Spaghetti Kuchen

Spaghetti Kuchen

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Dieser leckere Spaghetti Kuchen ist auf jeder Kinder Geburtstagsparty der Hit! Der sieht nicht nur originell aus, er lässt sich auch schnell zubereiten.

Zutaten

Für den Boden:

  • 6 Eier
  • 250 g Zucker
  • 250 ml Öl
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 6 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 1 Pck. Backpulver

Alle oben genannten Zutaten schaumig schlagen und circa 15 Minuten bei 200° backen.

Belag:

  • 500 g Vanille Joghurt (Nestle LC 1)
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 6 Blatt weiße Blattgelatine
  • 5 Becher Sahne je 200 ml
  • 1 Pck. Paradies Creme
  • 1/2 Glas Erdbeer- oder Schokosauce
  • Zum Garnieren weiße geraspelte Schokolade oder Kokosraspel

Zubereitung

Belag

  1. Den Joghurt mit Vanillezucker mischen.
  2. Gelatine nach Anweisung zubereiten und mit dem Joghurt mischen.
  3. 1 Becher Sahne steif schlagen und unter den Joghurt heben.
  4. Die Masse auf den Kuchen streichen.

Spaghetti:

  1. 4 Becher Sahne schlagen und Paradiescreme dazugeben.
  2. Diese Masse in den Kühlschrank stellen.
  3. Wenn sie fest ist, in einen Spritzbeutel geben und auf dem Kuchen spaghettiartig verteilen.
  4. Anschließend mit der Erdbeer- oder Schokosauce und den Schokoraspeln verzieren.

Viel Spaß beim Nachbacken.

Von
Eingestellt am
Themen: Erdbeer mus

61 Kommentare


2
#1 sabinekaper
22.5.15, 00:19
sieht ja echt total lecker aus der Kuchen.
Gehören in den Boden wirklich 6 Pck. Vanillepuddingpulver? Das scheint mir etwas viel zu sein, ist das kein Schreibfehler? Sollten wahrscheinlich dann das Mehl ersetzen?
Auf dem Blech gebacken oder?
2
#2
22.5.15, 00:23
Das Rezept hört sich ja super lecker an. Ich werde das irgendwann mal nachbacken. Da das aber eine reine Kalorienbombe ist, ich aber leider am abnehmen bin kann und will ich das jetzt noch nicht nachbacken.
Müsst Ihr denn immer so leckere und kalorienreiche Rezepte einstellen? grrrr!!!
2
#3
22.5.15, 00:26
@sabinekaper: Das sieht man doch auf dem Bild dass der Kuchen auf dem Blech gebacken wurde.
3
#4 sabinekaper
22.5.15, 00:27
@NFischedick: Das ist ne Kalorienbombe Hoch10, aber gelegentlich darf man sich auch mal sowas erlauben.
Ja das sieht man schon auf dem Bild, doch es gibt auch so Formen im Quadrat, die sind kleiner als ein Blech.
1
#5
22.5.15, 00:33
@sabinekaper: Während der Abnehmphase sollte man eigentlich immer nur ein Stück davon essen sonst hat man ja gleich schon den ganzen Tagesbedarf an Kalorien zu sich genommen.
3
#6
22.5.15, 08:14
Gefällt mir.Schöne Idee..
1
#7
22.5.15, 11:03
Schaut super-lecker aus, das mach ich mal für nen Kindergeburtstag. Vielleicht nehm ich etwas weniger Sahne... ;-)
1
#8
22.5.15, 13:02
Den find ich richtig klasse. Hoffe, ich denk dran, wenn meine Nichte im Dezember Geburtstag hat.
6
#9
22.5.15, 16:43
Kleiner Tipp: Wer keinen Spritzbeutel oder die entsprechende Tülle besitzt (weil er wie ich kein großer Tortenbäcker ist) nimmt einfach einen Gefrierbeutel und sticht mit einem Zahnstocher ein paar Löcher hinein. Das geht genauso gut.

Danke fürs Rezept-Teilen. Der Kuchen ist lecker. Wir machen noch Dosenpfirsiche zwischen Teig und Masse.
1
#10
22.5.15, 18:48
Boah, ey........ wie lecker sieht der denn aus? Gespeichert und wird bald ausprobiert.
Supi. Danke.
1
#11
22.5.15, 20:45
@sabinekaper: Der Spagettikuchen sieht ja toll aus ,aber ich bin auch am überlegen ,sollen da wirklich 6 Päckchen Vanillepudding oder meinst du vielleicht,das du dich da verschrieben hast?
Sonst wird der Kuchen doch zu maßtig,oder?
Trotzdem derKuchen ist toll anzusehen und eine super Idee!
1
#12 sabinekaper
22.5.15, 21:32
@reinigungskraft: wieso denn ich? das ist doch nicht mein Tip
2
#13
22.5.15, 22:11
6 Puddingpulver ist richtig, ersetzt das Mehl und die Speisestärke dadurch wird der Kuchen schön locker und schmeckt dazu noch lecker
1
#14
22.5.15, 22:12
@reinigungskraft: Der Tipp ist von gloriatorin!!
#15
22.5.15, 22:13
@sabinekaper: Da mußt du entschuldigen ,aber wer hat denn jetzt den Spagettikuchen ins Netz gestellt ,er sieht jedenfalls zu anbeißen aus !
Kannst du mir nochnmal verzeihen?
War nicht böse gemeint ,war ein dummes versehen!!!
#16
22.5.15, 22:18
@NFischedick: Danke dir NFischedick,werde mich sofort bei gloriatorin entschuldigen!
2
#17 sabinekaper
22.5.15, 22:22
@reinigungskraft: das macht nichts, doch ich habe gemerkt, das passiert dir häufiger. Ist ja nicht schlimm, doch wenn du einen Tip liest, dann steht immer darunter von .... musst dich auch nicht entschuldigen, sie liest doch mit.
2
#18
22.5.15, 22:27
@gloriatorinEntschuldige bitte gloriatorin ,ich habe schon meine Bedenken,zwecks der 6 Päckchen Vanillepudding,sabinekaper geschrieben.
Also ,es war ein Versehen meinerseits und ich glaub ,ich hab mich bei allen entschuldigt!
Aber ,wie du schreibst ,die 6 Päckchen sind Ersatz für das Mehl und der Kuchen wird dadurch schön locker ,also du hast mir das jetzt schön erklärt und beantwortet und ich habe das Versehen wieder bereinigt ,hoffe ich ?
1
#19
22.5.15, 22:28
@sabinekaper: Alles klar ,dann weiß ich demnächst bescheid danke!
8
#20 xlzicke
22.5.15, 22:49
@reinigungskraft: hast du das Rezept für das Low Carb Brot gefunden ?. Ich habe es gestern n dem Tipp geschrieben.
Nochmal ein Kompliment an dich, so gern wie du hat sich glaube ich seit Bestehen von FM noch niemand entschuldigt. Ich mag deine Art, bleib bitte so drollig. Lieben Gruß
3
#21
22.5.15, 22:52
@reinigungskraft: bei mir musst du dich auch nicht entschuldigen, alles ok ;)
1
#22 sabinekaper
22.5.15, 23:54
@gloriatorin: wie groß ist das Blech?
3
#23
23.5.15, 07:59
Mit DEM Kuchen trifft man bei Kindern garantiert ins Schwarze !
Danke für dieses originelle Rezept
:-D.

Eine Frage :
Behalten die Spaghetti ihre Form, wenn man den Kuchen schon am Vortag bäckt ?
Oder hast Du die erst kurz vorm Servieren drauf dressiert ?
#24 sabinekaper
23.5.15, 15:51
Jetzt frage ich zum 3. mal wie groß ist das Blech? würde den Kuchen gerne backen, aber müsste das vorher schon wissen.
Wenn man Tips einstellt, sollte man auch auf Fragen dazu antworten können.
4
#25
23.5.15, 16:09
Liebe sabinecaper, es gibt auch Leute die arbeiten müssen. Sobald ich zuhause bin werde ich das Blech ausmessen.
3
#26
23.5.15, 18:05
so habe nachgemessen ist ein Standartblech 40/35
4
#27 sabinekaper
23.5.15, 19:38
@gloriatorin: nichts für ungut, aber wichtige Details am besten gleich angeben, dann muss man nicht fragen. Danke
2
#28
23.5.15, 21:49
@xlzicke: Das war mal wieder Balsam für meine Seele ,deine Komplimente bauen mich sofort wieder auf ,wenn ich wiedermal irgend wo ,was durch einander gebracht habe ,sowie mit dem Spagettikuchen und meine Art,sich so oft zu endschuldigen,ich muß das irgendwie ablegen !
Ich danke dir für das Rezept von dem Low Carp Brot,ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!
1
#29
23.5.15, 21:50
@gloriatorin: OK. ich versuchs !!!!!
7
#30
24.5.15, 09:30
@sabinekaper: so große Unterschiede sind es ja nicht bei den Blechen - und sollte es 2 cm kleiner sein, wird der Kuchen eben ein bißchen höher - wo ist das Problem?
3
#31
24.5.15, 09:32
ich werde das Rezept an meine Freundin weitergeben, damit ihre Enkel in den Genuß kommen. Aber ich probiere ihn auf jeden Fall auch aus! - Sehr feiner Vorschlag! - DANKE
6
#32
24.5.15, 17:35
Na ja, ich denke nicht, dass man die Größe des Bleches unbedingt angeben muss, wenn es sich um ein 0815 Blech handelt... Im Alltag gibt man doch bestimmte Dinge auch nur an, wenn sie von der Norm abweichen...
4
#33
24.5.15, 17:58
@Penny1904: Deswegen ,das meine ich auch ,es gibt schlimmeres!
2
#34 mellie_V8
24.5.15, 18:22
- Idee: für die Spaghetti eine Spätzlespresse verwenden (ob das geht, was meint ihr?)

- Kuchen vom Blech: ich gehe davon aus, dass Mengenangaben grundsätzlich für ein Standardblech sind. Da ich aber erst vor kurzem die einfache, schmackhafte Alltagsbäckerei für mich bzw. die Freude am Backen entdeckt habe bin ich froh um jede noch so kleine Info, wenn ich mir bei etwas unsicher bin (was für den einen oder anderen als selbstverständlich gilt). Geduld ist eine Tugend, auch beim Fragestellen in diesem Forum. ;P

- ich backe anstatt auf dem Blech in meiner Ofenform von Ikea ("Sutare"), Maße lt. Hersteller 40x29.
Mein Rührkuchen mit Obst und der Mandarinen-Quark-Kuchen sind mir darin sehr gut gelungen (Rezepte von FM ;))
2
#35
24.5.15, 19:02
@mellie_V8: Hallo melli V deine frage ,ob man vielleicht die Späzlepresse nehmen kann ,kann ich dir nicht beantworten ,aber ich könnte mir das auch vorstellen für den Belag darauf zu verteilen!
Du hast gesagt dein Käse -Manderinen -Kuchen ,wäre dir super gelungen in der Backform?
Der ist doch bestimmt auch in der Suche zu ermitteln?
Wenn nicht ,könntest du mir bitte das Rezept davon schreiben?
2
#36 mellie_V8
24.5.15, 19:33
@reinigungskraft: PN unterwegs.
-6
#37 sabinekaper
24.5.15, 19:45
@Talkrab: dich habe ich ja nicht gefragt. Ich bin einfach der Meinung, wenn man Tips einstellt, dann muss man auch dafür sorgen, dass alle wichtigen Details genannt werden. Es gibt ja verschieden breite und hohe Bleche und Backformen. Nicht dass man ständig fragen muss und auf Antwort warten muss.
10
#38 mellie_V8
24.5.15, 19:59
#sabinekaper:

Ein einfaches "Danke" an Talkrab für ihre Mühe, aus ihrem Erfahrungsschatz etwas an dich abzugeben hätte gereicht, finde ich. :)
Ich finde es toll, wenn andere User außer dem Tippgeber selber auf Fragen antworten. Kann die Wartezeit unheimlich verkürzen.

Außerdem, und das habe ICH da oben *nachdaobendeut* bereits geschrieben, gehe ICH (und mit Sicherheit viele andere User) einfach mal davon aus, dass es sich um STANDARDbackbleche/formen handelt.
Wäre es KEIN STANDARD, würde das im Tipp sicher vermerkt sein. :)
8
#39
24.5.15, 19:59
@ sabinekaper - hier kann jeder fragen und antworten, der in Forum ist und mitliest. Dadurch sind schon sehr viele ergänzende Tipps entstanden und oft auch sehr reger Gedankenaustausch.
Aber Du solltest Dir vielleicht Gedanken machen über Deinen Umgangston. Der ist nicht angebracht!
5
#40
24.5.15, 20:01
@reinigungskraft: Der Gedanke mit der Spätzlepresse kam mir auch, denn Spaghettieis macht man ja auch damit.
-3
#41 sabinekaper
24.5.15, 20:15
Talkrab: welcher Umgangston? soll ich hier rumschleimen oder was? Ich sage offen meine Meinung und fertig, wo liegt bei dir das Problem?
Ich schrieb gloriatorin und nicht anderen!
Ich ärgerte mich einfach, weil ich den Kuchen backen wollte und keine Antwort erhielt. Mir ist das schon mal passiert, dass der Teig nicht gereicht hat für mein Blech.
Bei Kommentar 1 habe ich danach gefragt, Zwischenzeitlich war gloriatorin auch online hat geschrieben, doch meine Frage zwecks des Bleches nicht beantwortet.
Na dann lass ich das halt gleich bleiben, genug Rezepte gibt es hier ja.
-2
#42 sabinekaper
24.5.15, 20:18
@mellie_V8: das : Wo ist dein Problem? von Talkrab störte mich, das klingt so, als ob ich hier Stänkern möchte. Sie aber legt Wert auf guten Umgangston, da passt die Frage Wo ist dein Problem auch nicht so dazu. Eine einfache Antwort wäre auch okay gewesen.
7
#43 mellie_V8
24.5.15, 20:30
#sabinekaper: es freut mich sehr, dass Du ein sehr großes Potenzial hast, an Deiner Kommunikation zu arbeiten.
6
#44
24.5.15, 20:31
@sabinekaper: hier muß keiner schleimen.

und als ich schrieb: wo ist das Problem, meinte ich das Blech und die Größe - und die dadurch evtl. variierende Dicke des Kuchens. Aber ich denke, dass das daraus hervorging.

Aber vielleicht wurde es hervorgerufen, durch die Aggressivität, die in der Luft liegt.

@ melli_VB - DANKE
7
#45
24.5.15, 23:08
Die verschiedenen Backformen und Bleche haben dann aber auch wieder alle andere Namen... Ein Blech mit hohem Rand bezeichnet man zum Beispiel als Fettpfanne oder eben als Blech mit dem Zusatz: höherer Rand und ein Standardblech eben als Blech - nichts weiter ;) Wenn irgendwo steht, dass man ein Glas braucht, fragt man ja auch nicht beispielsweise "ein normales oder ein Becherglas?"!
Vielleicht gehts nur mir so, aber ich find die Diskussion bescheuert. Man kann sich auch echt an Sachen hochziehen...
5
#46
25.5.15, 09:59
@Penny1904: Du sprichst mir aus der Seele! -

Wünsche allen einen schönen Pfingstmontag!
1
#47
25.5.15, 18:10
@mellie_V8: Danke melliV8 mein Zahlenfeld auf dem Laptop geht wieder ,wie du schon bestimmt gesehen hast ,weil ich dein Benutzername und die Zahl dahinter schreiben konnte,aber ich wollte dir nur bescheid geben ,das ich die mail von dir erhalten habe !
Schönen Pfingstmontag noch !
-2
#48
26.5.15, 20:19
Pfui Nestlejoghurt... Von den Verbrechern kaufe ich nix... dennoch das Rezept ist der Hammer und wird mit einem anderen Joghurt nach gemacht.
1
#49
26.5.15, 22:13
@Flokati: Schmeckt auch mit anderem Joghurt sehr gut ,bestimmt!!!!
3
#50
27.5.15, 13:43
@Flokati: Seit wann sind die Leute von Nestlé Verbrecher?
2
#51
27.5.15, 22:28
@NFischedick: Das frag ich mich aber auch?
2
#52
1.6.15, 06:20
Scharfe Debatte o:) und alles nur wegen der Backblechgroesse fuer einen super tollen Kuchen.
Ich dachte das Rezept steht im Vordergrund.

@ Gloriatoring, danke fuer den tollen Tipp, werde ich bestimmt bei der naechstbesten Gelegenheit ausprobieren.
1
#53
2.6.15, 20:47
@Susi2: Ja das Rezept für den Spagettikuchen ,ist toll,aber man muß schon die größe von dem Blech wissen ,so ungefähr ?
Auch der Tipp von gladiatorin ,ist gut,dann weiß man wenigstens ,das der Kuchen schön locker wird .
#54
23.6.15, 17:38
Der Kuchen sieht ja wirklich bombastisch aus und das Rezept klingt gut.
Meiner Meinung nach bekommt man aber diese Spagettiart, wie auf dem Foto zu sehen ist, nicht mit einem normalen Spritzbeutel hin. Da muss man schon, wie oben jemand vorgeschlagen hat, wer weiß ich leider nicht mehr, die Kartoffel- oder Spätzle Presse nehmen. Es soll ja auch wie Spagetti aussehen und nur so bekommt man das hin, denke ich mal.
#55
26.6.15, 22:31
@domalu: # 40 das war Talkrab war das und sie hat eine Späzlepresse vorgeschlagen?
#56
27.6.15, 07:43
@reinigungskraft: Danke, aber ich wollte nicht noch mal alles lesen.

In einem Eiscafé bei einem Italiener hab ich mal gesehen, dass er das mit einer "stinknormalen" Kartoffelpresse gemacht hat.
Also müsste das auch gehen, für den, der keine Spätzlepresse hat.
#57 mellie_V8
27.6.15, 08:43
U.a. war ich das mit dem Vorschlag und für Spaghettieis daheim nehm ich auch die gusseiserne Spätzlespresse. Funktioniert einwandfrei. ;)
#58
27.6.15, 20:20
@mellie_V8: Entschuldige mellie _V8,dann hab ich das mit TalkrabsKommentar verwechselt !?
Aber ich mein ,ich hätte sowas in Talkrabs Kommentar # 40 gelesen ?
Hast recht gehabt ,das war´s du mit dem Vorschlag ,mit der Späzlepresse.
#59
27.6.15, 20:26
@domalu: viertelvorsieben hat mich auch gefragt,ob das mit einer stinknormalen Kartoffelpresse ginge und ich habe ja gesagt,stimmt doch ,nicht das ich da wieder was verwechsle?
#60
27.6.15, 20:51
@reinigungskraft: @mellie_V8 @domalu
Spätzlepresse und Kartoffelpresse haben zwar verschiedene Funktionen, aber das Ergebnis ist genau das Gleiche. Beide können verwendet werden.
#61
28.6.15, 18:34
@Talkrab: Alles klar!OK!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen