sternenhimmel projektor test

Sternenhimmel Projektor Test ▷ 5 TOP Empfehlungen

Voriger TippNächster Tipp

Welchen Sternenhimmel Projektor soll ich kaufen?

Den funkelnden Nachthimmel zu bestaunen, fühlt sich gleichzeitig faszinierend und beruhigend an. Mit einem Sternenhimmel-Projektor kannst du dir dieses tolle Erlebnis ins Wohnzimmer und Schlafzimmer holen.

Produktüberblick

Nie sind wir den Weiten des Universums näher als beim Blick in den Sternenhimmel. Was gibt es besseres, als nachts aus dem Fenster zu schauen, nach Sternenbildern zu suchen und die Milchstraße erahnen zu können. Doch leider wird uns dieses Glück in der heutigen Zeit immer seltener zuteil. Vor allem, wenn man in der Stadt wohnt, ist die Lichtverschmutzung auch nachts zu hoch, als dass man Sterne sehen könnte. Da heißt es Initiative ergreifen und den Sternenhimmel nach Hause holen - mit einem Sternenhimmel-Projektor ist dies nämlich überhaupt kein Problem und schnell und kostengünstig möglich.

Vor allem für Kinder sind Sternenhimmel-Projektoren eine wunderbare Einschlafhilfe. Sie vertreiben die Angst im Dunkeln und sorgen dafür, dass dein Kind etwas zum Staunen und Träumen hat. Viele Projektoren verfügen über eine Timer-Funktion, sodass sich das Gerät lange nach dem dein Kind eingeschlafen ist, automatisch abschaltet. Aber auch Erwachsene dürfen sich natürlich die funkelnde Sternenwelt ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer holen, sich der Gemütlichkeit und Behaglichkeit erfreuen und den Feierabend damit genießen. Wir haben dir verschiedene Modelle herausgesucht, diese miteinander verglichen und übersichtlich zusammengestellt. Ob verschiedene Licht- und Helligkeitsmodi, Timerfunktion, integriertes Nachtlicht oder sogar die Möglichkeit, über den Sternenhimmel-Projektor Musik abzuspielen - für jeden ist etwas dabei. Zum Schluss beantworten wir die außerdem noch einige interessante Fragen rund ums Thema.

1. Ideal für Babys und Kleinkinder

Moredig Nachtlicht Sternenhimmel Projektor - Rosa

17,99 €
Kompakter Sternenhimmel-Projektor mit rosa Gehäuse, 360° drehbar, als einfarbiges Nachtlicht oder zur Projektion eines bunten Sternenhimmels an Wand und Decke verwendbar.

Für Babys und Kleinkinder kann es mitunter eine Herausforderung sein, die Nacht alleine im Kinderzimmer zu verbringen. Viele haben ein wenig Angst im Dunkeln. Mit diesem kompakten Sternenhimmel-Projektor hilfst du deinem Kind, sich an das alleine Schlafen zu gewöhnen. Unter einem funkelnden Sternenhimmel zu schlafen spendet nicht nur genügend Licht, um die Angst zu vertreiben, sondern beruhigt Kinder auch. Dieses Modell besitzt keine Timerfunktion, schaltet sich also nicht nach ein paar Stunden automatisch aus. Es bietet sich damit ideal für Babys und Kleinkinder an, die in der Nacht noch öfter aufwachen und die Sterne weiterhin leuchten sehen möchten. Der Projektor ist mit 4 verschiedenen Farben bestückt: Grün, Rot, Blau und warmen Weiß. Der Sternenhimmel kann in der jeweiligen Einzelfarbe oder in verschiedenen Farb-Kombination an Decke und Wänden erstrahlen. Ebenso ist es auch möglich, den Projektor aus der Lampe herauszunehmen und diese als schlichtes Nachtlicht zu verwenden. Auch die Bedienbarkeit ist kinderleicht: Das Gerät umfasst gerade mal 3 Tasten. Eine Taste für das warme Licht, eine zweite Taste für die bunten Licht-Modi und eine dritte Taste, um die 360°-Drehung ein- oder auszuschalten.

Design: ⭐⭐⭐⭐
Größe: 11,94 x 11,94 x 13,97 cm
Farbwechsel: ✅ 4 bunte LEDs - Rot, Grün, Blau und Warmweiß sowie 9 bunte Lichtmodi
Musikplayer:
Stromversorgung: Batterie
Timer:

2. 17 verschiedene Licht-Modi

Sternenhimmel Projektor LED

24,99 €
LED-Sternenhimmel-Projektor mit 17 Beleuchtungsmodi, 360° drehbar, automatischer Timerfunktionen, kann über Batterien oder USB-Kabel mit Strom versorgt werden.

Dieser Ei-förmige Sternenlicht-Projektor sieht nicht nur stylisch aus, er hat auch einiges zu bieten. Da hätten wir als Erstes die große Auswahl an Beleuchtungsmodi: ganze 17 verschiedene Farbkombinationen sind möglich. Als Einzelfarben sind Rot, Blau, Grün, warmes Gelb, Lila, Rosa und Orange verfügbar. Wer es bunt mag, der kann diese Farben beliebig kombinieren. Die 4 verbauten LEDs geben ein klares und helles Licht ab. Die Sternenhimmel-Abdeckung kannst du außerdem leicht entfernen. Dadurch verwandelt sich der Projektor in ein schönes Nachtlicht. Das Bedienelement ist minimalistisch gestaltet. Über der Knopfleiste ist eine Digitalanzeige angebracht, mit der du einstellen kannst, wie viele Minuten der Sternenhimmel-Projektor laufen soll. Maximal 995 Minuten sind möglich, das entspricht über 16 Stunden. Wer die ganze Nacht unter einem Sternenhimmel verbringen möchte, ist mit diesem Gerät also gut beraten. Auch was die Stromversorgung angeht, ist dieser Projektor modern ausgestattet. Du hast die Wahl: Entweder verwendest du Batterien oder schließt ein USB-Kabel an. Letzteres kann an die Steckdose, eine Powerbank oder den Computer angeschlossen werden. Insgesamt lässt sich festhalten: Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Sternenhimmel-Projektor kann sich sehen lassen!

Design: ⭐⭐⭐⭐⭐
Größe: 18,6 x 14,1 x 14 cm
Farbwechsel: ✅ 17 hellen Farben: Rot, Blau, Grün, Warmes Gelb, Lila, Rosa, Orange plus Mehrfachfarben
Musikplayer:
Stromversorgung: Batterie oder USB-Kabel
Timer: ✅ bis zu 16 Stunden

3. Universum und Unterwasserwelt

LED Sternenlicht Projektor 4 in 1

33,99 €
Multifunktionaler Sternenhimmel-Projektor mit Fernbedienung, Bluetooth-Musikspieler, Timer, verschiedenen Helligkeitsstufen und der Möglichkeit, neben Sternen und Mond auch Ozeanwellen zu projizieren.

Hier haben wir es mit einem Sternenhimmel-Projektor der Extraklasse zu tun. Was immer du von ihm erwartest, er kann es dir bieten. Klar, eine Decke voller glitzernder Sterne über sich zu haben, ist schon toll. Aber hast du schon mal gesehen, wie es aussieht, wenn dazu noch Ozeanwellen projiziert werden? Unter solch einer Mischung aus Universum und Unterwasserwelt zu schlafen oder den Abend zu verbringen, fühlt sich maximal gemütlich und geborgen an. Darüber hinaus kann das Gerät mittels Bluetooth Musik abspielen. Um das Erlebnis perfekt zu machen, blinken die Sternenlichter im Takt der Musik. Was will man mehr? Vielleicht noch eine Fernbedienung, über die man den Sternenhimmel-Projektor bedienen kann, damit man nicht aufstehen muss, wenn man es sich gerade so richtig gemütlich gemacht hat? Die ist bei diesem Premium-Produkt natürlich ebenfalls inklusive. Auf Wunsch kannst du außerdem den Timer auf 1 oder 2 Stunden stellen. Danach schaltet sich das Gerät automatisch aus.

Design: ⭐⭐⭐⭐⭐
Größe: 17 x 9 x 1 cm
Farbwechsel: ✅ Einzelfarben (Rot, Grün, Blau) oder Mischfarben (Rot & Grün, Rot & Blau, Grün & Blau)
Musikplayer: ✅ Eingebauter Bluetooth Lautsprecher
Stromversorgung: USB
Timer: ✅ 1 oder 2 Stunden

4. Bedienung per Sprachsteuerung möglich

ALED LIGHT Smart LED Projektor Sternenhimmel

31,99 €
Smarter LED-Sternenhimmel-Projektor inklusive Zwei-Modi-Steuerung (Fernbedienung oder App), intelligenter Sprachsteuerung, Bluetooth-Lautsprechern, Timerfunktion, 10 Farbkombinationen und 21 Beleuchtungsmodi.

