Abfluss frei - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenVerstopfte Abflüsse leicht freibekommen
Der Abfluss ist verstopft? Viele Versuche, die zum Teil langwierig sind, nerven und kosten Zeit. Mit diesem Tipp ist der Abfluss sofort frei.
12
34
7.2.19 von Joshin
Putzen & ReinigenVerstopfe Abflüsse freispindeln
Das Wasser läuft erst schnell ab und dann ganz plötzlich ganz langsam? Das liegt daran, dass in der Abflussleitung irgendwo ein Knoten ist. Meistens…
21
15
6.12.05 von Oliver Vogt
Putzen & ReinigenHart gewordenes Abflussfrei lösen
Das Abflussfrei kann hart wie Beton werden. Doch dann hilft dieser Tipp, mit dem sich das Pulver löst und der Abfluss wieder frei wird.
2
2
15.10.10 von Putzigmiki
Verstopften Abfluss freibekommen ohne Chemie
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss freibekommen ohne Chemie
Abfluss verstopft? Mit diesem Tipp bekommt man ihn ganz einfach frei, ohne Chemie! So gehts: Becken 5 cm hoch mit Wasser füllen. Tupper-Deckel…
19
21
8.7.15 von Kai Rüster
Verstopften Abfluss freibekommen auf die alte Art
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss freibekommen auf die alte Art
Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin und trotz Mini-Sieb über dem Abfluss, verstopft der in der Küche immer mal wieder, bzw. fließt das Wasser dann halt nur…
15
13
7.2.15 von zauberweib
Putzen & ReinigenAbfluss mit Geschirrspültab freimachen
Es kann schon einmal vorkommen, dass der Abfluss in der Küchenspüle schlecht abfließt. ➔ So bekommst du den Abfluss wieder frei, ganz ohne Chemie.
27
46
4.7.18 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenAbfluss in der Dusche freiblasen
Wenn der Abfluss in der Dusche mal nicht mehr so abfließt wie er sollte (aber noch nicht ganz zu ist), hilft es meist auch den…
8
13
10.3.10 von Holgie
Immer einen freien Abfluss
Putzen & ReinigenImmer einen freien Abfluss
Um die Abflussrohre in Küche und Bad frei zu halten die Abflüsse 1x pro Woche: ein Schuss Spüli, ein Schuss Essig in den Abfluss und…
12
7
17.2.13 von pantau
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft: frei durch Kaffeesatz
Ein wenig Kaffeesatz in den Abfluss geben, einwirken lassen und dann gut nachspülen - wirkt wie Scheuermilch und der Abfluss ist wieder frei.…
100
45
25.1.05
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss mit Enthaarungscreme frei machen
Haare aus dem Abfluss entfernen ist nicht so einfach. Wer mit den üblichen Rohrreinigern nicht weiterkommt, weil zu viele Haare im Abfluss hängen, der soll…
7
12
15.8.10 von Aeterna
Abfluss frei wie im TV
Putzen & ReinigenAbfluss frei wie im TV
Als das Duschwasser diese Woche meine Knöchel erreichte war Schluss. Wie? Da hab ich doch was beim Einkaufssender gesehen. Klingt überzeugend aber ich hatte keine…
40
12
14.12.06 von Chris
Verstopfte Toilette - Abfluss frei bekommen
Putzen & ReinigenVerstopfte Toilette - Abfluss frei bekommen
Da ich nach euren Tipps noch mehr verzeifelt gewesen bin, da nichts geholfen hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen Duschschlauch abzuschrauben und ihn…
12
12
6.12.09 von schmusemaus_142002
Putzen & ReinigenAbfluss frei bekommen ohne Rohrreiniger
Abfluss verstopft? Wer nicht gerne auf Rohrreiniger zurückgreifen möchte, muss das auch nicht tun. Hier eine umweltfreundlichere Methode.
11
17
10.2.20 von SchnickschnackS
Putzen & ReinigenSchwer erreichbarer Abfluss - Rohrreiniger - verstopft - Abfluss frei
Ich habe es eben ausprobiert und es hat geklappt. Der Abfluss ist unerreichbar für Spiralen, ohne Stemmarbeiten, weil unerreichbar eben. Voraussetzungen Die Behinderung…
26
41
19.5.10 von so36