Alte Obstflecken

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo liebe Mitglieder,ich habe ein gro├čes Problem. Ihr kennt es vielleicht alle, man transportiert ein Buch im Rucksack, macht ihn nach der Ankunft auf und erschreckt: die bl├Âde Birne (alternativ Nektarine, Pfirsich, Aprikose...)…
21
10.7.06 von christo

Weitere interessante Tipps:

Ich hatte Zwetschgen entkernt und braune Obsthände bekommen! Nützlich ist es, das war meine Erfahrung, eine Tasse 1/2 mit Wasser füllen und 1/2 mit Essigessenz.…
8
10
28.8.12 von Karin45
Putzmittel & Haushaltshelfer
Obst,-Tomaten- und Rotweinflecken kann man mit kochender Milch entfernen. Einfach den Fleck im Stoff zwischen drei Fingern in kochender Milch hin und her schwenken, bis…
7
5
8.10.05 von B. Heiler
Waschen
Einfach kochendes Wasser über den Obstfleck gießn und der Fleck ist wie weggezaubert.…
11
6
7.6.07 von Claudia O.
Putzen & Reinigen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Buttermilch gegen Obstflecken an Händen
Buttermilch gegen Obstflecken an Händen
Gerade jetzt zur Einmachzeit weiß man wie schwer es manchmal ist, gewisse Obstflecken an den Händen zu entfernen. Ich nehme dazu immer eine billige Buttermilch, wasche…
9
14
10.8.15 von glucke1980
Waschen
Fiese Obstflecken herausbekommen
Fiese Obstflecken herausbekommen
Oft habe ich Obstflecken in meinen Klamotten, wenn ich zum Beispiel Obstsalat mache, mit Erdbeeren koche und so weiter. Von meiner Oma stammt dieser…
10
15
13.9.13 von lara2000
Waschen
Obstflecken entfernen mit Zahnpasta
Obstflecken entfernen mit Zahnpasta
Ich hatte ein weißes T-Shirt und einen Obstfleck drin. Mein Tipp: Etwas Zahnpasta auf den Fleck (gilt aber nur für weiße Sachen) und der…
21
15
16.10.05 von madleine
Waschen
Entfernen von Obstflecken
Entfernen von Obstflecken
Zum Entfernen von Obstflecken, nur ein probates Mittel - Zitronenkonzentrat! Man bekommt es bei ALDI,  es ist in einer Plastikzitrone und heißt "Citrovin". Damit bekomme ich alle…
10
5
5.6.14 von filou-marion
Waschen
Ich fand heute einen riesigen Fleck Erdbeersaft auf unserem unlackierten Küchentisch aus Holz. Da ich nicht direkt zum Schleifgerät greifen wollte, hatte ich mich zuerst durch…
Obstflecken, besonders die roten, von Früchten, Saft und Marmelade kann man ganz einfach entfernen: Wäschestück (T-Shirt, Hose, Tischdecke etc.) so über einen mittelgroßen Topf…
46
30
28.9.05 von Hanne
Waschen
Obstflecken, vor allem die dunklen, sind sehr gefürchtet, weil sie beim Waschen schlecht rausgehen. Mit folgenden Tipps habe ich gute Erfahrungen gemacht. Obstflecken vor…
39
23
5.3.04 von Hummel
Waschen
Obstflecken entfernen mit Naturjoghurt
Obstflecken entfernen mit Naturjoghurt
Den frischen Obstflecken (Kleidungsstück darf noch nicht gewaschen sein) mit Naturjoghurt bedecken, über Nacht einwirken lassen, Kleidungsstück in die Waschmaschine geben, sauber.…
6
7
15.3.06
Waschen
Gegen Obstflecken auf Naturholzmöbeln
Gegen Obstflecken auf Naturholzmöbeln
Habe soeben Erdbeeren auf meinem nagelneuen Holz-Terrassentisch (natur) zubereitet. Der Erdbeersaft ist ins Holz eingezogen und hat olle pinkfarbende Flecken verursachten. Hab sie natürlich nicht…
7
21
12.6.17 von Rotbarsch
Putzen & Reinigen
In diesem Video zeigen wir Dir die einfachste Methode, wie man Obstflecken mithilfe des Hausmittels Zitronensaft aus Kleidung wie T-Shirts und Jeans oder sonstigen Textilien wie Teppich wieder restlos…
10
6
9.4.21 von Laura (Redaktion)
Waschen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter