Alte obstflecken

Obstflecken, vor allem die dunklen, sind sehr gefürchtet, weil sie beim Waschen schlecht rausgehen. Mit folgenden Tipps habe ich gute Erfahrungen gemacht: Obstflecken vor dem…
33
20
5.3.04 von Hummel Lebensmittelflecken
Obstflecken, besonders die roten, von Früchten, Saft und Marmelade kann man ganz einfach entfernen: Wäschestück (T-Shirt, Hose, Tischdecke etc.) so über einen mittelgroßen Topf oder…
42
26
28.9.05 von Hanne Lebensmittelflecken
Obst,-Tomaten- und Rotweinflecken kann man mit kochender Milch entfernen, indem man den Fleck im Stoff zwischen drei Fingern in kochender Milch hin und her schwenkt bis der Fleck verschwunden ist. Auf die Hitze der Milch…
6
5
8.10.05 von B. Heiler Lebensmittelflecken
Ich hatte ein weißes T-Shirt und einen Obstfleck drin. Mein Tipp: Etwas Zahnpasta auf den Fleck (gilt aber nur für weiße Sachen) und der…
20
15
16.10.05 von madleine Lebensmittelflecken
Den frischen Obstflecken (Kleidungsstück darf noch nicht gewaschen sein) mit Naturjoghurt bedecken, über Nacht einwirken lassen, Kleidungsstück in die Waschmaschine geben, sauber.…
6
7
Oft habe ich Obstflecken in meinen Klamotten, wenn ich zum Beispiel Obstsalat mache, mit Erdbeeren koche und so weiter. Von meiner Oma stammt dieser…
10
15
13.9.13 von lara2000 Lebensmittelflecken
Zum Entfernen von Obstflecken, nur ein probates Mittel - Zitronenkonzentrat! Man bekommt es bei ALDI,  es ist in einer Plastikzitrone und heißt "Citrovin". Damit bekomme ich alle Obstflecke (außer Pfirsich u. von Blütenstaub von Lilien) sowie auch…
9
5
5.6.14 von filou-marion Lebensmittelflecken
Ich fand heute einen riesigen Fleck Erdbeersaft auf unserem unlackierten Küchentisch aus Holz. Da ich nicht direkt zum Schleifgerät greifen wollte, hatte ich mich zuerst durch…
7
5
29.3.15Möbel
Gerade jetzt zur Einmachzeit weiß man wie schwer es manchmal ist, gewisse Obstflecken an den Händen zu entfernen. Ich nehme dazu immer eine billige Buttermilch, wasche…
9
14
10.8.15 von glucke1980 Lebensmittelflecken