Strumpfhosen oder Strumpfsocken verschönern 1

Strumpfhosen oder Strumpfsocken verschönern

Jetzt bewerten:

So kann man sich langweilige Strumpfhosen oder Strumpfsocken schnell etwas aufpeppen und verschönern.

Für Partys, Clubbesuche usw. ist diese Idee geeignet. Diese Art Strumpfhosen mit Muster gibt es ja schon zu kaufen und warum mehr Geld ausgeben, wenn ich mir aus einer normalen günstigen Strumpfhose oder Socken das gleiche machen kann und meistens ist am Ende einer stürmischen Party die Strumpfhose eh eingerissen und kann entsorgt werden. 

Diese Hosen sehen sehr schick aus und das Gute daran ist, ich kann das Motiv selber wählen, das ich haben möchte.

Und so gehts

  1. Ich drucke mir ein passendes Motiv aus, vielleicht wie ich Sterne, Herzen oder ein schönes Tribal, auch Schriften und Sprüche ...
  2. Nun suche ich mir ein rohrförmiges Objekt, ich nahm eine leere Küchenrolle, je breiter, umso besser. Dann legt man das Blatt mit dem Motiv um die Rolle und zieht den Strumpf bzw. Socke drüber.
  3. Jetzt zeichnet man einfach mit einem wasserfesten Stift die Motive nach und lässt es gut trocknen, vielleicht noch etwas Glitzer ... oder farbiger Nagellack und schon ist der Blickfang fertig und die Strumpfhose ist verschönert, so wie ich sie haben möchte.

Viel Spaß!

Von
Eingestellt am

21 Kommentare

3
#1
8.4.15, 21:11
Super,Dankeschön :)
17
#2
8.4.15, 21:20
Ich finds gruselig.....
#3
8.4.15, 21:21
Tamora: haha warum denn gruslig? Ich hab ja keine gruslige Vorlage benutzt, man kann sich ja rauf malen was man möchte :)
2
#4
8.4.15, 21:36
für Kinderstrumpfhosen finde ich den Tipp schön.
eben sehr individuell.
1
#5
8.4.15, 21:39
also ich finds toll.. da es für meine benötigte größe keine mit muster gibt aber man ja vl mal festlicheres haben will ... find ich cool
#6
8.4.15, 23:16
toll ;)
-1
#7
8.4.15, 23:22
Klasse Idee !
1
#8
8.4.15, 23:27
@glucke1980: einfach Spitze !Den Tipp finde ich gut.
Kauft man sich eine teure Strumpfhose,ist man am Abend oder spätestens am nächsten Tag gefrustet,weil die teure Hose eine Laufmasche hat.....
LG
3
#9
8.4.15, 23:43
Was bitte sind Strumpfsocken? Feinstrumpfhosen?
8
#10
9.4.15, 00:02
Mir sähe das dann doch zu "handgestrickt" aus. In den frühen 70ern habe ich mal Spitze auf Strumpfhosen geklebt, um sie bei schmalem Taschengeld aufzupeppen. Das war ähnlich amateurhaft. Da trage ich dann doch lieber Strumpfhosen ohne Muster.
5
#11
9.4.15, 00:11
Ist denn scho wieder Fasching? ;)
7
#12 Hilde69
9.4.15, 01:15
zum Junggesellenabschied oder Fasching super aber Clubbesuch?
"Mein" Türsteher würde nett nicken und dann abwinken
5
#13
9.4.15, 15:24
@glucke1980: Ich meine nicht gruselig im Sinne von "unheimlich" sondern im Sinne von "schrecklich".
Aber das liegt sicher daran, dass ich Feinstrumpfhosen an sich schrecklich finde, aber die dann noch handbemalt.....da schüttelts mich.
Nicht böse gemeint, jeder wie er mag, aber hier musste ich jetzt einfach meinen Senf mal dazugeben :-)
2
#14
9.4.15, 15:37
Tamora: achso meintest du das :) ja kein Thema. Ich mag ehrlich gesagt auch keine Strumpfhosen, ziehe sie auch nur bei gewissen Anlässen an.
Ich sah so oft schon Frauen, die solche Muster Hosen anhatten und dachte nicht schlecht, doch sie sind auch einiges teurer als normale.
Da ich weiß, dass die Strumpfhose meist nur eine Nacht (zumindest bei mir) hält, dachte ich das kann man auch günstiger machen.
Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack ist klar. Eine Bekannte hat sich ein schönes Tribal aufgemalt, sah aus, als ob die darunter ein Tattoo hätte.
1
#15
9.4.15, 19:03
Die Frage was Strumpfsocken sind, war schon ernst gemeint. Hab es jetzt gegoogled, es sind Kniestrümpfe gemeint.
1
#16
9.4.15, 19:07
BiancaJ: ups deine Frage hab ich übersehen :) es gibt sie aber auch schon kürzer als Kniestrümpfe, eben wie normale Socken.
1
#17
10.4.15, 15:28
Ich habe da mal was ausprobiert.Mit etwas Kleber die vorgezeichnete Sternform ausgefüllt und ganz feines Glitzer-Pulver, welches man auch in Autolack mischen kann, darüber gestreut. Sieht gut aus und nicht billig oder so.Mir schweben da noch andere Versuche vor, da kann man viele unterschiedliche Sachen machen.
Also bleibt es bei meinem ersten Kommentar "gute Idee ",auch wenn ich jetzt WIEDER einen roten Daumen dafür einfange. :-)
1
#18 eisernelady
13.4.15, 11:58
Bei wie bei allem ist es Geschmackssache und einfach die Frage, wie man es umsetzt. Bei Damenstrümpfen ( ab 30 Jahren) würde ich auch eher ein dezentes Motiv ( am Knöchel) wählen, wuchernde Motive, Blumenranken etc. sehen schnell nach Krampfadern aus. ( Gilt auch für die gekauften Strumpfhosen ).
1
#19
13.4.15, 13:30
Warum müssen Strumpfhosen überhaupt "verziert" werden?
2
#20
13.4.15, 13:40
Maeusel: ja das ist die Frage. Warum schneiden manche Löcher in die Jeans? Warum verzieren Pailletten Shirts? warum zieht man sich im Sommer eine Mütze an??? Warum hängt man Bilder an die Wand?
Die Antwort: Weil es eben manchen so besser gefällt. Wäre ja schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte und man sich gleich anzieht ;)
2
#21
13.4.15, 13:58
@glucke1980: Du hast ja recht! Aber ich denke, hier paßt mal wieder das bei FM wohl am häufigsten benutzte Wort, nämlich "Geschmacksache".

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen