mit einer Klappe. - Frische Luft an Neujahr, Kinder sind beschäftigt, kostenlose Bindestäbe!
#18
3.1.12, 15:36
@ollyhc: Dann mußt Du mit offenen Augen durch die Gegend gehen. Ich habe auch schon genug junge Leute sammeln gesehe.
3
#19
3.1.12, 16:19
Ich habe auch wieder so 20 Stück gesammelt für meine Pflanzen. Und ich bin noch weit vom Rentenalter entfernt.
Jeder so, wie er will, nicht alle Menschen haben und mögen ja auch Pflanzen.
Und Plastikblumen stehen auch ohne Anbindestöcke wunderbar gerade!
1
#20
27.12.13, 20:01
der Tipp kommt gerade recht! Mein Mini-Avocado macht gerade ne 90° Biegung
1
#21
27.12.13, 21:32
Danke an schaffi und fragmutti für den tollen Tip ! Ich hab daran noch nie gedacht und werde am Mittwoch mit offene Augen durch den Ort gehen.

Liebe Grüße und guten Rutsch!!
#22
28.12.13, 13:21
Neujahr weiß ich jetzt was ich mache :)
#23
28.12.13, 13:48
Einfach,aber genial !Daumen hoch dafür!
#24
28.12.13, 13:59
prima Tipp! werde jetzt jeden Stab der mir vor die Füße kommt aufheben und mitnehmen .... auch von mir einen grünen Daumen!
#25 Dora
28.12.13, 18:02
Das machen unsere Nachbarjungs schon jahrelang jeden Neujahrsmorgen. Da gab es noch gar kein FM ...

Unser Nachbar braucht diese Stöcke für alles Mögliche ...
1
#26
30.12.13, 20:56
das ist ein tolle Idee, werde ich jetzt auch tun, danke für den Tipp

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen