Spümittel sparen durch Zerstäuber-Aufsatz

Spümittel sparen durch Zerstäuber-Aufsatz

In unserem 2-Personenhaushalt gibt es keine Spülmaschine. Da es mich geärgert hat, dass ich fast jede Woche eine Flasche Spülmittel verbraucht habe, weil immer zu viel aus der Öffnung geschossen kam, habe ich kurzerhand einen passenden Zerstäuber-Aufsatz auf die Flasche geschraubt und inzwischen brauche ich nur noch 3 Flaschen pro Jahr! Das ist umweltfreundlicher und spart bares Geld.

Ich habe diesen Tipp noch nirgends gelesen und hoffe, er findet Anklang. Es lohnt sich auch für größere Haushalte, wie mir meine Nachbarin und Freundin (irakische Großfamilie) versichert hat. Einen zu kurzen Schlauch kann man ggf. mit einem Stück Aquarienschlauch verlängern. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
100 Tage Plastikfrei Challenge: Ein Selbstversuch
Nächster Tipp
Batterien prüfen ohne Messgerät
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Hab gleich ausprobiert, ob ein Zerstäuber-Aufsatz, den ich noch hatte, auf meine Spülmittelflasche passt, (war skeptisch) passt wunderbar. 😀
ich fand es noch besser den Schaumaufsatz (bzw hier ist ein anderes Gewinde dran, deswegen ist umfüllen nötig) vom Handwaschmittel meines Sohnes weiter zu verwenden
- dabei sogar noch mit etwas Wasser verlängern, dann klappst noch besser

Vorteil - es sprüht nicht so durch die Gegend, der Strahl ist von Haus aus nach unten gerichtet
...jetzt sammelt er die Flaschen und die ganze Familie wird damit versorgt
@PetraK4: bei den Schläuchen ist es auch so universell - bisher habe ich nur 2 Größen in div Flaschen gehabt

wer also im Haushalt Glasreiniger verwendet, kann gut darauf ausweichen - hier sind erfahrungsgemäß die längsten Schläuche drin

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!