Skilanglauf: Beim Anti-Ice-Spray 80% sparen

Skilanglauf: Beim Anti-Ice-Spray 80% sparen

Nachdem wir endlich genug Schnee auf der Ostalb haben, war ich jetzt schon 6-mal auf der Loipe zum Langlauf. Ich laufe klassisch auf No Wax Ski und wachse die Gleitzone mit einem Wachsstift, die Steigzone mit einem Anti Ice Spray eines renommierten Herstellers.

Dummerweise war das Anti Ice Spray jetzt leer und beim Besuch im Laden war ich doch etwas geschockt, dass die 200-ml-Spraydose jetzt für 19,99 Euro angeboten wurde, sprich der Liter kostet satte 100,- Euro, was ich vielleicht für einen guten Single Malt Whisky ausgeben würde, aber nicht für dieses Anti-Ice-Spray. Vor 2 Jahren kostete das Spray noch 14,95, teuer genug aber immerhin 25 % billiger.

Geärgert und gegoogelt fand ich dann 1 ganzen Liter der Mixtur vom nämlichen Hersteller in der Blechdose für 15,95, inklusive Versand für 20,85.

Der Stoff wurde nach 2 Tagen geliefert, von mir in eine gereinigte Sprühflasche - mein Sonnenspray vom letzten Sommer - eingefüllt und voilà, ich kann meine Ski jetzt für 4,- Euro je 200 ml präparieren.

Mit Google nach "Anti-Ice & Glide Wax 1 Liter" suchen, da werdet ihr fündig.

1 Liter ist eine Menge, aber man kann sich ja mit Freunden und Nachbarn das Zeug teilen. In dem Sinne und möge der Schnee uns noch eine Weile erhalten bleiben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Seife aus Spendern sparen
Nächster Tipp
Warum es sich lohnt zum Einkaufen nach Polen zu fahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
15 5
Der große Zwiebel-Schnibbeltest - was hilft wirklich gegen das Weinen? | Frag Mutti TV
Der große Zwiebel-Schnibbeltest - was hilft wirklich gegen das Weinen? | Frag Mutti TV
10 49
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!