Spümittel sparen durch Zerstäuber-Aufsatz

Mithilfe von diesem Tipp ganz einfach Spülmittel sparen und der Umwelt und deinem Geldbeutel Gutes tun.

In unserem 2-Personenhaushalt gibt es keine Spülmaschine. Da es mich geärgert hat, dass ich fast jede Woche eine Flasche Spülmittel verbraucht habe, weil immer zu viel aus der Öffnung geschossen kam, habe ich kurzerhand einen passenden Zerstäuber-Aufsatz auf die Flasche geschraubt und inzwischen brauche ich nur noch 3 Flaschen pro Jahr! Das ist umweltfreundlicher und spart bares Geld.

Ich habe diesen Tipp noch nirgends gelesen und hoffe, er findet Anklang. Es lohnt sich auch für größere Haushalte, wie mir meine Nachbarin und Freundin (irakische Großfamilie) versichert hat. Einen zu kurzen Schlauch kann man ggf. mit einem Stück Aquarienschlauch verlängern. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
100 Tage Plastikfrei Challenge: Ein Selbstversuch
Nächster Tipp
Batterien prüfen ohne Messgerät
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
13 17
Spüllmittel gegen Matschflecke
9 13
Glänzendes Geschirr & umweltschonend Spülmittel strecken
Glänzendes Geschirr & umweltschonend Spülmittel strecken
20 17
Haare aus Haarbürste entfernen
Haare aus Haarbürste entfernen
5 2
Küchenablagerungen auf Schränken mit Flüssigwaschmittel entfernen
13 5
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern richtig reinigen
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern richtig reinigen
10 2
5 Kommentare

Tipp online aufrufen