Teigrollenüberzug - kein Festkleben von Teig an der Rolle

Es gibt hier ja schon viele Tipps(!), das Festkleben von Teig an der Rolle zu verhindern, habe leider zu spät bei Frag-Mutti "geblättert" und mir von der Firma KAISER sogenannte Teigrollenüberzüge gekauft: einfach genial, weil - entgegen meinen Befürchtungen - tatsächlich kein Fitzel Teig hängen geblieben ist.

Sollte man zwei unterschiedlich duftende Teigmassen ausrollen (z.B. erforderten meine luftgetrockneten Zimtsterne schon mal einen), ist das kein Problem, weil in der Packung zwei Stück enthalten sind. Ab in die Kochwäsche ... sie kommen toll wieder heraus und rufen geradezu nach dem nächsten Gebäck in der Weihnachtszeit.

Mir fällt gerade ein: Auch und gerade für das Backen mit Kindern eine Hilfe, sodass der Backnachmittag auch das Ausrollen durch die Kinder selbst herausfordert. Vielleicht hilft der Tipp einem oder anderen von euch ja wie mir selbst!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mürbeteig kühlen
Nächster Tipp
Teig für pikante Röllchen & Co
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!