Alufelgen reinigen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Um den Bremsstaub und sonstigen Dreck von den Alufelgen zu entfernen, einfach ein altes Stofftuch mit Benzin tränken und damit dann die Felge putzen. Das…
20
21
14.5.04 von Hans
Auto & Fahrrad Pflege
Aber doch nicht den teuren Felgenreiniger kaufen. Schließlich sind wir ja nicht Krösus, oder? Genauso gut tut es auch Backofenreiniger. Einfach reichlich drauf, einwirken…
21
11
28.11.04 von Roland
Auto & Fahrrad Pflege
Alufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Alufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Für meine Alufelgen nehme ich immer Babyöl-Tücher, damit lassen sich die Teile wunderbar putzen! Die Tücher gibt es in jeden Supermarkt und kosten nicht viel.…
14
8
18.10.05 von GinT
Auto & Fahrrad Pflege
Wer kennt das nicht - die schönen (polierten) Alus sehen nach einiger Zeit aus wie Sau. Anstelle von aggressiven (lösungsmittelhaltigen) Felgenreinigern nehme ich Schmutzradierer z.B.…
22
13
28.12.05 von Gigageo
Auto & Fahrrad Pflege
Die Alufelgen werden nicht mehr vom Bremsstaub angegriffen, wenn man nach der Autowäsche die Felgen mit einem dünnen Film Silikonspray einsprüht. Auch bei extremen…
9
5
24.1.06 von Sven
Auto & Fahrrad Pflege
Alufelgen mit Babyfeuchttüchern reinigen
Alufelgen mit Babyfeuchttüchern reinigen
Mit Babyfeuchttüchern bekommst du Alufelgen richtig sauber. Auch Bremsrückstände bekommt man damit bestens ab.…
13
5
8.4.07 von Manuel
Auto & Fahrrad Pflege
Die Alufelgen mit Essig und Zahnb├╝rste reinigen! Den Tipp bekam ich vor kurzem von meinem Kollegen, da ich mich ├╝ber den eingebrannten Bremsstaub ge├Ąrgert habe.…
Alufelgen schnell und gut reinigen
Alufelgen schnell und gut reinigen
Beim Reifenwechsel helfe ich immer meinen Mann, er wechselt, ich bereite die Reifen alles für das Einlagern vor, sprich, markiere sie und entferne den Felgenstaub. Beim Wassereinlass in…
5
4
14.7.16 von frohnatur1
Auto & Fahrrad Pflege
Alufelgen mit Edelstahlreiniger putzen
Alufelgen mit Edelstahlreiniger putzen
Wenn die Alufelgen mal wieder aussehen, wie Sau, einfach mal mit Edelstahlreiniger (z.B. Schlecker) für die Küche putzen und mit Wasser nachspülen. Klappt super, hab…
5
0
20.4.07 von Marliese
Auto & Fahrrad Pflege
Alufelgen mit Autohartwachs schützen
Alufelgen mit Autohartwachs schützen
Nach gr├╝ndlicher Reinigung der Alufelgen, diese mit Autohartwachs einreiben, abpolieren und der Bremsstaub geht bei den n├Ąchsten W├Ąschen super ab. Regelm├Ą├čig wiederholen, ein bis zwei Mal…
4
2
6.9.07 von bpi
Auto & Fahrrad Pflege

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter