Sonderposten - nicht abwimmeln lassen

Am Montag ist es mal wieder passiert: ein Sonderposten des r..l-Marktes hat mich in die Filiale gelockt, und was ist: ausverkauft. Es ist immer dasselbe: mehrere Verkäufer/innen versuchen mich mit fadenscheinigen Argumenten (zu wenig geliefert, Ware nicht genügend eingetroffen bla, bla) abzuwimmeln. Mittlerweile rege ich mich nicht mehr auf und frage sofort nach dem Filialleiter. Wie so oft, der reagiert tatsächlich richtig: lässt sich meine Telefonnummer geben und versucht, extra für mich das gewünschte Teil zu bestellen. Meine Bemerkungen, dass der Markt schon mal wegen so einer Praxis abgemahnt worden ist, dass ich meine Rechte als Kundin kenne, werden sofort akzeptiert - ich bin ja nicht die einzige, die sich nicht verar... lässt.

Was soll ich sagen: am nächsten Tag werde ich angerufen vom Filialleiter persönlich, das Teil liegt reserviert auf meinem Namen an der Information. Geht doch!

Also, lasst Euch nicht abwimmeln, lasst Euch den Chef geben und erklärt ihm, dass Ihr Eure Rechte kennt. In der Regel reagieren sie sehr freundlich und das Teil wird nachbestellt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipps: Bei Online-Auktionen bessere Gewinne erzielen
Nächster Tipp
Menü für 2 Euro bei Burger King
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kleidungs-Schnäppchen - Fehlkäufe vermeiden
20 9
Organisierte Jagd auf Angebote
Organisierte Jagd auf Angebote
25 20
Infos über die Angebote bei Aldi
Infos über die Angebote bei Aldi
55 21
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!