Taschenaschenbecher für alle Fälle

Taschenaschenbecher für alle Fälle
2

Es gibt ganz tolle Möglichkeiten für einen Aschenbecher für unterwegs. Da wären gut schließende Bonbondöschen z. B. von "SMINT", die sind flach und schließen gut oder kleine runde Dosen von Pesto  oder Brotaufstrichen mit einem Kunststoffdeckel. Mit etwas Geschick kann man sie auch flach und taschenfreundlich gestalten.

Arbeitgeber sehen es eigenartigerweise nicht so gern, wenn Kippen ihr Anwesen zieren und sie verbannen manchmal rauchende Mitarbeiter in Rauchcontainer mit reduzierter Fernsicht.

Auch interessant:
Recycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-DoseRecycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
Sauberer AschenbecherSauberer Aschenbecher

Zigarettenkippen enthalten so gut wie keine Mineralien, deshalb ist die Verteilung in der Umgebung quasi nutzlos. Vielfach geschieht das Wegschnipsen der Kippe eher automatisch und unbewusst. In der Wohnung oder im eigenen Garten wird das oft anders bewertet.

Kaufen sie eine Bonbondose, verschenken sie den Inhalt und der erste Schritt für den Besitz eines Taschen-Aschen-Bechers ist vollzogen. Nichtraucher werden sie bestaunen und Beifall klatschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nagellack: Flaschen & Farben übersichtlich gestalten
Nächster Tipp
Alltagsmasken / Mund- und Nasenschutz sauber transportieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Recycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
Recycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
10 1
Sauberer Aschenbecher
Sauberer Aschenbecher
15 24
Wissenswertes über Aschenbecher
Wissenswertes über Aschenbecher
40 23
5 Kommentare

Warum ist der Tipp nicht schon vor ein paar Tagen gekommen? 😉Am Sonntag, bei einer Radtour, haben wir an einem Ort Pause gemacht wo lauter Kippen auf dem Boden lagen. Das sah nicht gerade schön aus. Den Tipp merke ich mir.
Ich bin Raucher und nutze, wenn ich unterwegs bin, falls vorhanden, die aufgestellten Mülleimer mit Aschenbecher. Diese stehen z.B. alle paar Meter in der Fußgängerzone.
Deine Idee mit der Dose hatte kürzlich meine Mutter und gab mir eine leere Cremedose mit Schraubdeckel.
Allerdings war diese etwas zu groß für die Hosentasche.
Ich besitze aber auch einen kleinen handlichen Taschenaschenbecher aus Metall, den ich mal im Urlaub gekauft hatte.

Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn rund um einen Mülleimer mit Aschenbecher die Kippen auf dem Boden liegen.

Ich habe mal gelesen, dass diese pures Gift für die Umwelt sind.
@ jsigi

vielleicht bewirkt ja dieser Beitrag bei Frag Mutti, daß einige Raucher sich ein Beispiel nehmen und die Umwelt schonen.
Das betrifft aber auch alle anderen Dinge wie Bonbonpapier, Coffee to go Becher also alles was die Umgebung nicht schmückt. Es gibt Länder wo die Menschen auch ohne Zwang nichts in die Gegend werfen und das sieht gut aus.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!