Achsel Schweiß - Hausmittel & Tipps

Haut

Salbei gegen Achselschweiß

Ich hatte auch immer lästigen Achselschweiß. Habe über Salbeitee gelesen, möglichst 2 Tassen pro Tag trinken (möglichst je einen morgens, sowie abends), außerdem sich mehrmals…
9
3
30.6.12 von röschen
Gebissreiniger gegen Achselschweißflecken in T-Shirts
Waschen & Trocknen

Gebissreiniger gegen Achselschweißflecken in T-Shirts

Ich habe mal etwas anderes ausprobiert und es hat funktioniert. Ein bisschen teuer zwar auf Dauer, aber um die Lieblingsstücke zu retten... :) Ich…
16
15
29.4.09 von schnecki
Haut

Achselschweiß mit Essig reduzieren

Meine Oma hat mir mal einen Tipp gegen ungewöhnlich starken Achselschweiß gegeben: Einfach 2-3 mal am Tag die Achselhöhlen mit im Essig getränkten Waschlappen abreiben.…
9
38
15.9.10 von Shariana
Haut

Anti-Transpirant gegen Achselschweiß

Es gibt ein Anti-Transpirant, das ist das Nonplusultra und zwar das "7-Tage-CREME-Deodorant" von "Vichy". Von diesem Creme-Deo (Tube kostet leider 10 Euro, man kommt aber…
223
127
16.3.06 von Danni
Yerka gegen Schweiß
Haut

Yerka gegen Schweiß

Typisches Problem: Schwitzen unter den Armen und dann noch der Geruch! Gerade dann, wenn man helle Shirts trägt, zu nem Date will oder dergleichen. Yerka…
67
81
23.3.06 von Stefanie
Starkes Schwitzen: Bestes Mittel gegen Schweiß
Haut

Starkes Schwitzen: Bestes Mittel gegen Schweiß

Hast du Probleme mit Fußgeruch oder riechst sehr stark unter den Achseln? Erfahre jetzt, was du dagegen tun kannst.
8
29
27.7.18 von engel786
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Haut

Waschungen mit Salbeitee gegen Hitzewallungen & Schweiß

Salbei hemmt die Schweißbildung. Bei starkem Schwitzen, Nachtschweiß oder übermäßigem Schwitzen in den Wechseljahren helfen deshalb Waschungen mit Salbeitee. Danach fühlt man sich erfrischt. Die…
3
5
17.1.17 von RitaH
Schweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
Waschen & Trocknen

Schweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen

Schweißflecken, Schweißgeruch und Sonnenmilchflecken auf der Kleidung verabschieden sich mit einem Gemisch aus Zitronensäure und Wasser.
10
4
16.11.14 von Keßler, Tanja
Waschen & Trocknen

Schweiß- und Deoflecken entfernen

Achselschweißflecken auf Oberhemden (Deoflecken) kann  man prima mit Fensterklar/Fensterreiniger entfernen. Vor dem Waschen einsprühen, in die Maschine geben und möglichst bei 60°C waschen. Klappt auch ganz…
29
114
8.5.14
Rund ums Wohnen

Autofahrt bei Hitze - Schweiß auffangen

(Urlaubs-) Autofahrten bei Hitze ohne Klimaanlage können schweißtreibend sein. Eine bewährte Methode den Schweiß aufzufangen:  Während der Fahrt ein Handtuch um den Hals legen (die Enden vorne herunterhängend). Der Schweiß im Nacken läuft nicht…
6
28
30.7.14 von anemone
Beautytipps

Achsel rasieren - schnell und schonend

Rasur, Pflege und Deo in einem: Wer seine Achselhaare gerne schnell und vor allem auch ohne Chemie entfernen möchte, sollte diesen Tipp einmal ausprobieren.
17
29
14.5.18 von ansonsten
Einfache Achsel- und Intimrasur ohne Hautirritationen
Beautytipps

Einfache Achsel- und Intimrasur ohne Hautirritationen

Achsel- und Intimrasur: Erfahre in folgendem Tipp, wie leicht und schnell die Rasur gelingen kann, ganz ohne Hautirritationen.
19
7
28.5.18 von AngelikaW2