Du würdest dich gerne mit deinem Sternenhimmel-Projektor unterhalten können? Dieses smarte Gerät erfüllt dir den Wunsch. Natürlich kannst du auch ganz klassisch die Knöpfe am Projektor drücken oder die mitgelieferte Fernbedienung ausprobieren, aber ganz im Zeichen der Zeit ist es hier eben auch möglich, den Sternenhimmel-Projektor per App zu bedienen. Mittels Alexa oder Google-Assistent lässt das Gerät nämlich ganz einfach per Sprachbefehl steuern. Welcher der 10 Farbkombinationen und 21 Beleuchtungsmodi gefällt dir am besten? Auch die Helligkeit kannst du individuell einstellen. 4 Stufen hast du dabei zur Auswahl: 10 %, 40 %, 70 % oder 100 %. Natürlich darf auch bei diesem hochmodernen Gerät die Musik-Funktion nicht fehlen. Mittels Bluetooth-Lautsprecher kannst du Musik direkt über dein Smartphone abspielen. Die Stromversorgung läuft übers mitgelieferte USB-Kabel. Der automatische Off-Timer lässt sich auf 1 oder 2 Stunden einstellen.

Design: ⭐⭐⭐⭐⭐
Größe: 17 x 16,9 x 12,9 cm
Farbwechsel: ✅ 10 Farbkombinationen und 21 Beleuchtungsmodi
Musikplayer: ✅ Eingebauter Bluetooth Lautsprecher und Sound-aktiviertes Design
Stromversorgung: USB
Timer: ✅ 1 oder 2 Stunden

5. Würfelförmig mit Smiley

Delicacy Würfel Sternenprojektor

19,99 €
Würfelförmiger LED-Sternenlicht-Projektor mit verschiedenen Beleuchtungsmodi, rotierendem Beleuchtungs-Display, Sprachsteuerungsmodus, einstellbarer Helligkeit und 2 Möglichkeiten zur Stromversorgung.

Dieser würfelförmige LED-Sternenlicht-Projektor mit Smiley auf dem Gehäuse versprüht sofort gute Laune. So freundlich wie er aussieht, so einfach ist er zu bedienen und eignet sich damit auch besonders gut fürs Kinderzimmer. Mit dem Touch-Switch-Design kann das Nachtlicht leicht ein- und ausgeschaltet werden. Zur Auswahl stehen 14 verschiedene Beleuchtungsmodi, entweder in einzelnen Farben (Rot, Grün, Blau, Weiß) oder mehrfarbige zyklische Beleuchtung (Sprung- oder Verlaufsmodus). Es ist zudem möglich, den Sternenhimmel an der Decke rotieren zu lassen. Auch der Winkel, in dem der Sternenhimmel abgestrahlt wird, lässt sich anpassen. So kann man die Projektion immer so einstellen, dass sie aus der eigenen Sitz- oder Liegeposition am schönsten zu bestaunen ist. Das Gerät schaltet sich nach 2 Stunden automatisch ab. Es ist aber auch möglich, den integrierten Timer auf 15, 30 oder 60 Minuten einzustellen.

Design: ⭐⭐⭐⭐⭐
Größe: 16,9 x 16,9 x 12,8 cm
Farbwechsel: ✅ 14 verschiedenen Beleuchtungsmodi
Musikplayer:
Stromversorgung: Batterie oder USB
Timer: ✅ 15/30/60 Minuten, schaltet sich nach 2 Stunden automatisch aus

Kaufberatung

Muss das Zimmer komplett abgedunkelt werden, damit man die Sterne sehen kann?

Je dunkler es im Zimmer ist, desto besser kann man die Sterne sehen. Deckenleuchten und Standlampen an den Wänden sollten auf jeden Fall ausgeschaltet werden, weil man den projizierten Nachthimmel im Lichtkegel der Lampen sonst nicht richtig sehen kann. Das bedeutet aber nicht, dass das Zimmer komplett abgedunkelt sein muss. Kleine Lichtquellen sind durchaus erlaubt und auch die Bildschirme von Fernseher, Laptop oder Tablet dürfen weiterhin mit den Sternen um die Wette leuchten.

Kann der Sternenhimmel-Projektor auch als Nachtlicht genutzt werden?

Ja, die meisten Sternenhimmel-Projektoren verfügen über eine zusätzliche Nachtlicht-Funktion. Dann wird kein Nachthimmel an die Decke projiziert, sondern der Projektor gibt einfach so ein dezentes Nachtlicht von sich. Oft kann man auch hier zwischen verschiedenen Farben und Helligkeitsstufen wählen.

Schlafen Kinder besser, wenn der Projektor durchgehend läuft oder sollte er nach dem Einschlafen abgeschaltet werden?

Viele Kinder haben Angst, wenn sie alleine im Dunkeln einschlafen sollen. Ein Sternenhimmel-Projektor bietet sich ideal an, um ihnen diese Angst zu nehmen. Sterne und Mond an Decke und Wänden beruhigen und lenken ab. Sobald das Kind jedoch eingeschlafen ist, sollte der Projektor ausgeschaltet werden. Die meisten Projektoren verfügen über eine Timer-Funktion, über die zum Beispiel eingestellt werden kann, dass der Sternenhimmel nach 1 oder 2 Stunden automatisch abgeschaltet wird.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter