So schützt du dich vor dubiosen Anrufern

So schützt du dich vor dubiosen Anrufern

Ich halte seit vielen Jahren "Frag Mutti" die Treue. "Früher" sehr aktiv, heute lese ich mehr. Trotz meiner fast 72 Jahren begeistern mich viele Tipps, die ich auch nachmache.

Der Tipp, den ich hier jetzt weitergeben möchte, ist sehr aktuell! Ich habe ihn mal (war es 2008?) von einem Forumsmitglied bekommen.

Die Robinsonliste! Da kann man sich kostenlos registrieren. Egal, ob Festnetz oder Handy. Und die sorgen dafür, dass man nie wieder von dubiosen Anrufern belästigt wird/ Man wechselt die Handy-Nr.? Kein Problem! Neue Handy-Nr. registrieren.

Ich habe einem User bei FM zu verdanken, der mich auf diese Liste aufmerksam gemacht hat. Und nun möchte ich euch auf die Liste aufmerksam machen, die mich seit 8 Jahren schützt.

https://www.robinsonliste.de/

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe im Bürokratie-Dschungel beim Stellen von Anträgen
Nächster Tipp
Aufbauanleitung unzureichend - was tun?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
21 28
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
25 82
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!